Russisches Flugzeug über der Türkei abgeschossen

  • Mir scheint es so als wenn sie die Russen bis aufs Blut provozieren wollen damit die sich auch zu einem Konflikt mit der Türkein hinreissen lassen.


    Damit ist ja auch ein theoretischer NATO Bündnisfall provoziert. Aber es ist so oder so eine ziemlich kranke Nummer.

  • Erdogan befürchtet wohl, dass die Autonomiebestrebungen in Rojava auch auf die kurdisch besiedelten Gebiete der Türkei übergreifen. Dem Sultan aus dem weißen Palast
    scheint jedes Mittel Recht um die Kurden klein zu halten, vielleicht auch eine Zusammenarbeit mit dem IS.

    Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

  • Re: Russisches Flugzeug über der Türkei abgeschossen


    Zitat

    Original geschrieben von Braindead Was ist das für eine Provokation der Türken


    Die Türken haben ein fremdes Militärflugzeug, was den türkischen Luftraum verletzt hat, nach Warnschüssen abgeschossen.


    Zitat

    Original geschrieben von Braindead Was könnte hinter dieser Aktion stecken ?


    Es gab in letzter Zeit mehrfach Verletzungen des türkischen Luftraumes durch russische Militärflugzeuge. U.a. hat die Türkei mehrfach gegenüber Russland scharf protestiert, und Abfangaktionen auch angekündigt. Russland hat übrigens zugegeben, dass in der Vergangenheit der türkische Luftraum verletzt wurde.


    Erdogan macht damit das einzig richtige, nämlich die Türkei aus dem Syrien-Konflikt bestmöglich rauszuhalten.


    Der Abschuss wird sehr schnell von Putin vergessen werden, falls sich herausstellt, dass tatsächlich der türkische Luftraum von einem russischen Militärflugzeug verletzt wurde...
    Die exakten Flugdaten der russischen Maschine sind mit Sicherheit von diversen Regierungen und Geheimdiensten aufgezeichnet worden. Die Türken haben jedenfalls eine Radarkarte mit den Flugdaten veröffentlicht... Man schauen, was die Russen exakt behaupten...

  • Harald Kujat hat die Darstellung der türkischen Seite heute im Deutschlandfunk in Zweifel gezogen.


    "Wenn die russischen Piloten die syrisch-türkische Grenze überflogen haben und danach fünf Minuten lang zehnmal gewarnt worden, dann wären sie also mindestens vierzig, fünfzig, wenn nicht mehr Kilometer in den türkischen Luftraum eingedrungen. Das ist offensichtlich nicht der Fall. Es gibt also hier durchaus Erklärungsbedarf."


    Quelle:
    http://www.deutschlandradiokul…ml?dram:article_id=337805

    Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

  • Die Türken haben die Flugroute geliefert:
    http://www.bilderhoster.org/up…2308f21578c82f2bfb578.png


    Wie schon geschrieben wird sich zeigen, wass die Russen dagegen halten. Bisher nichts!
    Und lügen kann da niemand, weil zu viele Leute alles aufgezeichnet haben...


    BTW: Sigmar Gabriel hat laut BILD die Luftraumverletzung indirekt bestätigt:
    "„Dass die Russen jetzt durch die Verletzung des Luftraums einen Konflikt ausgelöst haben, darf einen ja nicht darüber hinwegtäuschen, dass auch die Türkei dort in diesem Konflikt eine schwierige Rolle spielt”, so Gabriel."


    Ob man auf jedes Flugzeug, was zum Wenden kurz über türkisches Territorium fliegt, gleich ballern muss, ist eine andere Frage.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Sypathisiert jetzt auch Erdogan mit dem IS :eek:


    Das ist eine sehr provokative Aussage. Das würde bedeuten, wenn man die territoriale Integrität ggü. egal wem nicht mehr gewährleistet, unterstützt man die Achse des Bösen.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Das ist eine sehr provokative Aussage. Das würde bedeuten, wenn man die territoriale Integrität ggü. egal wem nicht mehr gewährleistet, unterstützt man die Achse des Bösen.


    nein, das war ein dumme Frage. Natürlich sympathisiert der dieser Idiot an der Spitze der Türkei mit IS. Und das ja bekanntermaßen nicht erst seit heute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!