Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Riva,


    ja, es geht dort um eine Drittanbietersperre, die der User "Tarifhaus-Kunde" eingerichtet haben wollte.


    o2 (bzw. die Moderatoren resp. MA) haben ihn auf Tarifhaus verwiesen.


    Wo sollte er sonst die Drittanbietersperre einrichten lassen, wenn nicht bei o2 ?


    Ich habe die Drittanbietersperre auch über das Forum einrichten lassen, ging problemlos. Ebenso wie ACR.


    Das hat nichts mit Haare in der Suppe zu tun, sondern einfach um Klarheit, was Sache ist!


    Mir als Kunde ist es schnurzpiepegal, was TH und o2 miteinander haben, ich möchte lediglich wissen, bei wem ich mich im Servicefall wenden kann / muss und nicht ständig von der einen Seite zur anderen verwiesen werde!

    MfG

  • Man kann den TH-Tarif wohl als Basis fuer Kombirabatte an sich nehmen, lediglich der Rabatt auf einen weiteren TH-Vertrag selbst ist jetzt ausgeschlossen... Man koennte also einen weiteren original O2 Tarif ueber einen bestehenden TH im Mobilfunkbereich rabattieren. Der Rabatt geht dabei immer auf den neuen Tarif. Das wuerde dann 5 € bringen. Vielleicht fuer die interessant, die einen original free S oder hoeher abschliessen moechten.


    Gruss


    Udo

  • Ja vielleicht hat o2 halt auch einfach ihre IT nicht im Griff so das man einen solchen Vorteil auf jeden x-beliebigen Vertrag buchen kann sofern die Bedingungen (2 Verträge bei o2) dafür geschaffen sind.


    Aber rein von der logischen Sichtweise gesehen kann es sich doch nicht rechnen für einen 10 € Tarif gleich die gleichen 10 € als Rabatt zu geben. Glück für euch/uns das es funktioniert, aber das es ewig so sein sollte würde ich nicht drauf wetten.


    Ansonsten viel Erfolg euch allen beim Versuch den zu buchen. Ich habe auch einen TH3000 an jemanden mit o2 DSL vermittelt. Da wird das auch versucht. Und wenn es geklappt hat schreibe ich das auch hier rein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Filderstädter
    ja, es geht dort um eine Drittanbietersperre, die der User "Tarifhaus-Kunde" eingerichtet haben wollte.


    Da hat vielleicht (wenn es überhaupt so war) einmal ein O2 Forum Supporter eine falsche Antwort gegeben. Das habe ich im Mobilfunk/Telefon/DSL Bereich die letzten 20 Jahre bei allen Providern und Netzbetreibern schon erlebt. Das ist ganz sicher kein reines O2 Problem. Und die Aussage, dass O2 nicht für Tarifhaus Kunden zuständig ist, die ist ganz einfach nicht richtig.


    Also mach doch bitte nicht so eine Welle dafür...

  • Na gut, dann hoffen wir mal, dass Du recht hast, trotzdem sind die Aussagen gleich von 2 (!!) MA doch recht eindeutig.


    Ich vermute ja, dass die 2 MA es nicht besser wissen bzw. keine Ahnung haben von TH (wobei ich die MA dort doch als recht kompetent kennengelernt habe).

    MfG

  • Wir müssen nicht hoffen, dass ich "Recht habe". Ich habe Recht. Hier im Forum haben schon unzählige Leute direkten Kontakt zum O2 Telefon Support und O2 Chat Support bezüglich ihrer Tarifhaus/O2 Verträge gehabt. Das war niemals ein Problem. Das Name Tarifhaus wurde gar nicht erst erwähnt.


