Neue O2 Loop Tarife ab 29. März (und automatische Umstellung für Bestandskunden?)

  • Von daher habe ich da kein Risiko.

    Ich würde das gar nicht ausprobieren. Dasselbe wie bei Kaufland mobil (T-D1) mit dem Kundenservice: Billig muss auch billig erscheinen, sonst wird es unattraktiv für die Kundenschicht, die auf "billig und viel Datenvolumen, 5G egal" etwa sp_echtet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Tarif fliegt, nur weil das Guthaben nicht ausreicht, bisher ist das ja auch nicht der Fall.

  • ? Er unterhielt sich über Prepaid. Oder bist du schon beim DC-Wechsel in Postpaid? Doch nicht bei einem hartgesottenen Prepaidnutzer wie ...?!


    Bei Prepaid kann man mehr Verträge im Überblick behalten als bei Postpaid. Eine "postpaid-wiki.de" erscheint mir nicht realisierbar.

    Unsinn.

    Es sind keine Umleitungen, ausser auf die Mailbox möglich. Von daher gibt es keine Rufumleitungen ins eigene Netz die kostenpflichtig sind. Auch bei Postpaid sind Rufumleitungen im O2-Netz kostenfrei.

  • Bleibe da trotzdem lieber bei der Telekom,denn da sind bei Prepaid Rufumleitungen zu allen Rufnummern möglich und komplett von der Flat abgedeckt.


    Die 29 Cent die Minute bei o2 Verträgen zu anderen Rufnummern trotz Flatrate ist gelinde gesagt eine Frechheit und das es bei Prepaid gar nicht geht außer auf die eigene Mailbox,ist auch sehr schwach.

  • Bleibe da trotzdem lieber bei der Telekom,denn da sind bei Prepaid Rufumleitungen zu allen Rufnummern möglich und komplett von der Flat abgedeckt.


    Die 29 Cent die Minute bei o2 Verträgen zu anderen Rufnummern trotz Flatrate ist gelinde gesagt eine Frechheit und das es bei Prepaid gar nicht geht außer auf die eigene Mailbox,ist auch sehr schwach.

    Keine Frage und unbestritten. Ich wollte nur die erste aussage nicht stehen lassen, da es im Prepaidbereich faktsich keine Rufumleitung bei O2 gibt. Bei Postpaid eine riesen Goldgrube, nicht zu ändern.

  • Gab es nicht zum 15. Geburtstag den Free mit 15 GB und Weitersurfgarantie (1 MBit/s)? Insofern halte ich das aktuelle Angebot für keinen Kracher. Diesen Preis kann man locker bei Drillisch auch bekommen oder eben wie oben schon genannt, bei Tchibo einfach 9 GB aber ein Drittel günstiger.


    Im Mobilfunk würde für mich der o2 Free Basic (2 Mbit/s) für aktionsweise 10,99 Euro durchaus reichen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Du vergleichst Äpfel mit Birnen, wenn du Prepaid und Postpaid in einen Topf wirfst.


    Etwa ein Google Pixel mit dem o2 Grow zu fast genau dem reinen Gerätepreis für zwei Jahre (kein direktes o2-Angebot, sondern von MediaMarkt/Saturn) Vertragsbindung schlägt jede Prepaidsache (außer man benötigt dringend mehr als 40 GB auf möglichst nur einer Karte), das ist systembedingt. Jetzt kommt ein sehr gutes Prepaidangebot von o2, bis in den September hinein, und prompt demonstrierst du deine kritische Expertise, die meines Erachtens aber nicht ganz treffsicher ist - wer sich eh dafür (Prepaid, Top-Angebot(e)) entschieden hätte, für den ist der o2 Prepaid M mit 15 GB für 15 Mä€rker ein Lockstab in Vertrag, aber wenn schon mit "Scheiße-schmeckt-gut-weil-billig"-Prepaidfliegen voll trotzdem kein schlechter Preis-Leistungstipp (?).

  • Das ist wohl wahr, dass ich hier Äpfel mit Birnen vergleiche. Aber warum eigentlich auch nicht?


    Wer auf 15 GB angewiesen ist, der wahr wahrscheinlich bisher nicht im Prepaid-Bereich unterwegs (abgesehen von BASE GO).

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich würde das gar nicht ausprobieren. Dasselbe wie bei Kaufland mobil (T-D1) mit dem Kundenservice: Billig muss auch billig erscheinen, sonst wird es unattraktiv für die Kundenschicht, die auf "billig und viel Datenvolumen, 5G egal" etwa sp_echtet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Tarif fliegt, nur weil das Guthaben nicht ausreicht, bisher ist das ja auch nicht der Fall.

    Inzwischen bin ich wie ich meine gescheiter: Du hast Recht und ich habe Unrecht gehabt: Der Tarif geht tatsächlich verloren, oder innerhalb seinem Zu-Buchen-möglich-Gültigkeitszeitfenster erstmal verloren, wenn man nicht genügend Guthaben für die Verlängerung auf dem Guthabenkonto der Karte hat. In diesem Fall wird ab dem normalen Runterbuchzeitpunkt der Tarifoption / des "my Prepaid M" noch zwei Tage versucht, das Guthaben zu belasten, anschließend fliegt der Tarif tatsächlich. Zumindest wurde mir das bei der Registrierung einer SIM gestern Abend eindringlich im Auswahlfenster für den Aktionstarif versichert.


    Also, ich muss mich da nachträglich zurücknehmen. Danke insbesondere dass du testest. Das ist eine sehr löbliche Nettigkeit von dir. Gruß,

  • Klasse finde ich bei o2 Prepaid das man innerhalb von 14 Tagen sämtliche gebuchten Tarife und Optionen Widerrufen kann.


    Etwas schade finde ich das man als Bestandskunde nicht in den Internet to Go Prepaid Jahrestarif wechseln kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!