Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Kann Filderstädter und seinen Anhängern hier auch absolut nicht verstehen.


    Den Leuten ist ein Schaden entstanden aufgrund irreführenden Verhalten von o2! Hört auf dieses noch in Schutz zu nehmen von wegen "selbst schuld". Das geht gar nicht solch ein Verhalten...


    Möge o2 rechtlich ordentlich gekündigt haben. Das ganze verhalten von o2 zum Thema Tarifhaus und Free ist unsportlich!

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Kann Filderstädter und seinen Anhängern hier auch absolut nicht verstehen.


    Den Leuten ist ein Schaden entstanden aufgrund irreführenden Verhalten von o2! Hört auf dieses noch in Schutz zu nehmen von wegen "selbst schuld". Das geht gar nicht solch ein Verhalten...


    Möge o2 rechtlich ordentlich gekündigt haben. Das ganze verhalten von o2 zum Thema Tarifhaus und Free ist unsportlich!


    ja genau das ist das was ich eben meinte. ich habe dadurch saftige 110 Euro verloren! (siehe Auflistung weiter oben)


    ich bin dafür, dass wir irgendwas dagegen unternehmen und unsere "Freude" zurückgeben.


    während ich das hier schreibe kommt gerade die o2 free werbung...

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Kann Filderstädter und seinen Anhängern hier auch absolut nicht verstehen.


    Den Leuten ist ein Schaden entstanden aufgrund irreführenden Verhalten von o2! Hört auf dieses noch in Schutz zu nehmen von wegen "selbst schuld". Das geht gar nicht solch ein Verhalten...


    Möge o2 rechtlich ordentlich gekündigt haben. Das ganze verhalten von o2 zum Thema Tarifhaus und Free ist unsportlich!


    Es ist einfach so. Ich werde da langsam auch wirklich verärgert über "selbst Schuld" Kommentare. Wir haben das doch zu genüge durch hier.


    Sicher ist die Kündigung rechtsgültig. Aber ohne Diskussion weder seriös noch kundenfreundlich.


    Die Argumente wurden zu Haufen genannt, ich wiederhole mich nicht zum wiederholten Male. Fakt ist, Telefonica hätte entweder alle Free Optionen - oder gar keine - kündigen dürfen. Denn offiziell schiebt man doch "technische Probleme" vor. Dann bitte Produkt vollständig einstellen und allen kündigen, und nicht nur denjenigen Kunden kündigen, bei denen es o2 eben nicht mehr in den Kram passt dass Free offiziell und korrekterweise gebucht wurde. :mad:


    Zitat

    Original geschrieben von altaso
    @ muchmore777, -INU- und 0676 *Daumen hoch*


    Absolut durchblickt!


    Danke.



    Ich bin immer noch dafür, erstmal gegen den Free Blocker als Option (was es eben jetzt nun mal ist) schriftlichen Widerspruch einzulegen. Das muss dann auch entsprechend bearbeitet werden. Da hat man sich mal wieder selbst verarscht, die Sperre als "Option" einfach zuzubuchen. Die widerruft man nun sinnvollerweise einfach, denn, sie wurde einem ja fernmündlich aufgezwängt.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Es entzieht sich deiner Kenntnis?


    Okay. Also dazu sage ich einfach mal nichts mehr und denke mir meinen Teil zu deiner politischen Einstellung.


    Du hast immer noch nicht klar erklärt, woher die Grundlage kommt.


    Beispiel:
    Ich habe meinen TH2000 im September abgeschlossen, da gab es noch nicht mal einen Free zu der Zeit.


    Auf welcher Grundlage hätte ich denn nun das Anrecht, Free zu erhalten, notgedrungen sogar gerichtlich? Wie kann ich auf etwas Anspruch haben, was es zu Vertragsabschluss noch nicht mal gab?


    Aufgrund einer Aussage eines o2 Mangers bei teltarif? Nur weil irgendein Manager heiße Luft von sich gibt, heißt es noch lange nicht, dass o2 hier Free anbieten MUSS.


    Die müssen nämlich gar nichts, wenn die nicht wollen (weil das eben vertraglich nicht verinbart worden ist).


    Du kannst Dich aufregen, wie du magst und mich politisch in eine Ecke schieben, in welche Du möchtest. Ändert aber nichts an den Tatsachen, dass hier zwar o2 nicht kundenfreundlich agiert, aber es keinen Rechtsbruch gibt. Man hätte ja noch evtl. darüber diskutieren können, wenn die Free Option per sofort gekündigt worden wäre. Aber noch nicht mal das ist passiert. o2 hat FRISTGERECHT gekündigt.


