Das Microsoft Surface Phone - Gerüchte und Leaks - Zukunft oder nur Fantasie

  • Die Lumia Smartphones ob von NOKIA oder Microsoft sind ab Gestern, bis auf die weitere Nutzung von (uns) Lumia- und/oder/auch Windows-Phone-Fans, Geschichte.

    ezgif-4-3101a6e3d7c6.jpg?fit=800%2C469&ssl=1


    Zeit für ein neues TT-Thema, das schon sehr lange und oft angesprochen wurde, aber noch immer kein eigenes Thema bekommen hat. Ähnlich dem Thema "Microsoft Lumia XXX - Gerüchte und Leaks" soll hier der richtige Platz zum zusammentragen aller diesbezüglichen Informationen sein.


    Ganz gleich ob Gerüchte, Leaks, Zukunft oder nur Fantasie - hier darf alles rund um das Surface Phone (oder wie auch immer es möglicherweise heißen könnte) gepostet und Links geteilt werden.


    Und um die Frage zu beantworten, warum ich dieses Thema ins Leben rufe.
    Ich finde es einfach schade, das ein System mit so viel Potential noch immer in so einer Nische zu finden oder viel mehr zu suchen ist.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • Mögliche Formen und Spezifikationen



    Laut dieser "Quelle" (Es handelt sich natürlich nur um Konzepte von Designern.) soll das Surface Phone ein 4K-Display haben und entweder mit einem Snapdragon Prozessor 830 oder einer Intel-CPU betrieben werden.


    Doch da neuste Informationsquellen von einem Erscheinen nicht vor Mitte bis Ende 2017 ausgehen,
    sind diese Werte sehr wahrscheinlich schon jetzt veraltet.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Microsoft-Mitarbeiterin erwähnt erstmals das Surface Phone


    Erstmals hat sich eine hochrangiger Microsoft-Mitarbeiter nun zum berühmt, berüchtigten Surface Phone geäußert.
    Microsofts Leiterin der Engineering Windows Fundamentals beantwortete einen Tweet des WinBeta-Redakteurs Jack Wilkinson etwas kryptisch.


    "@TehJackuh @itsmichaelwest @zacbowden Surface Phone not NOT confirmed. 🙂


    — Laura Janet Butler (@LauraCatPJs) September 7, 2016"


    Das Surface Phone ist nicht nicht bestätigt.
    Mit anderen Worten: "Das Surface Phone ist bestätigt." oder "Das Surface Phone könnte bald bestätigt werden."


    Somit könnte eine baldige Fortsetzung der Windows Phone/Mobile Ära doch noch im Bereich des Möglichen sein.
    Doch ansonsten ist diese Nachricht schon fast bedeutungslos.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich halte diesen Weg als wahrscheinlich.


    MS geht nahezu den Weg von Apple, zwei Smartphones und zwei Tablets.
    Mit einem Unterschied: HP und zwei, drei andere dürfen das OS lizenzieren.


    Das Kernproblem bleibt > Entwickler dürften nach der erneuten Eskapade noch zurückhaltender sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    .


    Das Kernproblem bleibt > Entwickler dürften nach der erneuten Eskapade noch zurückhaltender sein.


    ... und somit stellt sich dann die Frage, wer sich diese Geräte überhaupt kaufen wird.


    Die Surface-Tablets des gleichen Konzerns sind ja auch nicht unbedingt Marktführer.

  • Stimmt etwas.
    Und dennoch MS scheint die Marke Surface mehr und mehr ins Rampenlicht rücken zu wollen.
    Nach dem statt Lumias Surface Phones kommen sollen, soll es in Zukunft auch kein Microsoft Band sonderndie Surface Watch geben.


    Heute kam dann noch die Nachricht, das rund 400 Skype-Mitarbeiter gestrichen werden.
    Da kann ich mir jedoch beim besten Willen kein Surface-"Skype" vorstellen.
    Auch nur beim Namen - wie sollte so ein Dienst unter der Marke Surface in Zukunft heißen?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Erneut ist eine SP-Welle durchs Netz geschwappt, wonach es zum MWC 2017 oder auf einer separaten MS-Keynote vorgestellt werden soll. Bisherige Erwartungen gingen jedoch eher von Herbst 2017 aus, aus, was aus meiner Sicht auch realistischer sein sollte. Wir werden sehen. (Oder auch nicht. :D)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Surface Phone in Testproduktion


    Die Commercial Times of Taiwan berichtet, dass der chinesische Hardware-Produzent Pegatron bereits erste Produktionsanläufe mit dem Surface Phone unternommen hat. Pegatron ist kein unbekannter Hersteller, schließlich ist man neben dem iPhone auch für die Produktion des Surface Studio verantwortlich.


    Das auf Chinesisch herausgegebene Portal hatte bereits in der Vergangenheit sehr oft Recht behalten, wenn es um Insider-Informationen aus Herstellerkreisen ging. Üblicherweise wird dort über die kommenden iPhones berichtet, jedoch will man aus eigenen angeblich zuverlässigen Quellen erfahren haben, dass die Produktion des Surface Phone bereits getestet werde.


    Ansonsten wird in dem Bericht lediglich spekuliert, was das Surface Phone mit sich bringen könnte. Ob mit Intel- oder Qualcomm-Prozessor oder einer Kombination aus beiden, weiß man beim der größten taiwanesischen Finanzzeitschrift zwar nicht, aber man weiß, Pegatron bereite sich auf die Produktion vor.


    Quelle: via Windowsarea.de > mspu > CTEE

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • wenn das hier stimmt:
    https://www.teltarif.de/micros…es-device/news/66450.html
    (mittlerer Textbereich)
    dann bin ich froh, mir noch ein günstiges 950 geholt zu haben, denn nichts davon reißt mich wirklich vom Hocker.
    Zumal ich davon ausgehe, dass die Kamera nicht mehr so gut wird, wie sie unter den Lumias war und ferner auswechselbare Akkus und sogar Gehäuseseite+Rückseiten im Surfacedesign nicht mehr möglich sein werden. Ggf wird sogar Qi laden wegfallen, wenn man alles hübsch aus Metall machen möchte. Abgesehen natürlich vom Preis, der wohl irgendwo liegt, wo ich nicht mehr motiviert bin, mit zu machen. Schon gar nicht in 2016, wo ein Tel ein Allerweltsgerät geworden ist.
    lg mayba

  • Mh, wobei die von dir genannte Seite eigentlich auch keine relevanten Infos zum Surface Phone gibt.
    Also noch bin ich da ganz locker, nur müsste es langsam mal losgehen. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!