Tarifhaus startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Die EU Roaming Flat gilt in WZ 1 und 2 (u.a. Schweiz)


    o2 hat in der Dokumentation zum Roaming bereits GB in die WZ 2 geschoben, mit dem Vermerk das bis Jahresende alles nach EU Regulierung abgerechnet wird. Wo ist da bitte die Spekulation?

  • Man muss zum Widersprechen eine SMS mit NEIN an die 65544 senden, korrekt?

    Ja,


    habe ich auch getan.

    Rückmeldung kam nichts.


    Ich finde das befremdlich, bei so einem wichtigen Thema mal einfach nur eine simple SMS zu senden und auf ein Dokument zu verlinken mit 14 Tage Frist, sonst Änderung.

    Beste Grüße
    W.

  • Laut der verlinkten Seite kann man auch später zw. den Roaming Optionen wechseln. Das müsste eigentlich bedeuten, dass man, wenn man mal im regulierten EU Roaming Tarif war, dann auch wieder den 5GB Tarif inkl. Schweiz buchen kann. Ob es wirklich so einfach geht, keine Ahnung. Ich habe daher als in Grenznähe wohnender sofort widersprochen.


    Nach ca. 3 Stunden kam eine Bestätigungs-SMS, dass man nicht umgestellt wird. Bei unseren anderen Verträgen, bei denen ich erst abends widersprach, dauerte die Bestätigungs-SMS über Nacht und kam erst vor kurzem heute Vormittag. Fazit: Es kommt normalerweise die Bestätigungs-SMS, dass man widersprach aber evtl. aufgrund der auflaufenden Menge erst verzögert.


    O2 muss seine Kunden übrigens aufgrund des EuGH Urteils aktiv umstellen. Da kann O2 nichts für, sie wollten es ja andersrum, da sich viele bewusst für einen anderen Roaming Tarif entschieden haben.

  • Man konnte schon immer jederzeit wechseln, das Problem ist dann aber, dass die Option 5GB Schweiz dann bepreist wird.

    Beste Grüße
    W.

  • Bestätigungs-SMS kam nun auch bei mir.

    Mal sehen, wann +1 die Aufforderung bekommt.

    Bei mir auch. Hatte die NEIN-SMS mit der Zweitkarte gesendet, Bestätigung kam dann auf der Hauptkarte an, so wie es sein soll.

  • Habe die SMS heute auch erhalten und widersprochen. Zufällig fahre ich übers Wochenende zu einem Freund in die Schweiz :)


    Von daher bleibt es bei mir bei den 20 GB + free / 5 GB Schweiz


    Bin auch 2021 noch wunschlos glücklich mit dem Tarif, da er auch noch als Spendervertrag für den Free M Boost meiner Frau (40GB + etliche Gratis-SIMs) für 17,49 € fungiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!