Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Zeit wurde es ja, dass der Bericht kommt. Hab mich schon gefragt, wo er bleibt.


    "Der Fehler wurde bei Telefonica bemerkt"


    Ich lach mich schlapp.

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    "Der Fehler wurde bei Telefonica bemerkt"


    Ich lach mich schlapp.


    :D:D:D


    Ich korrigiere dann den Wortlaut:


    Der Fehler wurde bei telefon-treff bemerkt, von teltarif von dort aufgefasst und kommuniziert, und von Telefonica dann - zum Nachteil der Kunden - behoben.



    Zitat

    Original geschrieben von mv71
    Die Frage ist halt, ob die 10Gb nicht auch weggestrichen werden von o2 nachträglich, weil sie sagen, das geht auch nicht.


    Da können wir relativ ruhig bleiben. Diese 10 GB Option ist nur eine andere Auswahl des Inklusivdatenvolumens.
    Solche Spielchen treiben Händler schon seit Jahren - Kunden bei VVL höhere Inklusivdatenvolumen einzuspielen, die eigentlich gar nicht vorgesehen sind - das ist sicher auch nur ein technisches Problem, da definitiv nicht vorgesehen.
    Auf meine Rückfrage beim Händlerservice hin, warum es denn dann auswählbar ist, sagte man mir einmal nur: "Das spielt keine Rolle, Sie dürfen die Option nicht für den Kunden buchen!"


    Dennoch wurde und wird es gemacht - und da sind mir seit Jahren keine Fälle bekannt, in denen Telefonica das korrigiert hätte. Selber nutze ich auch einen solchen angepassten Vertrag. Inklusivolumen 200 MB getauscht in Inklusiv 2GB - gab nie Probleme, nie Nachfragen.


    Kritischer sehe ich die Sache, wenn in einem Tarifhaus Vertrag ein "SURF UPGRADE" vorgesehen ist, welches rabattiert wird. Denn das Surfupgrade verursacht Kosten, die durch den Rabatt ausgeglichen werden. Tauschst du es jetzt gegen ein anderes Inklusivdatenvolumen aus, verursucht dieses keine Zusatzkosten - was ist aber mit dem Rabatt? Der fällt ja damit nicht einfach raus? Das ist ja dann schon wieder ein kritischerer Eingriff - könnte mir vorstellen dass es da eher Probleme geben wird...

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676
    :D:D:D


    Ich korrigiere dann den Wortlaut:


    Der Fehler wurde bei telefon-treff bemerkt, von teltarif von dort aufgefasst und kommuniziert, und von Telefonica dann - zum Nachteil der Kunden - behoben.


    Das erscheint mir auch die richtige Zusammenfassung zu sein.
    Inbesondere die vielen Presseanfragen von teltarif zu dem Thema werden da einige aufgeschreckt haben.
    Sehr schade, dass wir hier alle dadurch der Free Option beraubt wurden.
    Ich bin mir ganz sicher, dass es ohne die ständigen Berichte dort niemals zu einer Kündigung für "Bestandskunden" gekommen wäre und vermutlich noch nicht mal zur Beschränkung für Neukunden.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Was ich von Anfang an auch befuerchtet habe/hatte, die vielen Buchungen und die dementsprechende Nutzung hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Netz dicht gemacht. Den AUFSCHREI der Normalokunden, die zu den ohnehin schon 50 Euronen dann noch 5 € fuer "nix" draufzahlen kann sich wohl jeder selbst ausmahlen :D


    Gruss


    Udo

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676
    :D:D:D


    Ich korrigiere dann den Wortlaut:


    Der Fehler wurde bei telefon-treff bemerkt, von teltarif von dort aufgefasst und kommuniziert, und von Telefonica dann - zum Nachteil der Kunden - behoben.


    Ich korrigiere auch:


    Der Fehler wurde bei TT bemerkt und von der Community ausgenutzt, vom Teltarif-Spion bei TT aufgefangen und dann bei Teltarif als investigative Recherche und Glanzleistung ausgeschlachtet mit anschließender Anbiederung an Telefonica.
    Telefonica hat dann die Blamage korrigiert, zum Nachteil der Sparfüchse bei TT und Krokos, die sich die Bälle auch immer zuspielen.

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676
    gab nie Probleme, nie Nachfragen.


    Und daher sollte man es vielleicht besser auch darauf beruhen lassen. Hierzu gibt es ein passendes Sprichwort: Der Kenner genießt und schweigt. ;)

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Ich bin mir ganz sicher, dass es ohne die ständigen Berichte dort niemals zu einer Kündigung für "Bestandskunden" gekommen wäre und vermutlich noch nicht mal zur Beschränkung für Neukunden.


    Bin mir aber auch noch nicht sicher wie rechtens die Kündigung der Option an sich ist.


    Fassen wir doch mal zusammen:


    Die Free Option hat "Mindestlaufzeit wie Tarif" - muss Telefonica dann nicht eigentlich den gesamten, zu Grunde liegenden Vertrag ordentlich kündigen?



    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Na dann sollte man es vielleicht besser auch darauf beruhen lassen. Hierzu gibt es ein passendes Sprichwort: Der Kenner genießt und schweigt. ;)


    Naja, teltarif liest mit. Ich sehe schon die Schlagzeile:


    Systemfehler: o2 Händlersystem erlaubt kostenlose Datenupgrades für alle


    :D:D:D

  • Ich wuerde auch auf der Option noch ein bischen rumreiten .... :gpaul: faellt mir dazu nur noch ein ...



    Gruss
    Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!