Russisches Flugzeug über der Türkei abgeschossen

  • Russischer Kampfjet überfliegt erneut Türkei


    SU-34 im türkischen Luftraum

    Zitat

    Nach Angaben der türkischen Regierung in Ankara hat ein russischer Jagdbomber vom Typ SU-34 den Luftraum des Landes verletzt. Der Zwischenfall habe sich am Freitag ereignet, und das Flugzeug habe auf Radarwarnungen nicht reagiert, ...


    Was sind Radarwarnungen*?


    Kann mich nicht erinnern, während meines Grundwehrdienstes als Funkorter auf diversen Radaranlagen, jemals damit etwas zutun gehabt zuhaben. Gibt es sowas überhaupt oder ist in vielen deutschen Medien nur eine "Falschübersetzung" im Umlauf?


    http://www.haaretz.com/world-news/1.700402



    *[small]Ich denke mal, die meinen Warnungen über (Sprech)-Funkkontakt, aber Radarwarnung klingt dramatischer![/small]

  • Re: Russischer Kampfjet überfliegt erneut Türkei


    Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    *Ich denke mal, die meinen Warnungen über (Sprech)-Funkkontakt, aber Radarwarnung klingt dramatischer!

    Sprechfunk geht aber nicht, da die Russen andere Frequenzen im VHS nutzen :confused:
    Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die ein Zielradar auf die Maschine gerichtet haben. Da die russischen Bomber aber nun immer mit Jäger-Begleitschutz unterwegs sind, wird das die Piloten nicht gejuckt haben.


    Ich denke allerdings eher, dass das eine türkische Nebelbombe für die Friedensverhandlungen sein dürfte.

  • Nach Angaben der türkischen Regierung in Ankara....braucht man da ehrlich noch weiter lesen?

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Als Radarwarnung könnte evtl. die Erfassung der russischen Maschine durch ein türkisches Zielradar gesehen werden. Diese Erfassung erfolgt i.d.R. kurz vor dem Abschuss und wird dem Piloten des erfassten Jets von dessen Sicherheitssystem angezeigt.

    WIEDERERÖFFNUNG: Frankies SAFTLÄDEN!
    - Saftladen 2015 und folgende: Fa. SEAGATE (Speichermedien zur Datenvernichtung) - inzwischen 4 HDDs!

    - Saftladen des Jahres 2021 (reicht wahrscheinlich für die nächsten zehn Jahre): Die POSTBANK und ihre Anverwandten...

    "Wenn es heißt 'Alle müssen den Gürtel enger schnallen' fummelt jeder immer nur am Gürtel des Nachbarn herum" (N.Blüm)

  • Zitat


    Da frag ich mich aber, warum wird dieser Beitrag von Carsten nicht im "Geplauder", sondern im "Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > News & Infos" veröffentlicht? Die meisten (alle?) politischen Themen wurden/werden ja im "Geplauder" geführt. Den Bereich "News und Infos" habe ich jetzt erst entdeckt und ich denke, das ich nicht der einzige bin.


    Ist schon eigenartig wenn man ein Warnschild am Ende einer Einbahnstraße anbringt mit dem Hinweis: "Achtung, tiefe Schlaglöcher am Anfang dieser Straße!"


    Und Danke an saintsimon für den Hinweis.

  • Ich muss zugeben dass ich den Beitrag auch erst eben gesehen habe. Dort leuchtet das Lämpchen so selten, dass wohl nicht nur ich beim aufrufen der Seite erst mal nach unten scrolle und somit oft auch die Ankündigungen übersehe. ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!