o2 Kunden in Alttarifen + Datenpack z.B. o2o surfen ab sofort mit bis zu 50 Mbit

  • Hallo,


    ich hab gerade die mein o2-App aktualisiert und ein wenig die App ausprobiert und plötzlich lese ich unter Datenvolumen erhöhen als Angebot das übliche Internet Pack M Plus für 19,99 EUR (kein Schnäppchen) aber mit maximaler Geschwindigkeit bis 50 Mbit. Staun. Erst dachte ich, dass könnte ja auch ein Fehler im System sein, aber in der Kundenverwaltung steht genau das Gleiche bei allen Packs 50Mbit/s inklusive der Standardabrechnung mit TagesAirbag. Ich habs zwar noch nicht ausprobiert, weil mir mein knappes Datenvolumen 300MB dafür zu schade ist, aber wäre doch mal was Positives.

  • Surfupgrades scheinen alle mehr Power bekommen zu haben, beim Blue Basic hat man ab dem Upgrade auf XS auch 50 Mbit/s. Die 300 MB reichen dem TTler für 2-3 Speedtests an der richtigen Stelle.


    Gruß Marco

  • Also ich habe ein altes Surf-Upgrade M mit 1 GB, das geht immernoch nur mit 21 MBit, hier gabs bisher keine Änderung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Patty
    Also ich habe ein altes Surf-Upgrade M mit 1 GB, das geht immernoch nur mit 21 MBit, hier gabs bisher keine Änderung.


    Korrekt, bei den vertraglich zugesicherten maximalen Geschwindigkeiten der Surf Upgrades gab es bisher keine Änderungen.

  • Ich hab mal einen Speedtest gemacht. Im 3g-Netz kam ich nicht über 7Mbit/s. Darauf fragte ich im o2-Chat nach, ab wann die Erhöhung der Surfgeschwindigkeit kommt. Als Antwort kam, ich hätte noch die alte Version vom Internet Pack M. Ein Aufschalten der neuen Version vom Internet Pack M 300MB mit 50Mbit/s sei innerhalb von 30 Tagen möglich unter Beibehaltung der vorhandenen Konditionen (bei mir aktuell 50 Prozent). Bei einem Wechsel auf ein anderes Pack ist die höhere Surfgeschwindigkeit sofort möglich, aber bei dem Preis 20 EUR für 1GB beim Pack M+ ist das mir definitiv zu teuer. Regulär komme ich mit 300MB hin. Besser wären 500MB, aber die gibt es bei den älteren Packs leider nicht. Einen Rabatt beim Internet Pack M+ wollte man mir nicht anbieten. Naja, vielleicht entschließe ich mich doch mal für einen neueren Tarif.

  • Zitat

    Original geschrieben von Patty
    Also ich habe ein altes Surf-Upgrade M mit 1 GB, das geht immernoch nur mit 21 MBit, hier gabs bisher keine Änderung.


    Inzwischen bekommt man beim Blue Basic von Haus aus 1GB ohne dafür ein Surf-Upgrade buchen zu müssen. ;) Automatisch geht diese Umstellung jedoch nicht vonstatten, sondern muss vom Kunden aktiv durchgeführt werden.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von Loopi
    Sind da nicht eigentlich nur 200MB Standard?


    Wie du schon schreibst, "eigentlich". ;-)

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ist das noch der alte Rabatt der nach Wegfall der WAP Flat gewährt wurde ?


    Ich bin damals auch auf das IP M umgestiegen und konnte das für nen Fünfer im Monat nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!