Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Re: Re: Re: Festnetznummer mitnehmen


    Zitat

    Original geschrieben von Rasender_Rudi
    Der Chat sagt, er kann nicht helfen, ich soll einmal bei der Hotline nachfragen. Da bin ich bisher leider nicht durchgekommen. Der Chat konnte noch nicht einmal die Frage nach den anfallenden Kosten beantworten. Dafür hatte ich nach nicht einmal 1min einen Chatpartner..


    Jetzt wird es richtig lustig. Nach ca. 10 Wahlversuchen und rd. 20 min Wartemusik hatte ich eine Hotlinerin im Gespräch die mir mitteilte, das eine Rufnummernportierung nur für die Handynummer zum Vertragsende geht, zwischendurch geht gar nichts. Auf die Möglichkeit im Internet für die Handynummer angesprochen sagte sie, das muss ein Fehler sein. Langsam verzweifle ich! Ich möchte beide Nummern übertragen.

  • Mal eine kurze Zwischenfrage:


    Ist euch schonmal aufgefallen, dass "echte"O2 Kunden im O2 Netz bevorzugt werden?


    Ich habe seit gestern den Tarifhaus 3000 aktiv. Parallel noch den Simply Drillisch 5GB Allnet


    Beide Tarife sind mit 50mbit angegeben (Tarifhaus eigentlich 21, aber in Mein O2 steht 50)


    Nun habe ich beide Simkarten in zwei identischen BQ E5/X5 Smartphones. Die Simply-Sim hatte im LTE800 O2 Netz bei mir zuhause 5-8 mbit.
    Die neue Tarifhaus Sim hatte 18-26 Mbit.


    Gleicher Standort, gleicher Mast, gleiches Handy, gleicher Empfang, mehrere Tests nacheinander und parallel. Aber Tarifhaus war immer deutlich schneller..


    Das wäre ja ein weiterer Vorteil für Tarifhaus!

  • das ist ja nichts neues dass Drittanbieter Provider nicht bevorzugt werden ;-) Ähnliches kann ich bei vodafone berichten =)

  • Zitat

    Original geschrieben von akatoti
    das ist ja nichts neues dass Drittanbieter Provider nicht bevorzugt werden ;-) Ähnliches kann ich bei vodafone berichten =)

    Hier im Forum schrieb mal jemand, das es eine Bevorzugung nicht mehr geben soll !!!
    Was ist denn nun richtig ???

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

  • sollte und ist sind zwei paar schuhe.
    Tatsache ist selber Tarif mit selben Umfang.
    Einmal bei Mobilcom debitel und einmal bei vodafone direkt. Selbes Gerät, unterschiedlicher Empfang und Speed Rate. Ob das nur bei mir so ist da ältere Verträge kann ich natürlich nicht sagen.


    Da ich beide Verträge gekündigt habe kann ich natürlich auch nicht sagen ob das auch einen Einfluss hat.
    Meine Frau ärgert sich aber sehr darüber, da ich oft mit originalen VF besseren Empfang als Sie habe :D

  • Zitat

    Original geschrieben von BNI1887
    Ich habe seit gestern den Tarifhaus 3000 aktiv. Parallel noch den Simply Drillisch 5GB Allnet


    Beide Tarife sind mit 50mbit angegeben (Tarifhaus eigentlich 21, aber in Mein O2 steht 50)


    Der Tarifhaus 3000 hat auch generell 50mbit :)
    Der kleinere Tarifhaus 2000 ist mit 21,1mbit angegeben.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Zitat

    Original geschrieben von Lars.Berlin
    Hier im Forum schrieb mal jemand, das es eine Bevorzugung nicht mehr geben soll !!!
    Was ist denn nun richtig ???


    Mich hat sogar die Frau von der Vertragsverlängerung ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Drittanbieter in der Datenpriorität schlechter sprich langsamer sind. Unterschiedliche Signalstärke bei gleichem Netz z.B. 3G kann nicht sein.

  • Das gibts in D wirklich nicht. Manche Drittanbieter sind gedrosselt, nur bei Drillisch muss kartellrechtlich das selbe durchgehen, wie bei einem o2-Tarif.

    Alle Angaben ohne Pistole.

  • Zitat

    Original geschrieben von mr999
    Für einen genauen Test, musst Du schon immer das selbe Smartphone nutzen. Und darauf achten, dass Du auch in der selben Cell ID eingebucht bist.


    Ok werde nochmal testen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!