O2 Banking: Kostenloses Girokonto mit der O2 Banking App | o2 Money

  • App steht ab sofort zum Download bereit.
    Video- oder PostIdent sind möglich.
    Schufa-Abfrage erfolgt nicht.


    Die ersten drei Monate sind komplett kostenlos.
    Danach wird der Umsatz der inkl. MasterCard als Grundlage eines gebührenpflichtigen Kontos herangezogen.
    Ab 100,- EUR Kartenumsatz fallen zumindest keine Kosten an.
    o2 Kunden erhalten zudem Bonusse in Form von Datenvolumen.


    Werde das mal testen...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Neues Produkt, okey. Aber was wird aus MPass? Läuft das jetzt parallel zu o2-Banking oder ist o2-Banking jetzt ein Ersatz für die o2-Kreditkarte? Ich hätte das gern mal gewusst, bevor ich mich auf das neue Produkt einstelle. Zumal bei MPass das Produkt nicht weiter gepflegt wird, da bekommt man Zweifel wie lange das noch läuft. Wenn ich weiss, MPass kommt auf das Abstellgleis, dann stelle ich mich auf das neue Produkt ein.

  • Registrierung mit selber Handnummer wie bei Fidor direkt klappt natürlich nicht.


    Antwort vom Kundenservice:
    "Es freut uns sehr, dass Sie sich für o2 Banking interessieren. Vielen Dank.
    Da Sie bereits über ein Fidor Bank Konto verfügen, ist eine parallele Registrierung für o2 Banking derzeit noch nicht möglich, wir arbeiten aber bereits an einer Lösung für Sie, um Ihnen zukünftig beide Services anbieten zu können. Als Fidor Bank arbeiten wir täglich daran unser Angebot für Sie zu verbessern, so werden wir z.B. in Kürze ein Update zu unsere mobilen Fidor Bank Mobile Banking Apps bereitstellen.
    Selbstverständlich können Sie wählen, welches Konto Sie verwenden möchten. Sollten Sie die o2 Banking App bevorzugen, wäre eine vorherige Auflösung Ihres Fidor Bank Kontos notwendig. Hierfür bedarf es eines von Ihnen handschriftlich unterschriebenen Kündigungsauftrags, den Sie uns gerne formlos per E-Mail als Scan einreichen können."


    Kann man nun tatsächlich nicht Kunde werden bei beiden Angeboten oder liegt es nur an der Nummer?! Dafür gäbe es ja eine Lösung...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Ja ja, noch ein o2-Thread, zumal einer, der nur am Rande mit Mobilfunk zu tun hat. Da die "Zinspolitik" jedoch aus Zusatzvolumen besteht und das Ganze interessante Perspektiven zum Selbstverständnis der Mobilfunkanbieter bietet, halte ich den Thread an diesem Ort für sinnvoll.


    https://www.o2online.de/banking/


    Aus meiner Perspektive sehe ich es nicht ein, für so wenig Extravolumen eine so komplizierte Kostenstruktur zu unterstützen. Klar, ich hab leicht reden, als ehemaliger Base-Kunde darf ich mich über 20 GB glücklich schätzen. Doch für all jene, die da (noch) kein Glück hatten: Ist o2 Banking für euch attraktiv?


    Könnte o2 Banking im ausgereiften Zustand interessant genug sein, um einen Lock-in-Effekt zu erzeugen und somit den Wechsel zu anderen Mobilfunkanbietern zu erschweren? Reicht das für o2, um sich z.B. von Drillisch abzugrenzen?


    EDIT: Ach Mist, wieso spuckt das die Suche erst jetzt aus? http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=584898 Wir könnten uns hier trotzdem auf der oben skizzierten Ebene darüber austauschen.

  • Hallo


    Habe mich gestern angemeldet. App runter geladen installiert, Daten eingegeben. Ging absolut problemlos, inkl. Videotelefonat. App hab ich auf einem iPhone installiert, verknüpfte o2 Nummer steckt im BlackBerry ;-)


    Es kommt ein spezieller Link per SMS den habe ich per SMS auf das iPhone weitergeleitet und dort auf dem iPhone angeklickt.


    In 3-5 Tagen soll die Karte kommen. Bin gespannt;-)

  • Wenn ich mit der Karte 100€ im Monat umsetzen würde, hätte ich mir auch direkt eine zu Testzwecken zugelegt.


    Ich finde das Konzept richtig gut!

  • In den ersten drei Monaten gilt der Mindestumsatz nicht. Zum Testen also genau richtig...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Denke fuer die meisten Privatkunden ist das eher unintressant, weil wer muss schon staendig mobil auf sein Konto zugreifen. Alle paar Tage daheim am PC reicht doch eigentlich. Weil normale Ueberweisungen sind ja nicht so dringend.


    Und Wertpapierhandel geht mit der o2 App ja eh nicht.


    Bestellungen zahlt man heute eher mit Kreditkarte oder Paypal.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Alle paar Tage daheim am PC reicht doch eigentlich.

    Wer hat denn heutzutage noch einen PC? Und warum musst du immer von Dir auf andere schliessen?


    Gruß

  • Naja, mir kommt das vor wie normales Internet-Banking - nur ohne PC-Nutzung. Habe ich inkl. App von anderer Bank auch - kann nur mehr. Vieles ist da noch unausgekoren. Es gibt keine Einzel-Überweisungsbelege, wie man die bisweilen benötigt. Warum nur auf Android-Handy und PC gar nicht? Versteh ich nicht was der Vorteil eines reduzierten Zugangsangebotes ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!