Mobiles Internet in Frankreich über free

  • Hallo Zusammen !


    Eine freudige Nachricht, falls noch jemand ausser mir den Tarif hat.

    Free Mobile hat das Volumen von 100 GB auf 210 GB monatlich seit Vorgestern dauerhaft erhöht, auch für Altverträge wie dem meinen.

    Also für 10 Euro monatlich und ebenso 5G, eine Spitzenleistung aus Frankreich !


    Bin aber nicht auf dem Laufenden, ob es inzwischen Besseres gibt für so kleines Geld.

  • Nur damit keine falschen Hoffnungen entstehen: Free hat das Regelangebot à 19.90€ monatlich in Frankreich auf 210Gb erhöht und im EU+ Roaming unverändert auf 25Gb belassen.

  • Hallo Hansi,


    bei mir war bisher immer 100 Go im Account gestanden.

    Anscheinend gabs bisher die 150 Go nur für Neuverträge ?


    Habe heute zufällig reigeguckt und da standen dann plötzlich 210 Go, war erstaunt und habe sogleich bei Free nachgelesen, ob das stimmen kann.

    Für mich kommt die Erhöhung zur rechten Zeit, habe 2 neue Linuxrechner mit 20.04 aufgesetzt und muß die Cloud jeweils Syncen.

    Wollte das schon auf nächsten Monat verschieben, weil wir die letzte Zeit viel Prime und Netflix geguckt haben.

    Mit 210 GB, ist das jetzt kein Problem mehr.

  • Ja genau, ich zapfe die jetzt 210 GB von Deutschland aus an.

    15 Km Luftlinie zum Mast im Elsas und es funktioniert bei mir tadellos seit vielen Jahren.

    In letzter Zeit wird die Verbindung sogar immer besser.

    Die tun was da drüben, um die Leute gut zu versorgen.


    Ob ich 5G reinkriege, weiß ich nicht, habe keinen entsprechenden Hotspot.

    Jedenfalls kann man aber die 210 GB auch als 5G abrufen.


    Aber bisher bin ich mit 4G voll zufrieden, können alles damit machen, auch VOIP, Sipgate, Satellite reicht voll aus für unseren gesamten Haushalt als DSL- oder jetzt Glasfaserersatz.

    Zumal die ja mit den Glasfasertarifen nach paar Monate hier schon 50 Euro monatlich haben wollen.

    Es besteht auch momentan kein Grund für eine Investition in einen 5G fähigen Hotspot.


    Wir brauchen kein schnelleres Internet.

    Einmal editiert, zuletzt von leonardo2 ()

  • Kann man eigentlich bei free problemlos im espace client vom grossen Tarif auf den 2€ Tarif wechseln und umgekehrt? Und kann man eigentlich online kündigen oder muss man da immer noch eine Kündigung hinschicken? Bin da leider nicht mehr uptodate;)

  • Hallo,


    Auch ich nutze die esim von free. Bin gerade in der Schweiz damit im Saltnetz läuft aber alles rund hier;) Ob sie mal die 25 GB Roamingoption dauerhaft etwas anheben was denkt ihr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!