    Woher nehmen eigentlich manche User die Ansicht, dass das Kündigungsrecht immer nur auf Kundenseite gilt?


    Ich bin raus bei diesem Thema, es dreht alles eh nur im Kreis.

    MfG


  • Interessant wäre es auf jeden Fall, zu wissen, wie weit Telefonica es da drauf ankommen lässt.
    Hätte ich einen 24 M Vertrag und wäre in dieser Situation, würde ich mir den Spaß auch sicherlich geben. Aber das blöde an der Situation für alle von Tarifhaus geschalteten Blue All-In ist auf jeden Fall - so sehr ich mich auch selbst ärgern könnte über diese fiese Nummer von O2 - dass in dem Fall einfach überhaupt keine Sicherheit mit dem Tarif erreicht werden könnte. WEIL einmonatige Laufzeit. Wegen der Kündigungsfrist ist es vergoldete Energie. Man könnte das für den Moment vielleicht durchboxen, ok. Aber dann wird halt der Vertrag zum nächsten Monat gekündigt. Gewonnen hat man dadurch nichts - außer vielleicht für einen Monat Recht behalten zu haben.


    Gruß


  • Optionen werden sehr oft zu viel späteren Zeitpunkten veröffentlicht - und dann wird kommuniziert, welche Tarife diese Option buchen können. Beides ist hier passiert.


    Du machst die Augen zu vor der Wahrheit.


    Alles weitere entzieht sich meiner Kenntnis.

  • Das ganze hat so einen faden Beigeschmack. Ich sehe tatsächlich nicht einen wirklichen Anhaltspunkt, an dem o2 festhalten könnte um es zu rechtfertigen.
    Im Gegenteil, so sehe ich viel mehr Punkte für geschädigte auf Erfolg als andersrum. Alleine die SMS, dass o2 den Fehler eingesteht und das alles so nicht sein sollte, ist quasi der Knockout für o2!


    Ich denke, bei einer Eskalation des ganzen erfolgt die Kündigung vom Anbieter.
    Da der Tarifhaus Vertrag so aber uninteressant ist, wäre das kein Verlust. Aber nun auf den hohen Schaden sitzen bleiben, dass sollte man sich nicht gefallen lassen.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Plapperguy
    Interessant wäre es auf jeden Fall, zu wissen, wie weit Telefonica es da drauf ankommen lässt.
    Hätte ich einen 24 M Vertrag und wäre in dieser Situation, würde ich mir den Spaß auch sicherlich geben. Aber das blöde an der Situation für alle von Tarifhaus geschalteten Blue All-In ist auf jeden Fall - so sehr ich mich auch selbst ärgern könnte über diese fiese Nummer von O2 - dass in dem Fall einfach überhaupt keine Sicherheit mit dem Tarif erreicht werden könnte. WEIL einmonatige Laufzeit. Wegen der Kündigungsfrist ist es vergoldete Energie. Man könnte das für den Moment vielleicht durchboxen, ok. Aber dann wird halt der Vertrag zum nächsten Monat gekündigt. Gewonnen hat man dadurch nichts - außer vielleicht für einen Monat Recht behalten zu haben.


    Gruß


    Das ist das, was ich an anderer Stelle mal irgendwo geschrieben habe. Bei Telefonica MUSS man heute schon einen 24 Monatsvertrag abschließen, um ruhig schlafen zu können, nicht dass man am nächsten Morgen vielleicht die Kündigung der ein oder anderen Tarifoption oder gar des ganzen Vertrages im Briefkasten hat - oder per Mail oder SMS.

  • Zitat

    Fakt ist, Telefonica hätte entweder alle Free Optionen - oder gar keine - kündigen dürfen


    Nenn mir bitte nur einen Grund, warum o2 das überhaupt nicht kündigen hätte dürfen?


    Es gibt eine MVL von einem Monat, und o2 hat ordentlich gekündigt (so wie es der Kunde ja auch darf!!!).


    Warum darf es dem Anbieter nicht gestattet sein, zu kündigen, aber der Kunde soll das dürfen?


    Diese Logik will nicht in meinen Kopf rein.


    Das sind eben die "Nachteile" von kurzen Laufzeiten. Gilt eben für beide Seiten.


    Was anderes wäre es gewesen, wenn es eine 24monatige Laufzeit gehabt hätte. Dann wäre o2 da mit Sicherheit nicht so leicht aus der Nummer gekommen.

    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!