Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Ingolstädter
    Ich finde, um es ehrlich zu sagen, nicht gut, dass teltarif über solche Buchungsmöglichkeiten berichtet. Einige Leute freuen sich hier, eine "inoffizielle" Möglichkeit gefunden zu haben, an die Option heranzukommen. Dadurch, dass es in so einem Artikel kommuniziert wird, steigt das Risiko, dass die Option für alle gesperrt wird.
    Ich hoffe aber trotzdem, dass dies nicht geschehen wird.


    Einerseits bin ich voll bei dir. Mich ärgert es auch, dass Teltarif Autoren hier in (vor allem hier!) diesem Forum Infos abgreifen und diese dann journalistisch aufwertet und in eigene Artikel öffentlicher macht, als ich es wünschte.


    Andersrum sage ich mir: Mit welchem Grund sollten wir bevorzugt werden? Denn auch wir sind hier um Nutzererfahrungen auszutauschen usw. Nur so funktioniert die Informationsverteilung.


    Von daher kann man Teltarif es nicht übel nehmen. Sie brauchen Schlagzeilen und diese sammeln sie sich in Fach-Foren. So arbeitet man nun mal im Presse Bereich :D

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Der Vertrag beginnt ja erst mit Aktivierung. Wird die Karte nicht aktiviert, beginnt der Vertrag auch nicht (Folge: Keine Rufnummer).

    Macht natürlich auch irgendwie Sinn, kannte ich aber in der Art ehrlich gesagt noch nicht.
    Bisher habe ich mir die Nummer immer vorher schon rausgesucht.
    Naja gut dann heißt es also sich überraschen lassen...

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Zitat

    Original geschrieben von Ingolstädter
    Ich finde, um es ehrlich zu sagen, nicht gut, dass teltarif über solche Buchungsmöglichkeiten berichtet. Einige Leute freuen sich hier, eine "inoffizielle" Möglichkeit gefunden zu haben, an die Option heranzukommen.

    Wie kommst du darauf das es inoffiziell ist? Es wird ganz normal in den Optionen angezeigt und ist buchbar.


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Einerseits bin ich voll bei dir. Mich ärgert es auch, dass Teltarif Autoren hier in (vor allem hier!) diesem Forum Infos abgreifen und diese dann journalistisch aufwertet und in eigene Artikel öffentlicher macht, als ich es wünschte.


    Andersrum sage ich mir: Mit welchem Grund sollten wir bevorzugt werden? Denn auch wir sind hier um Nutzererfahrungen auszutauschen usw. Nur so funktioniert die Informationsverteilung.


    Von daher kann man Teltarif es nicht übel nehmen. Sie brauchen Schlagzeilen und diese sammeln sie sich in Fach-Foren. So arbeitet man nun mal im Presse Bereich :D


    Ja, mir ist durchaus bewusst, dass teltarif eine Redaktion ist und sie durch das Veröffentlichen von Artikeln Geld verdienen (müssen).
    Allerdings kann man von Seiten der Redaktion ruhig das Forum erwähnen, da sie ja die Informationen von hier haben.
    Ich sehe es als kostenlose Werbung für uns hier im Gegenzug für Informationen von hier, bzw. als kleine Würdigung.
    Und außerdem kann man solche Informationen auch etwas versteckter in Artikeln aufgreifen.
    Nun ja, letztendlich entscheide ich nicht darüber.

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Wie kommst du darauf das es inoffiziell ist? Es wird ganz normal in den Optionen angezeigt und ist buchbar.


    Gruß Marco


    Inoffiziell ist nicht das richtige Wort, deswegen habe ich es auch in Anführungszeichen gesetzt.
    Ich glaube jedoch nicht, dass das noch lange so buchbar sein wird. Zumindest meine Vermutung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ingolstädter
    Ich finde, um es ehrlich zu sagen, nicht gut, dass teltarif über solche Buchungsmöglichkeiten berichtet. Einige Leute freuen sich hier, eine "inoffizielle" Möglichkeit gefunden zu haben, an die Option heranzukommen. Dadurch, dass es in so einem Artikel kommuniziert wird, steigt das Risiko, dass die Option für alle gesperrt wird.
    Ich hoffe aber trotzdem, dass dies nicht geschehen wird.


    Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Einerseits bin ich voll bei dir. Mich ärgert es auch, dass Teltarif Autoren hier in (vor allem hier!) diesem Forum Infos abgreifen und diese dann journalistisch aufwertet und in eigene Artikel öffentlicher macht, als ich es wünschte.


