Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Tarifhaus ist nach der Vermittlung an O2 mit Zustandekommen des Vertrages doch aus dem Boot, was nachtraeglich zu buchende Optionen angeht allerdings nicht, was die Vertragserfuellung in Bezug auf Endlosrabattierung betrifft, wuerde ich mal frech behaupten.


    Gruss


    Udo

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    :D:D


    Denen ist nicht mehr zu helfen. Chaos pur! Oder ist das das berüchtigte "alles bleibt beim alten" im Stil von o2. 10 € drauf monatlich als Strafe, dass man gewagt hat "verbotene" Optionen zu buchen :D


    die gehören in den Knast, das ist ein einseitiger "vertrag". weder SMS oder sonst etwas bekommen. hab die option auch nicht bestellt.


    bin ich der einzige den es so erwischt hat? Nur weil ich innerhalb von 10 Tagen 4 GB gekillt habe?

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    Da wäre ich bei o2 nicht so sicher... Ich hätte mir das ein paar Monate angeschaut und dann diejenigen, die es übertreiben, fristgerecht gekündigt. Die restlichen Leute hätte ich schön die 5€ pro Monat abdrücken lassen. Würde wirklich gerne mal die wahren Beweggründe kennen. Wahrscheinlich Kurzschlusshandlung, und jetzt wird in Ruhe überlegt, was man machen soll.



    Achso, die Selbstbeweihräucherung...


    Bin auch mal gespannt, was da noch kommt, insbesondere wie es mit den neuen Vertraegen weiter geht und ob/wann LTE geoeffnet wird.


    Gruss


    Udo

  • Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    Der Hype um die Option oder die Kündigung derselbigen?


    o2 wurde die Thematik als Ganze ja regelrecht aufgedrängt. Pressestelle, Management, etc. Vorher hat sich dafür in M doch dafür überhaupt niemand interessiert. Selbiges Thema mit Base Go. Mir wurde von einem Mitarbeiter von o2 kürzlich gesagt, im Management von o2 hätte bis zum Zeitpunkt der durch die Migration der Base Go SIM Karten auifgetretenen Kundenbeschwerden überhaupt niemand von den 50GB Optionen gewusst! Als nun auch hier tel... wieder bis zum Erbrechen nachgebohrt hat ist genau was passiert? Kündigung von Base Go Karten aufgrund der Tarifeinstellung - nicht einmal 1 Monat nach der Schaffung desselben Tarifs auf der o2 Plattform. Kann mir keiner Erzählen dass das von Beginn an so angedacht war. Dass man im Hause o2 an den Entscheiderstellen und vermutlich auch im Migrationsteam nichts von Base Go UP 50GB wusste kann ich mir hingegen gut vorstellen. Denn ansonsten wäre die technische Umstellung sicherlich nicht zu 100% in die Hose gegangen.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Zitat

    Original geschrieben von o2free
    die gehören in den Knast, das ist ein einseitiger "vertrag". weder SMS oder sonst etwas bekommen. hab die option auch nicht bestellt.


    bin ich der einzige den es so erwischt hat? Nur weil ich innerhalb von 10 Tagen 4 GB gekillt habe?


    Ich habe mehr verbraucht als 4 GB, keine Sorge. Es wurde nicht wegen übermäßigen Verbrauch gekündigt. Die wahren Gründe liegen woanders.

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Die werden diesmal still halten, haben doch selbst all das ins Rollen gebracht.


    Ah, der Sündenbock ist also gefunden.


    Meiner Erinnerung nach haben Telefónica und Tarifhaus vereint und von sich aus darauf gedrungen, dass o2 Free nie zu den TH-Tarifen hinzubuchbar sein soll, auch wenn es das eine Zeit lang war.


    Aber, was soll's - postfaktisches Zeitalter!


    Es ist völlig unbegreiflich, wie sich hier die lautesten Schreiber anmaßen können, die internen Vorgänge und Intentionen der Produktmanager bei Telefónica zu kennen. Nur weil hier Händler, Callcenter-Agents und Kunden von o2 rumhüpfen, bildet man sich ein, tatsächlich etwas über Beweggründe und Entscheidungen des Managements zu wissen. Die Interna, die hier ausgebreitet werden, sind lächerlich oder Produkt von Mutmaßungen.


    Hier wird seitenweise ausgebreitet, wie was wo mit Tarifhaus, der Free-Option und Kulanz-Upgrades funktioniert oder nicht funktioniert - und alle wundern sich, dass Telefónica hier mitliest?!? Dieses Forum ist ÖFFENTLICH einsehbar, über Google indiziert und 1a auffindbar. Wer also denkt, Berichterstattung würde per Automatismus zum Handeln bei einem Unternehmen führen, hat rein gar nichts von Medien verstanden.


    Kurz gesagt: Selbst schuld!


    Mit diesem Forum geht es so was von bergab.

    I'm thinking in the rain

  • Zitat

    Original geschrieben von stardustdreamer
    Meiner Erinnerung nach hat Telefónica von sich aus darauf gedrungen, dass o2 Free nie zu den TH-Tarifen hinzubuchbar sein soll.


    Nachdem sie überhaupt erst darauf aufmerksam gemacht und um ein den Sachverhalt klarstellendes Statement regelrecht gegängelt wurden.


    Zitat

    Mit diesem Forum geht es so was von bergab.


    Wenn dem wirklich so ist, dann folgt es lediglich dem bereits denselben Weg vorausgegangenen Onlinemagazin. ;)

    In der Kraft liegt die Ruhe.


  • Das freut mich, das Telefonica hier mitliest, denn dann könnten vielleicht bei denen die Glocken endlich läuten. Der jetzige Zustand ist inakzeptabel und entspricht nicht den Mindeststandards, was ein Telekommunikationsanbieter an Leistungsqualität und Abläufe liefern soll. Für die Öffentlichkeit bestimmte Tarife wie TH werden in öffentlichen Foren disskutiert, Optionen, die für den gesammten Markt geöffnet wurden sollte man allen berechtigten zur Verfügung stellen. Es geht nicht, erst zu aktivieren und 2 Wochen später zu kündigen. Und Tarife, die nur für bestimmte Kundengruppen bestimmt sind besprechen wir in geschlossenen Foren, keine Sorge, niemand schreibt hier wie du siehst über Rahmenverträge, die öffentlich ausgeschlossen sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Die 040 Kündigungshotline in der Flatrate abgedeckt oder ist das eine o2 interne Servicenummer? Man weiß ja nie :D


    Scheint zumindest eine normale Festnetznummer zu sein: Auf der Website steht nach der Kündigungsvormerkung auf jedenfall:
    "040 - 51 900 66 58
    (Kosten abhängig von Tarif und Netz. Es gilt der vom jeweiligen Anbieter ausgewiesene Preis für einen Anruf ins deutsche Festnetz)"


    Habe Kündigung jetzt auch vorgemerkt und werde morgen bei der Nummer bestätigen.
    Habe den Tarif nur für die Free Option gebucht gehabt. Sehr ärgerlich die ganze Geschichte, aber ist nunmal das Recht des Netzbetreibers bei monatlich kündbaren Verträgen.
    Bleibe ich eben bei Drillisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!