Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Tach auch...ich habe mich nun ebenfalls mal hier angemeldet, nachdem ich das Forum bisher als heimlicher Leser immer sehr gerne besucht habe. Soviel zur Lobhudelei :)


    Ich bin auch schon eine ganze Weile o2-Kunde und ich weiß aus Erfahrung (ausgenommen Options-Buchungen), das dort eben nicht immer alles so logisch (und kostenlos) ist, wie es hier gerade hingestellt wird. Insofern finde ich die (mehrfachen) Fragen, die hier, wie dort, gestellt werden, nur Konsequent.


    So, ich habe ebenfalls den 3000er von TH abgeschlossen und habe bisher vermieden das Upgrade vorzunehmen, eben wegen den dort erwähnten 24 Monaten!


    Ich habe aber auch noch einen and. MVLZ-Vertrag, der gerade von mir verlängert wurde, dort habe ich von der Upgrade-Funktion Gebrauch gemacht. Dort war es näml. egal...da eh 24 Monate MVLZ.

    Mich wunderte aber, das ich nur eine SMS bekommen habe, in der mir die 6GB bestätigt wurden, ich aber keine (weitere) Mail bekam, die mich nochmal auf irgendetwas hinweist (hier 24 Monate Laufzeit)!?


    Jetzt ist nat. die entscheidende Frage; hätte das nicht passieren müssen? Oder ist das aufgrund der eh schon vorhandenen MVLZ, nicht geschehen?


    Lässt sich daraus (viel.) ableiten, das eben doch keine MVLZ an diesem Paket hängt? Ich bin mir nicht sicher, aber, wenn ein Flex-Vertrag, durch eine 24 monatige Optionsbuchung in einen MVLZ-Vertrag "gewandelt" wird, bedingt das dann nicht einer entsprechenden Mail (Widerruf)?

  • "Das aktuell eine kostenfreie Verdoppelung im Portal möglich ist, ist ein Fehler. Wir haben unsere Technik bereits informiert. Die Verdoppelung ist auch nicht bei allen All-in Verträgen möglich. Ein Muster konnte ich bisher noch nicht entdecken. Mit den Multicards hat es aber nichts zu tun, denn ich habe auch schon Tarife gesehen bei denen eine Multicard aktiv war und eine kostenfreie Verdoppelung des Datenvolumens trotzdem möglich war."


    "Die o2 Free Option hat auf Multicards keinen Einfluss. Durch die Buchung des o2 Free Packs entfallen alle bisher gebuchten Datenpacks, Surfupgrades und Data Snacks. Wenn eine Privatkunde also den o2 Blue All in L mit einem höheren Inklusivvolumen gebucht hat, also z.B. 6 GB und die o2 Free Option möchte, kann er zukünftig nur 4 GB nutzen. Die zweite Multicard bleibt kostenfrei."

  • Zitat

    Original geschrieben von iTaskmanager
    "Das aktuell eine kostenfreie Verdoppelung im Portal möglich ist, ist ein Fehler. Wir haben unsere Technik bereits informiert. Die Verdoppelung ist auch nicht bei allen All-in Verträgen möglich. Ein Muster konnte ich bisher noch nicht entdecken."


    Woher kommt denn jetzt diese Information und hat es vielleicht damit etwas zu tun, ob ich den Tarif mit/ohne Rufnummernmitnahme bestellt habe?

  • Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber
    Wie o2 das nun handhabt, wissen wir nicht, grundsätzlich würde ich aber davon ausgehen, daß die Vertragslaufzeit für eine Zusatzoption sehr wohl auf den zugrundeliegenden Vertrag durchschlägt.


    Wissen wir doch wohl...es gibt genug 24 Monatsoptionen bei o2 und da wurde nix angepasst.
    Steht auch nicht in den AGB sondern in der Beschreibung:
    "Wie kann ich als Bestandskunde O2 Free bekommen?


