Schriftliche Arbeit online auf Plagiat überprüfen?

  • Hi TT! ;)


    Kurze Frage: gibt es einen seriösen (<-!) Online-Dienst (auch kostenpflichtig), wo man eine schriftlche Arbeit diesbezüglich überprüfen kann? Und wenn ja, wie funktioniert das?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Das ist das Problem. Du wirst nie wissen was seriös ist und vor allem wie valide die Ergebnisse sind.
    Ich würde mal meine Prof fragen ob er dich an die Software lässt, welche sie selbst benutzen.
    Falls du nicht vorsätzlich betrogen hast, ist es eh egal. Viele unserer Profs prüfen es auch garnicht und sagen das nur. Teilweise dürfen sie es auch nicht (Sperrvermerk). Wenn rauskommt dass du ein Zitat vergessen hast oder ein Satz genau gleich ist, jedoch die Quelle zitiert ist, wirst du das nur umschreiben müssen...

  • Zitat

    Original geschrieben von lars85 http://www.plagiatefinder.de/

    Scheint nichts zu taugen. Die Seite unterteilt den zu untersuchenden Text in kleine, abgesehen vom Satzendezeichen unzusammenhängende Teile und wirft diese dann offenbar bei Google ein ("Powered by Google"). Während manuell mit Anführungszeichen versehene, gegoogelte Sätze aus Artikeln und Kommentaren aber problemlos gefunden werden, findet diese Seite davon überhaupt garnichts.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die seriösen Werkzeuge einfach so öffentlich zugänglich sind. Das würde ja nur dazu führen, daß einreichungsbereite Kopierer ihr Konvolut damit überprüfen und die Fundstellen umformulieren.

    Je suis Charlie

  • Also ich kann


    http://www.plagscan.com/de/


    Sehr empfehlen. Das habe ich genutzt und ist auch bspw. das Standard-Tool der deutschen Sporthochschule Köln :)

    Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*


    Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!