O2 Banking: Kostenloses Girokonto mit der O2 Banking App | o2 Money

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Ohne mich zu lange mit dem Produkt beschäftigt zu haben, glaube ich mich zu erinnern, dass es Bonus-Traffic für die eigene O2-SIM-Karte bei Nutzung des Kontos gibt.


    Lässt sich auch an andere (fremde) SIM Karten vergeben, aber nicht an echte Business Tarife.

  • Hallo,


    richtig, es gibt jeden Monat Bonus MB Guthaben, das ich in 100 MB Schritten auf meinen eigenen o2 Vertrag oder einen fremden o2 Vertrag aufbuchen kann. Es gehen nur Original o2 Verträge, keine Service-Provider. "Tarifhaus" müsste man auspobieren.


    So als "Zweit" oder "Dritt" Konto eine nette Sache.


    Die Mastercard ist Debit, wenn man keinen Dispo eröffnet also auch ne gute Kostenkontrolle.


    Beispielweise, wer bisher keine Kreditkarte hatte, in bestimmten Fällen ist es doch ganz praktisch.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Ohne mich zu lange mit dem Produkt beschäftigt zu haben, glaube ich mich zu erinnern, dass es Bonus-Traffic für die eigene O2-SIM-Karte bei Nutzung des Kontos gibt.
    Für bestimmte Anwendungen, mindestens zum Abgreifen von Startguthaben :D und zum Sammeln von Bonustraffic, könnte sich das Konto deshalb lohnen.


    Aber wie geschrieben haben in meiner Erinnerung alle von Mobilfunkern gebrandeten Karten/Konten/Wallets gefloppt (bei O2 erst kürzlich die O2 Visa Card https://www.barclaycard.de/o2/ ). Auch das O2-Konto wird floppen.


    Hmm verstehe ich nicht so recht :rolleyes: gerade in meinem Umfeld heulen viele das nun auch zb. die Sparkasse und die Postbank bei uns kein kostenloses Konto mehr anbietet, das o2 konto hat Topkonditionen zb. Gratis Geld abheben an jedem Automaten in Deutschland plus den Datenbonus für o2 Kunden keinerlei Gebühren man bekommt ein vollwertiges Girokonto inklusive Lastschriften , Daueraufträge, Dispo (9,9%) usw. zum Null Tarif sogar Bargeld einzahlen kann man über die Reisebank wenn man kein anderes Konto hat, wenn es floppt macht o2 anscheinend zu wenig Werbung oder die Leute vertrauen den Mobilfunkern einfach nicht

  • Ganz interessant:


    Ist man in der Free Drosselung, hat also kein LTE, und bucht sich beispielsweise 100MB Bonusvolumen aus der Banking App auf den o2 Vertrag, passiert folgendes:


    Nach wenigen Sekunden erhält man eine SMS, das Bonusvolumen sei aktiv.


    Flugmodus rein, wieder raus und schwups ist man wieder im LTE Netz :)

  • Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    ... oder die Leute vertrauen den Mobilfunkern einfach nicht

    Wundert ja nicht wirklich, da gerade die Konten der Kunden mit O2-eTAN leergeräumt wurden. Ob Email-Konten, SMS-Services etc. - überall hat es im Lauf der Jahre Einschränkungen gegeben, da kein "Kerngeschäft". Wer mpass-Kunde war, wird nie wieder andere Banking-Angebote nutzen. Verbrannte Erde und so ...

  • habe auch mal Konto eröffnet. Gefällt mir ganz gut. Könnte mir es als Hauptbankverbindung für Girokonto durchaus vorstellen.

  • Also ich nutze das Konto auch schon seit ein paar Monaten als gehaltskonto und bin sehr zufrieden! Tolle Bedienung, immer alles im Blick und keine Gebühren mehr wie sie meine alte Bank eingeführt hat.


    Hab vorhin gesehen dass es scheinbar eine neue Website gibt, sieht alles sehr gut aus: https://o2banking.fidor.de

  • Problemchen


    Ich habe mir auch die App geladen , eingerichtet, VideoID durchgeführt und wartete auf die Freischaltung. Zwischendurch die App mal näher angesehen und plötzlich ist die App nicht mehr gestartet. Also alles probiert , App beendet . Gerät x-fach neu gestartet. Handy wurde nicht ! gewechselt ! Ergo App deinstalliert und wieder mit bereits vorhandenen Daten angemeldet. Jetzt soll wieder ein VideoIdent erfolgen ? Konto wurde noch nicht freigegeben, ob es damit zusammenhängt ? Das fängt ja gut an...
    Erledigt ! So Konto wurde aktiviert ...jetzt noch die Karte...

    O2 Can´t do ;-)

  • Bei Eröffnung eines O2 Kontos wird ab sofort auch ein Boni-Check über die Schufa durchgeführt und die erhobenen Daten werden an die Schufa gesendet.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Bei Eröffnung eines O2 Kontos wird ab sofort auch ein Boni-Check über die Schufa durchgeführt und die erhobenen Daten werden an die Schufa gesendet.


    Damit bleibt tatsächlich nur noch Revolut, wer die Schufa scheut...

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!