Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Habe nun meine erste Rechnung zum TH3000 bekommen. Allen Anschein nach ist alles richtig, die Free-Option ist anteilig berechnet worden. Allerdings sind 0,19 € für eine Premium SMS an 72626 berechnet worden. Nach einer kurzen Google Suche scheint das was von Nokia zu sein. Ich habe aber weder ein Nokia Smartphone, noch habe ich (wissentlich) überhaupt eine SMS geschrieben. Weiß jemand, was das ist?

  • Habt ihr ein iPhone? Dann hat das mit iMessage zu tun, hier wird eine SMS nach UK gesendet zur Aktivierung / Freischaltung bei Änderung der HandyNr.! War bei mir zumindestens so.

  • Die Rechnung ist auch bei mir korrekt.


    Leute die weiterhin ihre o2 Free Option behalten möchten, können sich gerne bei mir per PN melden.
    Ich werde dazu nichts hier schreiben, da die Medien (teltarif.de) oder vielleicht auch o2 selbst mitliest.


    Schlafende Löwen soll man nicht wecken.

  • Bei mir stehen 4 SMS außerhalb der Flat drin. Auf Nachfrage beim Support meinte dieser, dass da nichts berechnet werden würde...ich hätte ja eine Flat. O2 hat mir 2x ein neues Passwort zugesendet und 2x die Bestätigung, jeweils per SMS, dass das Passwort geändert worden ist.


    Da lass ich mich mal überraschen, was die dann dafür wollen.


    OFF-Toppic: Hab mich schon gewundert, dass es hier so still geworden ist, entweder sind jetzt alle zufrieden, oder jeder wartet auf den anderen, dass es hier wieder losgeht ;)

  • Meine erste vollständige Monatsabrechung ist auch korrekt (12,99 für den TH3000), lediglich dass mir für den 02.11.16 14 Cent für o2 Free berechnet werden, obwohl es erst am 06.11.16 aktiviert wurde, stößt mit etwas auf, aber das nehme ich nun einfach hin ;) Premium SMS wurden mir keine berechnet.

  • Habe meine Rechnung zu TH 3000 gestern auch bekommen.


    Obwohl im "Mein O2" Kunden-Account, die Rabatte nicht korrekt eingetragen sind,
    ist auf der Rechnung alles korrekt abgezogen.


    Daher kann ich sagen;
    Alles gut. :)


    Gruß,
    Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von thomytiger
    OFF-Toppic: Hab mich schon gewundert, dass es hier so still geworden ist, entweder sind jetzt alle zufrieden, oder jeder wartet auf den anderen, dass es hier wieder losgeht ;)


    Naja, die TH-Verträge bieten eine ganze Menge fürs Geld. Und die Free-Problematik und die fehlerhaften Angaben im Portal wurden hier ja schon zu genüge diskutiert. Das meiste, was bei TH beschissen läuft, liegt ja an o2 direkt und wird schon in anderen Threads diskutiert. Ich werde aber wahrscheinlich wieder kündigen und einen 6 GB MD D1 Vertrag abschließen, da ich Wenigst-Telefonierer bin.

  • Festnetznummer


    Wenn sich mein Tarifhausvertrag bewähren sollte, würde ich meinen derzeitigen Festnetzanschluß aufgeben wollen. Kann ich die alte Nummer auf den Tarifhausvertrag übertragen oder sind die Mobilfunkanbieter an bestimmte Festnetznummernbereiche gebunden?
    danke

  • Das sollte funktionieren, wichtig ist aber das die Anschrift der Rechnung in der selben Stadt liegt wie deine Festnetznummer, denn Festnetznummern sind leider durch eine Vorschrift Ortsgebunden :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!