Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Lady X
    Was für manschen wie Verrampschen aussieht ...könnte Geschäftsstrategie sein. Wie heißt es auch: Ein paar Schritte zurück und dann wird Anlauf...(oder so ähnlich).


    Du hast den Big-Data-Teil meines Zitates übersehen. Die Kundenmassen sind erforderlich, um möglichst repräsentative Statistiken generieren und verkaufen zu können. DAS wird mittelfristig das Geschäftsmodell sein. Bezahlbare Kommunikationsdienstleistungen sind der Mittel zum Zweck und, immerhin, ein bundesweit hinreichend gutes Netz erforderlich, um die eigenen Ziele zu erreichen.


    Aus naiver Kundensicht wird alles fürs Erste günstiger und besser, doch um welchen Preis? Das muss jeder für sich entscheiden. Auf jeden Fall zählt die Tarifhaus-Zusammenarbeit wie auch jene mit Drillisch als strategisches Tool, um den eigenen Datenbestand zu verbessern. (So erscheint der regulatorisch erforderliche Drillisch-Deal übrigens auch in einem ganz anderen Licht.)


    https://www.telefonica.de/dap/

  • Es ist mE viel einfacher und braucht keiner Big-Brother-Verschwörungstheorien. Jeder Kunde der zu Drillisch geht, bringt o2 keinen Euro mehr an Einnahmen. Also bietet man selbst vergleichbare Tarife an und hofft dabei, eher Drillisch als sich selbst zu kannibalisieren.

  • Das hat doch nichts mit Big-Brother-Verschwörungstheorien zu tun, ich selbst habe mich völlig bewusst für die Teilnahme am DAP-Programm entschieden. Es ist ein zeitgemäßes Geschäftsmodell und ein offiziell bestätigtes noch dazu. Tauscht euch gerne mal mit den entsprechenden Leuten auf Tagungen aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Ja, aber dass man deswegen jetzt die hier diskutierten Tarife anbietet ist eine reine Theorie.


    Wo, wenn nicht in einem Forum, kann man die Theorie auseinandernehmen, dass die massentauglichen Preise nicht nur mit dem bloßen Wettbewerb zu begründen sind?

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale

    Sprechen wir es doch offen aus:
    O2 Deutschland ist so gut wie am Ende. Wenn kein weißer Ritter kommt, werden sie bald sehr billig zum Verkauf stehen.

    ... Und wie kommst Du drauf ? , am ende des Monats kommt sicher nicht nur der Umsatz ...sondern sicher auch Gewinn nach kosten... Die masse Macht's & mitt Mischkalkulation bleibt bei jedem genug über... auser Du hast bei TEF einen ganz besonders tiefen Blick in die Bücher....


    Die schiere Masse verhindert das am ende ein Minus ensteht, und es gibt Mischkalkulationen die ich nicht kenne , die in der Regel aber aufgehen , oder was glaubst DU wie zb der Einzelhandel sonst agiert , glaubst DU die haben keine Nebenkosten ? , und trotzdem gibt es eine Rabatt schlacht nach der Anderen ...


    und anders als bei Technik Artickeln , Textil & Lebensmitteln ist eine Mobilfunkdienstleistung auch nicht zu bewerten ...

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • ich denke halt auch eher, dass wir mit den billigen verträgen die minderheit darstellen. ich kenne keine einzige person im freundeskreis der so einen günstigen handyvertrag hat...die zahlen alle viel mehr und meist für weniger leistungen. ich erzähle zwar immer von meinen günstigen und für unsere region (grenze zur schweiz und frankreich) praktischen verträgen mit der euflat, aber irgendwie wirkt es auf mich so als würden sie es nicht wirklich glaube oder sie denken da wäre irgendwas krummes dran....oder es ist ihnen schlichtweg egal. die meisten werden den vollen preis zahlen und freuen sich dann wenns 5€ rabatt von den 40€ mtl. runter gibt. da wird die kohle gemacht!
    zu mir selbst: ich habe zwar den allin m von o2 für 7,49€, aber ich würde sagen o2 verdient sogar an mir geld, da ich eigentlich ein wenignutzer bin...zumindest was telefonie an geht. ich telefoniere so gut wie gar nicht. dazu ist meine datennutzung diesen abrechnungsmonat bei 95mb und es verbleiben noch 11tage im abrechnungsmonat....also zahle ich diesen monat ohne das netz überhaupt genutzt zu haben. klar, gibt auch andere monate, aber ich wollte nur mal zeigen, dass es ganz viele verschiedene szenarien gibt und o2 beim grossteil der leute sicher keinen verlust macht, sondern ganz im gegenteil.

  • Zitat

    Original geschrieben von colbert
    Du hast den Big-Data-Teil meines Zitates übersehen. Die Kundenmassen sind erforderlich, um möglichst repräsentative Statistiken generieren und verkaufen zu können. DAS wird mittelfristig das Geschäftsmodell sein. Bezahlbare Kommunikationsdienstleistungen sind der Mittel zum Zweck und, immerhin, ein bundesweit hinreichend gutes Netz erforderlich, um die eigenen Ziele zu erreichen.


    Aus naiver Kundensicht wird alles fürs Erste günstiger und besser, doch um welchen Preis? Das muss jeder für sich entscheiden. Auf jeden Fall zählt die Tarifhaus-Zusammenarbeit wie auch jene mit Drillisch als strategisches Tool, um den eigenen Datenbestand zu verbessern. (So erscheint der regulatorisch erforderliche Drillisch-Deal übrigens auch in einem ganz anderen Licht.)


    https://www.telefonica.de/dap/


    Statistiken fliesen in die Geschäftsstrategie mit ein und umgekehrt.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • O2 Blue All-in L Flex wird in der Auftragsbestätigung genannt... ;)


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!