Portierte Rufnummer plötzlich nicht mehr erreichbar, Hybrid Störung

  • Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
    Nur unglücklich, wenn wie hier zwar die Rufnummer gem. § 46 TKG an EWE Tel zurück fällt, der Anschluss aber immer noch (nicht wie im § 46 TKG vorgesehen) weiterhin bei der Telekom geschaltet ist. Dann würden die Gebühren ja zu unrecht erhoben werden.


    Zwischenzeitlich hat es eine positive Entwicklung gegeben. Die Hybrid-Funktionalität ist da! Das war vermutlich die Ursache, weswegen die Telekom bei EWE Tel in Auftrag gegeben hat, dass eine Weiterversorgung erfolgen soll. Ich hoffe, dass nun diese Weiterversorgung beendet wird und die Nummer wieder zur Telekom zurück fällt.


    Gruß
    Sven

  • Vertraue da mal ganz auf das Telekom-hilft-Team, die kriegen das schon hin um das ganze Problem aus der Welt zu schaffen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hallo!
    Ich möchte kurz den Ausgang der Geschichte mitteilen. Nachdem seit dem Wochenende die Hybrid Funktionalität verfügbar ist, jedoch meine Schwiegereltern weiterhin nicht unter ihrer gewohnten Nummer erreichbar waren, haben sie sich an die Bundesnetzagentur gewandt.
    Am Montag Vormittag meldeten sich kurz nacheinander sowohl die Bundesnetzagentur (per Mail), als auch EWETel und die Telekom telefonisch bei uns. Aufgrund der Meldung bei der BNetzA habe das Thema eine höchste Priorität erlangt und man wollte schnellstmöglich eine Lösung herbeiführen. Wenige Stunden später war kein Freizeichen mehr zu hören und EWETel teilte mit, dass der Anschluss per sofort nicht mehr dort geschaltet sei.
    Seit heute Vormittag dann gibt es ein Freizeichen und auch das Telefon meiner Schwiegereltern klingelt dazu. Somit kann nach mehr als einer Woche ohne Erreichbarkeit unter der gewohnten Nummer der Anschluss voll genutzt werden.


    Vielen Dank an alle, die geholfen haben!
    Viele Grüße
    Sven


    Edit entfernt

  • Schön, dass der Anschluss bei Deinen Schwiegereltern geht.


    Dann bleibe ich mal bei der Hoffnung, dass die Telekom in meiner Region noch in diesem Jahr Hybrid ermöglicht. Toi, toi, toi.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • So viel zum Thema, was denn die BNetzA bringen soll ;)
    Freut mich, dass es nach Meldung bei der Bundesnetzagentur zügig ging.

  • Guten Abend Sven,


    es freut mich, dass der Anschluss der Schwiegereltern wieder funktioniert.


    Deine PN habe ich gesehen und ich werde mich dort auch gleich melden.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!