    Ich schreibe es gerne noch einmal für alle Kritiker und Vodafone Partner Shop Besitzer:


    Bei mir, meinen Bekannten, Freunden und Arbeitskollegen hat es bei der


    Bestellung der Simkarte/n über Tarifhaus
    Beim Versand der Karten über die Post
    Bei der Aktivierung der Karten im Online Portal
    Beim Upgrade auf die kostenlose 6GB Option
    Bei der Portierung der Rufnummer auf die Tarifhaus/O2 Blue L Karte
    Bei der ersten Rechnung
    Bei der 0900 Sperre
    Bei der Drittanbieter Sperre
    Bei der Buchung des Kombivorteil (10 Euro Rabatt auf die O2 DSL Rechnung)
    Beim Kontakt mit dem O2 Support Chat (neben etwas Wartezeit)


    nirgendwo auch nur ein kleines Problem gegeben. Ich bin im Gegensatz zu vielen Freunden von mir schon eine kritische Person. Aber man kann doch nicht immer nur das Negative suchen oder eventuell sogar erfinden. Probleme kann es irgendwann, irgendwie immer mal geben. Diese können aber bei jedem Vertrag und jedem Vertragspartner auftreten.


    Ich bin bis jetzt mehr als zufrieden. Das solche Verträge nicht schön für den Einzelhandel sind, das ist klar.

  • Also ich kann bisher auch nichts negatives berichten.
    Hatte zwischenzeitlich Kontakt mit dem O2 Chat und war doch überrascht schnelle und kompetente Antwort erhalten zu haben.
    Überrascht war ich deswegen weil ich gelesen hatte das es relativ lange dauern soll bis man da jemanden erwischt, es bei mir aber komplett innerhalb von paar Minuten zufriedenstellend erledigt war.
    Es wird sogar gefragt ob man mit du oder sie angesprochen werden möchte.


    Man sollte wirklich nicht immer nur das negative suchen (wollen).
    Da hab ich anderswo schon weit schlechteren Support erlebt...

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Bin grundsätzlich auch mit O2 zufrieden. OK, die Wartezeit bei der Hotline finde ich unangemessen, beim Chat geht es, aber der kann nicht so viel. Alle Kontakte verliefen zielorientiert freundlich.
    Probleme hatte ich nur bei der Mitnahme meiner Rufnummer zu Tarifhaus. Jeder gab eine andere Auskunft und nur Dank dieses Forums habe ich mir die Lösung ausgetüftelt. Sogar die Fachabteilungen Portierung kannte angeblich keinen Weg zur sofortigen Rufnummernmitnahme, immerhin bestätigten die, das eine Rufnummernübertragung möglich ist, was von der Hotline mehrfach bestritten wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von ampexo
    Frage mein Bruder hat nun auch th3000
    Und seit 9 Jahren DSL bei o2
    Bekommt er die 10€ Kombi Bonus ?
    Wenn ja wie ?;-)
    Wo melden ? Und wird er auf DSL berechnet oder bei th3000?


    Hab selbst o2 DSL (L) monatlich kündbar und einen TH 3000 Tarif. Als der TH 3000 aktiv geschaltet war hab ich beim o2 Chat den Kombivorteil angesprochen. Zwar fand meine Kundenberaterin zu meiner Telefonnummer des TH 3000 keine Daten. Aber sie hat mir den Kombivorteil trotzdem aktiviert. Nach etwa drei Tagen war die Prüfung durch. Der Kombivorteil aktiviert. Bin auch keine Ausnahme soweit ich den Thread hier und auch die Diskussionen bei der Krokodil-Website verfolgt hab.

  • Filderstädter:


    Zitat

    Naja, will ich mir das wirklich antun? Habe das nur einmal genutzt, auf der Fahrt vom Flughafen zum Hotel.


    Sind also letztendlich 1,99 EUR (+SMS Kosten von 0,19 EUR), die man ja auch per SMS erst bestätigen muss.



    Logo. Ich fahre z.B. in zwei Wochen in den USA. Und ich würde/werde da richtig Terz machen, wenn die Abrechnung nicht hinhaut.


    Stell dir mal vor, wie viel Geld man(n) machen kann, wenn jeder Kunde auf die 1,99 Euro mal x verzichten würde zu reklamieren..:-)


    Zudem würde dann o2 es für das nächste Mal wissen.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!