Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

  • Zitat

    Original geschrieben von eplus-fan

    Darkhalf: Wie kommst du auf die Info, dass du den Allin erhälst und nicht einen "gestrickten" Zehnsation?
    Wo sieht man Online das Wechseldatum?


    Das steht mitt dem Tarif sooo in der online Info = ALL In S
    Das Datum kenne ich nicht ... überaschungs Termin """bis zum 22.05.2016 steht drin ....)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF
    Das steht mitt dem Tarif sooo in der online Info = ALL In S
    Das Datum kenne ich nicht ... überaschungs Termin """bis zum 22.05.2016 steht drin ....)


    Aber wo denn? Ich finde das bei der KBO von Eplus nicht.

  • von BASE Blue All In M (14,99) zu O2 All In M (29,99) mirgriert


    Ich habe Anfang März noch einen Base Blue All-In M mit 2GB Datenvolumen und Festnetznummer für 14,99 telefonisch abgeschlossen, wurde aber sofort via Mail und Post von o2 als Kunde begrüßt. Kein Wunder, im März wurde die Übernahme ja vorgenommen. Jedoch wurde ich dort in den All In M von o2 einsortiert, mit dem Effekt, dass ich statt 14,99 nun 29,99 Grundgebühr hab.
    Nach der Ersten Rechnung hab ich sofort darauf hingewiesen, ohne Reaktion seitens o2. Da gerade die Zusammenführung von E+ und o2 erfolgt und auch in der App fehlerhafte Daten lieferte (wofür sich o2 ja in der App entschuldigte) ging ich davon aus, dass die 2. Rechnung korriergiert sein sollte. Und: Sie war es nicht. Daraufhin einen unglaublichen Chat mit dem "Kundenservice" gehabt, der ohne Erfolg blieb. Anrufe bei der Hotline führten dazu, dass ich denen jetzt meinen unterschriebenen Vertrag zukommen lassen soll. Da ich jedoch bislang keinen Vertrag unterschrieben habe (telefonisch bei BASE abgeschlossen) kann ich auch nichts schicken. Auf meine Bitte, dass mir o2 doch mal den rechtsgültigen Vertrag als Kopie zusenden soll, damit ich sehe, dass ich den Vertrag bei o2 genau diesen Vertrag abgeschlossen habe, wurde nicht eingegangen.
    Fazit: Ich bleib auf dem All In M mit doppelt so hoher Grundgebühr von o2 sitzen und habe nicht den BASE Vertrag abschließen können.
    Solche Erfahrungen hat hier offenbar keiner gemacht?
    Was kann ich tun?
    Beste Grüße
    Larswars

    Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

  • Ist TT jetzt eigentlich ein Rechtsberatungsforum geworden? :rolleyes:

  • Nö, das nicht, aber vielleicht gibt es Erfahrungen anderer Nutzer, die auch ohne eine rechtsgültige Aussage hilfreich sein können. Z.b. Telefonnummern von Ansprechpartnern für solche Fälle bei O2 (bei o2 bekomme ich Nummern oder Mailadressen, die z.B. gar nicht mehr existieren) oder Hinweise auf ein übliches Procedere...
    Beste Grüße
    Larswars

    Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

  • Re: von BASE Blue All In M (14,99) zu O2 All In M (29,99) mirgriert


    Zitat

    Original geschrieben von Larswars
    Ich habe Anfang März noch einen Base Blue All-In M mit 2GB Datenvolumen und Festnetznummer für 14,99 telefonisch abgeschlossen, wurde aber sofort via Mail und Post von o2 als Kunde begrüßt.


    Auf der Webseite oder telefonisch bei Base werden ausschließlich original o2 Verträge abgeschlossen. Somit ist deine Annahme falsch, dass du nachträglich umgestellt wurdes, da der Ursprungs Tarif schon der richtige ist mit anderem Namen. In der ersten Bestätigung E-Mail nach Bestellung, müssen alle Vertragsbestandteile enthalten sein. Sind auf diesem Schreiben die Rabatte nicht hinterlegt, hast du schlicht Pech gehabt. Es wären 14 Tage Zeit zur Reklamation gewesen, wenn das telefonisch vereinbarte nicht in der E-Mail Bestätigung steht.


    Mir sind Fälle bekannt in denen die Rabatte bei den Base powered by o2 Tarifen nicht korrekt eingerichtet wurden, jedoch wurde dies anstandslos bei telefonischer Reklamation korrigiert.


    Wenn o2 jetzt die Vertragsunterlagen fordert, sollte es für dich ja kein Problem sein, die Bestätigung E-Mail zu verwenden.

  • Korrekt, interessant ist jetzt ausschließlich was in deinen Mails drinne stand nach dem bestellen.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Das ist ja interessant, Dashboard,
    d.h., auch die jetzt noch angebotenen Verträge (derzeit 14,99 inkl. 2,5GB Datenvolumen) sind dann schon o2 Verträge, obwohl man bei BASE anruft?
    Davon abgesehen, ja die Mail bekam ich, auf der sind auch 12,49 ausgewiesen, die aber nicht berechnet werden.
    Ich werde nochmals anrufen
    Beste Grüße
    larswars

    Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

  • Nicht nur anrufen, sondern direkt faxen und diesmal 12,49 als Preis verlangen, nicht nur die können unseriös sein, verlange das was auf der Email steht, wenn die sich weigern, wird dein Anwalt denen gerne schriftlich erklären, dass das bindend ist für beide Seiten.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!