Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Die Tarifhausverträge sind ja aber auch keine klassischen All-in Verträge sondern werden nur systemseitig so erfasst - sicher mit einer abweichenden RV Nummer.


    Tarifhaus tritt nach außen nicht als o2 auf. Daher war das an sich klar dass das Free Pack nicht buchbar sein wird.
    Dass das auf einer Art All In aufsetzt, das weiß der Ottonormal Verbraucher ohnehin nicht.


    Telefonica hat nirgendswo kommuniziert, dass Free bei Tarifhaus Verträgen buchbar ist.


    Sehr wohl bei allen All-Ins - aber, Tarifhaus ist nur "intern" All-In und nach außen niemals so kommuniziert worden. Also? Wo das Problem? Telefonica hält Wort.


    Free ist bei allen regulären All In Tarifen buchbar, das ist so!

  • Moment mal! Telefonica ist doch nicht AVM! Wäre es AVM, würde man auf teltarif 3 Seiten lang lesen, dass man sich die Faxnachrichten nicht von links nach recht, sondern nur von rechts nach links sortieren kann. Aber Telefonica darf eben auf einige Blue all Verträge keine Free Option anbieten, weil das "eine Systemlücke" ist. Der "Journalist" hat es geschrieben, es muss also eine Systemlücke sein, und keine Willkür...

  • Anführungszeichen bei Journalist verstehe ich nicht. Er ist doch Journalist. Warum also Anführungszeichen? Warum führen sich hier alle wegen einer Nichtigkeit auf?


    Es ist alles so, wie Telefonica kommuniziert hat.


    Alle originalen All In Veträge bekommen die Free Option.


    Tarifhaus tritt nach außen nirgendwo als Blue All-In Tarif auf. Dass der systemseitig darauf aufbaut, heißt nicht, dass es einer ist (siehe RV Nummern).


    Fakt Ende.

  • Mit 3000Tarif eben die Freeoption erfolgreich gebucht und auch schon via SMS bestätigt bekommen. Wenn das wirklich eine "Lücke im Buchungssystem" war, warum sind dann nicht alle Kunden gleichzeitig von dem System ausgesperrt worden? Richtig Sinn ergibt mir persönlich diese Meldung nicht.


    Bin gespannt wie es weiter geht, eigentlich wollte ich warten bis die Drittanbietersperre erfolgreich gesetzt wurde, aber habe aus Angst dann eben doch noch schnell gebucht.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Dass der systemseitig darauf aufbaut, heißt nicht, dass es einer ist (siehe RV Nummern).


    Er ist aber einer ;)
    Da hilft jetzt auch deine Aussage nichts. Er ist einer, das ist Fakt!


    RV Nummer hin oder her... Mein Tarif heißt offiziell auf Rechnung und Portal:


    o2 Blue All in Flex L

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Willkürlich frage ich mich mal, was hier eigentlich abgeht.


    Man besteht hier auf Beibehaltung eines Systemfehlers - wo leben wir denn?


    Es war nie vorgesehen, Free für Tarifhaus Produkte anzubieten. Es ging wohl mal, schön und gut, nun geht's - offensichtlich - nicht mehr. Also alles passt.


    Tarifhaus ist KEIN normaler Blue All In, ich wiederhole das nochmal.


    Ein durch Tarifhaus aktivierter Vertrag unterscheidet sich von den anderen durch die bei Aktivierung verwendete Rahmenvertragsnummer - die Händler unter uns wissen, was ich meine.


    Tarifhaus Verträge können - und werden - also von Free ausgeschlossen.


    Die Aussage, alle Blue All Ins bekommen Free, ist korrekt - denn Tarifhaus ist KEIN regulärer All In.

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Er ist aber einer ;)
    Da hilft jetzt auch deine Aussage nichts. Er ist einer, das ist Fakt!


    RV Nummer hin oder her... Mein Tarif heißt offiziell auf Rechnung und Portal:


    o2 Blue All in Flex L


    Ich wiederhole:


    Tarifhaus BAUT AUF DIESEM TARIF AUF.


    Ist aber KEINER. Die verwendete RV Nummer macht ihn zu KEINEM All In, was auch immer du sagst, es ist KEINER.


    Was auf der Rechnung steht spielt keine Rolle. Abgesehen davon bezweifle ich, dass dir eine solche schon vorliegt? Screenshot?


    Bei den offiziellen Free Tarifen von o2 steht teils auf den Kundenrechnungen auch Blue All in und Free Pack. Deswegen ist's auch KEIN All In Tarif mehr.
    Seit ein paar Tagen kennt das Buchungssystem o2 Free S (2016). Vor wenigen Tagen wurde aber nur ein klassischer Blue All In S (2015) laut Buchungssystem aktiviert, das Free Pack zog sich im Hintergrund und es stand trotzdem All In da - war aber ein Free Tarif.


    Deine Aussage ist einfach falsch

  • Ich glaube es ist nun an der Zeit, dass alle mal tief durchatmen!
    Hört doch bitte mit den Schuldzuweisungen und den teils absolut nicht zielführenden Diskussion auf.
    Das bringt niemanden weiter!

  • Zitat

    Original geschrieben von akatoti
    Das der Ersteller der News natürlich alles selber heraus gefunden hat ist ja natürlich klar :D
    Köstlich gelacht :-)


    Abgesehen davon, dass es "dass" heißt: Kennen wir uns? Warum hast Du solche Ressentiments mir gegenüber?!? Was habe ich Dir getan?


    Lies einfach mal:
    http://www.teltarif.de/o2-free…tarifhaus/news/65894.html


    Ich habe den Buchungsweg dokumentiert, das sind meine eigenen Erkenntnisse.
    Informationen aus anderen, öffentlichen Quellen verlinke ich immer. In diesem Fall habe ich sie nicht gebraucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!