    Bestandskunden in Blue All-in Tarifen – außer O2 Blue All-in Premium – können das O2 Free Pack für 5 € mtl. zu ihrem Tarif dazu buchen. Die Laufzeit des Packs richtet sich nach der Restlaufzeit des Grundtarifs. Bei Buchung des O2 Free Packs verliert der Kunde seine aktuell gebuchten Surfupgrades oder Data Snacks.
    Tarifwechsel in das O2 Free Portfolio sind nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich."
    Quelle: https://www.o2online.de/tarife/o2-free-tarife/#/id-12887118 - dann auf "Wie kann ich als Bestandskunde O2 Free bekommen? "


    @iTaskmanager
    Woher hast du das?

  • Eine interne Anfrage von mir an o2, die eben beantwortet wurde. Keine öffentliche Frage.


    Wie der Fehler entstanden oder reproduzierbar ist, keine Ahnung. Ich denke, dass da kein spezieller Faktor zusammenhängt. Die Frage kann ich aber nachreichen. Meine Folgefrage war, was mit dem Volumen passiert, wenn der Fehler behoben wurde (ich denke, dass man es einfach behalten darf).

  • Zitat

    Original geschrieben von iTaskmanager
    Die Verdoppelung ist auch nicht bei allen All-in Verträgen möglich. Ein Muster konnte ich bisher noch nicht entdecken. Mit den Multicards hat es aber nichts zu tun, denn ich habe auch schon Tarife gesehen bei denen eine Multicard aktiv war und eine kostenfreie Verdoppelung des Datenvolumens trotzdem möglich war."


    All in L mit aktiver MC - Upgrade kein Problem.

  • Genau dieses Verhalten ist die typisch myd. Menthalität und hat schon so eingie Aktionen innerhalb kürzester Zeit für immer kaputt gemacht.


    Hallo? Warum muss man noch so offensichtlich nachfragen, und auf evtl. Fehler hinweisen, vondenen o2 im besten Fall bisher überhaupt nix wusste...
    :confused: :mad:


    Am besten noch direkt per Brief an den Vorstand melden, dass hier was nicht stimmt, und es den Kunden zu gut geht?


    Was hast du auch für eine Antwort erwartet?


    Wenn dich jemand fragt, warum 3 Stück Kuchen 5 Euro kosten, und du aber über monate hinweg nicht richtig zählen/rechnen kannst, und 4 Stück Kuchen für 5 Euro hergegeben hast.


    Würdest du dann antworten, ja ich bin zu blöd zum zählen? Vermutlich nein - und so ist es auch hier.



    Will damit NIEMANDEN Persönlich angehen, aber so hilft das doch in einer Community niemanden weiter, oder?
    Sorry, aber das musste nun auch mal gesagt werden.
    :)



    Auch seltsam dass nun vermehrt solche "myd. Fragen" aufkommenvon usern mit
    Registriert seit: 10/2016



    Nachdem Motto, ich bin nur hier, weils was umsonst gibt.
    Hatte vorher keine 2 Minuten zeit mich zu registrieren.... usw.

  • Interessant ist die Aussage von TH zur Free-Buchung:


    Zitat


    vielen Dank für Ihre Anfrage zur o2 Free Option.
    Die o2-Free-Option ist aktuell nur für die Premiummarke o2 vorgesehen. Nach unserem Kenntnisstand kann diese nicht bei den Tarifhaus-Tarifen zugebucht werden.


    Wiederspricht ja dem direkten Vertrag von O2 :rolleyes:

  • Du hast doch keine Ahnung, in welche Form ich bei/mit o2 stehe (wirst du auch niemals) und dein MD-Spruch wird langsam langweilig.


    Zudem, wenn es bis dato noch nicht bekannt gewesen wäre bezüglich des Volumens, würde nun auch deswegen kein Fass aufgemacht werden. Die, die den Techniker-Fass aufgemacht hat, sind ganz andere, nicht ich. ;)

  • Ich finde es gut dass es - sollte es ein Fehler sein - öffentlich gemacht wird. Auf dieser Grundlage kann dann jeder selbst entscheiden ob die Ziehung der Option eine selbige für ihn ist.
    Verschweigen dass es eigentlich ein Fehler ist hilft an der Stelle der Community IMHO auch nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!