Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: sie



    Aber worauf möchtest du eigentlich hinaus? In diesem Beispiel hätte man, um es zu vergleichen können, den Kredit mit einer Laufzeit von einem Monat abgeschlossen. Somit kann auch die Bank nach einem Monat fristgerecht kündigen. So wie hier ja nun geschehen. Nur ist das mit dem Kredit nicht ganz so gut zu vergleichen, da der Kredit ja nun auf einmal fällig würde ;)


    Ob ich nun die Free-Option wirksam bekommen habe spielt keine Rolle. O2 kann genau so wie ich kündigen. Die Frage ist ja aber da "Laufzeit wie Vertrag" heißt, solange mein (monatlich kündbarer) Vertrag läuft muss auch die Option laufen... Also ob, wie ja schön öfter in den Raum geworfen wurde, der Tarif komplett hätte gekündigt werden müssen.


    Im Endeffekt hatte ich keine Lust mehr auf diesen Hickhack, der da fabriziert wird.

  • Wie ist das, wenn man in einen Free verlängert und zwar nicht zu Beginn der bisherigen Rechnungsperiode, zu der man auch das neue Highspeed-Volumen bekam. Ist dann künftig Rechnungszeitraum und Reset des Volumens unterschiedlich?
    Also der Reset erfolgt dann immer zu dem Tag der Verlängerung irgendwann innerhalb des Rechnungszyklus?

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • Ich habe da mal eine simple Frage zu meinem TH 3000 Tarif:


    Was passiert eigentlich wenn ich im o2 Kunden Login Bereich die jetzt noch buchbaren 5GB oder 7GB dazu buche? Dort steht zwar ein Preis von 9,99 und 19,99 aber es steht auch immer noch ein Tarifpreis von 44,98 in meinem Kundenportal.


    Wird das dann auch rabattiert? Oder zahle ich die vollen 9,99/19,99 für das Pack?



    Auf meiner ersten Rechnung stand unter all den zunächst aufgeführten Normalpreisen dann dieser Block, der wohl dazu führt, dass ich am Ende eben nur die 12,99 zahle.


    Guthabenbuchungen und Vergünstigungen (ohne MwSt.)
    2 EUR Rabatt auf die monatliche Grundgebühr O2 Blue
    20 Euro Rabatt auf Anschlusspreis
    Rabatt auf Multicard
    Sonderrabatt auf die monatliche Grundgebühr


    Wie ist das nun wenn ich die noch dazu buchbaren Optionen buche?
    Und kann ich diese "Zusatzpacks" tatsächlich auch wieder wegbuchen nach einem Monat? Dort steht: Mindestlaufzeit Pack: 1 Monat

  • Zahlst den vollen Preis.
    Die 5GB werden nicht "dazugebucht". Es ist so zu verstehen, dass Du dann insgesamt 5GB zur Verfügung hast.
    Also zusätzlich 2GB beim TH3000.

    Beste Grüße
    W.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: sie


    Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Aber per SMS? Das ist streng genommen nicht online.

    Im Gesetz steht auch nicht online, sondern Textform (statt zuvor Schriftform).

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Ich habe keine Lust mehr auf o2.


    -ständige Netzprobleme
    -schlechter Kundenservice
    -schlechte Erreichbarkeit
    -merkwürdiges Kundenportal das meist Defekt ist
    -regelmäßige Fehler in der Rechnung
    -kompatiblitäts-Probleme mit älteren Handys (Gerät wechselt ständig zwischen o2-de und o2-de+
    -ungeichbehandlung zwischen o2 und ehemals E-Plus Kunden
    -usw.usw.


    o2 hat die Free Option aktiv dem Kunden über die App und über das Kundeportal angeboten. Man hat es nicht hinbekommen die Tarife so zu gestalten, das diese Buchungen ausgeschlossen sind.


    Nein, man muss etwas anbieten was auf ältere originale o2 Tarife basiert. Kann mir doch keiner Erzählen, das dies nich vorher bekannt war.


    Ein Scherbenhaufen, leider! Und es war damals so schön, als ich meinen ersten o2 Select Power Sms Vertrag abgeschlossen hatte...

  • Ich habe auch einen Tarifhaus Chip 3000 für einen Freund, der die Free-Option haben wollte sowie einen für mich ohne Wunsch nach Free abgeschlossen. Jedoch verstehe ich die Aufregung nicht, im gesamten Bestellvorgang war von Free nicht ein einziges Mal die Rede; es war auch nie die Rede von einem All In-Tarif.
    Für mich ist es OK, da ich den 3000 nur original nutzen wollte, für den Freund müssen wir jetzt eine der hier angesprochenen Optionen wählen (40 GB oder Free für 14,99 oder ähnlich). Jedoch war das bei uns ein Risiko, das wir bewusst in Kauf genommen haben.
    Es ist nicht super gelaufen, aber ich finde jetzt nicht, dass O2 sich Vertragswidrig verhalten hat - auch wenn ich die gesamten anderen Argumente verstehen und nachvollziehen kann - und mich auch ein wenig ärgere, dass der Trick nicht geklappt hat.

  • Was denn für ein Trick? o2 hat förmlich darum gebettelt free zu buchen! Auf der klassischen und mobilen Webseite wie auch in der APP wurde NACH dem Einloggen darum geworben für nen Fünfer jetzt bitte Free zu buchen.


    Das haben die Leute getan und bekommen nun eine Klatsche. Der Bank-Vergleich hier irgendwo hinkt auch. Es ist eher wie die Discounterangebote bei lidl und Co. Eine Woche Werbung und wenn man hin kommt gibt's nichts mehr. Eigentlich sollte das auch so geahndet werden..

  • Es hat doch überhaupt nichts mit dem Bestellvorgang zu tun! Die von Tarifhaus angebotenen Verträge basieren auf originalen o2 Verträgen.


    Die Free Option wurde "Aktiv" in der App und im Portal angeboten. Da hat der ein oder andere gebucht!


    Man hätte die Verträge doch ohne Probleme so gestalten können, das dies von vorne herein nicht Möglich ist wenn nicht gewollt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!