Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • [....] Am Ende ist´s ein Super PLV, keine Frage.

    Die Crux ist daran ist nur, dass hier im Forum der KV - anstatt fest mit 50 % - regelmäßig wechselnd komplett demjenigen beteiligten Vertrag zugerechnet wird, um den es im jeweiligen Moment gerade geht, vermutlich um situationsabhängig mit möglichst niedrigen Kosten nach außen dazustehen^^

  • Aber die Hotliner wollten das immer nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung machen, was bei den beiden Verträgen natürlich sinnfrei ist.

    Ich versuche allerdings auch nicht mehrmals anzurufen und zu probieren.

    Bei mir hat die Hotline ganz normal sofort den Kombibonus eingegeben. Ohne Probleme. Ich würde dafür auch mehrfach bei der Hotline anrufen, wenn es nötig ist. Durch dem Kombibonus habe ich jetzt in 5 Jahren 600 Euro gespart. Die 600 Euro wären mir schon ein paar Anrufe wert.

    Die Crux ist daran ist nur, dass hier im Forum der KV - anstatt fest mit 50 % - regelmäßig wechselnd komplett demjenigen beteiligten Vertrag zugerechnet wird, um den es im jeweiligen Moment gerade geht, vermutlich um situationsabhängig mit möglichst niedrigen Kosten nach außen dazustehen

    Irgendwie habe ich jetzt nicht so ganz verstanden was Du damit meinst.

  • Bei mir hat die Hotline ganz normal sofort den Kombibonus eingegeben. Ohne Probleme. Ich würde dafür auch mehrfach bei der Hotline anrufen, wenn es nötig ist. Durch dem Kombibonus habe ich jetzt in 5 Jahren 600 Euro gespart. Die 600 Euro wären mir schon ein paar Anrufe wert.

    Irgendwie habe ich jetzt nicht so ganz verstanden was Du damit meinst.

    Ich auch nicht, ich bezahle mit unseren kostenlosen Genion S (alt, umgestellt) nur 2,98 Euro für den Vertrag, weil mit 12,98 abgerechnet wird, minus Kombirabatt.


    Oben fehlt zudem Napster Premium kostenlos in der Aufzählung der Goodies.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • [...]Irgendwie habe ich jetzt nicht so ganz verstanden was Du damit meinst.

    Ein-und-derselbe KV wird in unterschiedlichen Posts mal dem Geber- und mal dem Nehmer-Vertrag komplett zugerechnet. So wirkt es nach außen billiger als es tatsächlich ist. Hälftig wäre die IMHO korrekte Betrachtungsweise.

  • Ein-und-derselbe KV wird in unterschiedlichen Posts mal dem Geber- und mal dem Nehmer-Vertrag komplett zugerechnet. So wirkt es nach außen billiger als es tatsächlich ist. Hälftig wäre die IMHO korrekte Betrachtungsweise.

    Sei mir bitte nicht böse, aber ich weiß immer noch nicht ansatzweise was Du damit ausdrücken möchtest.

    Ich zahle 13,49 Euro für einen Mobilfunk Vertrag der einen starken Rabatt bekommen hat. Durch diesen Mobilfunk Vertrag bekomme ich noch zusätzlich 10 Kombirabatt auf meinen Festnetz/DSL Vertrag. Ich spare also 10 Euro/Monat oder 120 Euro pro Jahr bei meinem Festnetz/DSL Vertrag.

    Wo wirkt das jetzt nach Außen billiger (eher preiswerter hoffe ich) als es ist? Was bedeutet "Hälftig" und "KV"?

  • Wenn immer beide beteiligte Verträge in einem Post genannt würden mit ihren jeweiligen Preisen ohne Kombirabatt (der auch Kombivorteil = KV genannt wird) und dazu der auf diese Vertragskombination gewährte Kombirabatt (der dann gewissermaßen hälftig sowohl dem einen als auch dem anderen Vertrag zu Gute kommt) wäre das transparent und keine Augenwischerei.

    Dem ist nicht nur meistens nicht so.

  • Hallo zusammen, ich habe heute über die o2 App einer meine meiner Karten von normaler SIM auf eSIM umstellen lassen. Per Email wurde mir die Änderung bestätigt. In der Vertragänderung wurde dann der monatliche Preis von 4.99 EUR genannt. Daraufhin habe ich bei der Hotline angerufen und erklärt, daß die Karte kostenlos ist. Da es einsehbar war, das ich schon immer den Rabatt hatte, wurde mir mitgeteilt, daß es korrekt ist was ich sage und das sie es ändern werden. Dann wurde mir eine zweite Vertragsänderung zugeschickt, in dem der Rabatt wieder drin stand, diesmal allerdings mit dem Vermerk, das der Rabatt bis 2023 gültig ist. Lt. Hotline ist das kein Problem, ich soll mich nach Ablauf der 2 Jahre erneut melden und der Rabatt wird dann erneut gebucht. Dabei habe ich jetzt aber ein schlechtes Gefühl, da ich nichts schriftlich habe. Kann es nach Ablauf der zwei Jahre ein Problem geben? Wie soll/kann ich darauf reagieren?

    Einmal editiert, zuletzt von SThomas ()

  • Hat jemand über die normale Hotline 5G dazubuchen können ohne den restlichen Vertrag zu ändern? Vodafrank scheint ja gerade nicht aktiv zu sein und der normalen Hotline traue ich mich das nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!