    Andersrum sage ich mir: Mit welchem Grund sollten wir bevorzugt werden? Denn auch wir sind hier um Nutzererfahrungen auszutauschen usw. Nur so funktioniert die Informationsverteilung.


    Von daher kann man Teltarif es nicht übel nehmen. Sie brauchen Schlagzeilen und diese sammeln sie sich in Fach-Foren. So arbeitet man nun mal im Presse Bereich :D


    Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Wie kommst du darauf das es inoffiziell ist? Es wird ganz normal in den Optionen angezeigt und ist buchbar.


    @Ingolstädter: Marco5 hat recht - die Buchungsmöglichkeit war/ist ganz offiziell im o2-Kundenportal einsehbar. Ich bin Autor des teltarif-Berichts und habe mich mit "inoffiziell" auf die Haltung von Tarifhaus bezogen.
    Mein Job ist es, Dinge öffentlich zu machen. Und Öffentlichkeit kann auch genau umgekehrt dazu führen, dass die Option weiterhin buchbar bleibt, denn nun wird es für o2 schwieriger, die Bedingungen wieder zu verschlechtern.


    @Ingolstädter: Ich hatte schon vor dem Launch von o2 Free die Idee, die Option auf einen Tarifhaus-Tarif aufzubuchen und habe meine Erkenntnisse nicht aus diesem Forum, sondern aus eigener Recherche. Dies zum Thema "Infos abgreifen". Aber ich kann verstehen, wenn es so aussieht. Telefon-treff und teltarif haben nicht nur beide die Initialien TT, sondern sind auch ähnlich gut informiert ;)


    Aber es stimmt natürlich: Mein Ziel ist es nicht, von wenigen, sondern von möglichst vielen gelesen zu werden.
    Es gibt jedoch durchaus auch Infos, die ich bewusst habe ruhen lassen (z.B. die kostenlosen 6 GB u.ä.), weil sie zu unsicher sind bzw. Nutzer (und Händler) in schwierige Situationen gebracht hätten.


    Grüße,
    Daniel

  • Zitat

    Original geschrieben von Ingolstädter
    Inoffiziell ist nicht das richtige Wort, deswegen habe ich es auch in Anführungszeichen gesetzt.
    Ich glaube jedoch nicht, dass das noch lange so buchbar sein wird. Zumindest meine Vermutung.


    Ich behaupte mal, dass es sogar offiziell ist.


    o2 hat sich doch dazu geäußert, dass jeder Blue all in die Free Tarife buchen kann, ganz egal woher der Vertrag kommt. Das steht auch in dem Teltarif Artikel. Von daher denke ich, dass wir uns wegen Free keine Sorgen machen müssen und uns einfach daran erfreuen sollten.


    Vielleicht ist die wegfallende "harte" Drossel immer noch einfach zu schön um wahr zu sein...
    Willkommen in der Zukunft ;)

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Re: Re: Frage an die Tarifhaus Nutzer


    Zitat

    Original geschrieben von marco5
    zu 1. Nein. Bei mir ist der Abrechnungszeitraum 14.10.2016-13.11.2016, heisst ab Aktivierung
    zu 2. Ja bis 21,1 Mbit (zumindest bei mir) obwohl bis zu 50 Mbit angezeigt werden und nein ich habe auch LTE
    zu 3. Die Portierung von Pre- zu Postpaid ist kostenfrei


    Gruß Marco


    Vielen Dank für die Info und deine Mühe :):)


    Hat der 2000er tatsächlich LTE ? Ich dachte, er hat nur HSPA mit 21,1 Mbit....
    Was meinst du denn damit, das dir bis zu 50 Mbit angezeigt werden ? Meinst du in deinem Kundenbereich bei o2 oder am Handy ? Hast du mal einen Speedtest gemacht ?

  • Der 2000er Tarifhaus Tarif hat bis zu 50 Mbit/s LTE.


    Dieser besteht aus folgenden Komponenten:


    - o2 Blue All in M Flex (21 Mbit/s LTE 34,98 €) wird um 24,50 € rabattiert
    - Surf Upgrade M (50 Mbit/s LTE + Multicard 9,99 €).
    Durch das Surfupgrade M (wird zu 100% rabattiert) hat man bis zu 50 Mbit/s LTE und kann eine Multicard kostenlos bekommen (wird zwar mit 4,99 € angegeben, aber auf der Rechnung dann wieder gutgeschrieben)


    Ich kam bei meinem Speedtest auf 35 Mbit/s down und 15 Mbit/s upload. Mehr war nicht möglich, da ich nur 2-3 Balken LTE Empfang hatte und an einem viel besuchten Platz war (Heringsdorf auf Usedom an der Seebrücke) :D




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!