Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Viel schreibe ich hier ja nicht, aber mag mich nun zu Wort melden.


    So ganz mag sich mir der Unmut nicht erschliessen bei einer risikominimierten Laufzeit von 1 Monat (ältere TH Verträge).


    Nun denn, wir alle hier haben sicherlich eine gewisse Mobilfunkerfahrung und sicherlich auch gewusst in welchen Zeitraum der Tarifhaus-launch fällt - in ein Migrationsgeprägtes Unternehmen, um es diplomatisch auszudrücken.


    VVL Probleme, Hotlineunerreichbarkeit, Frontend-Systemfehler um nur einige Punkte zu nennen.


    Ich teile auch ein gewisses Unverständnis, warum sich o2 nun noch mehr Marken in eine Multimarkensrategie integriert, die aktuell ohnehin nicht reibungslos verfällt, was ist also der Treiber....


    Wenn man ehrlich ist, sind es die Leistungsbausteine, der Preis und die Tatsache direkt bei o2 (über den makler TH) abzuschliessen.


    Und ja, die meisten von uns sind im Vergleich zum Normalbürger Tarifhopper mit Try & Error Historie.


    Soweit so gut - wenn ich aber bei Bestellung eines McD Menüs erkenne einem desorientierten Mitarbeiter gegenüber zu stehen, der mir zusätzlich einen BigMac auf's Tablett legt und dies wissentlich hinnehme, dann darf ich mich nicht wundern, wenn er später an den Tisch kommt und diesen zurücknehmen möchte, oder eine Bezahlung fordert.


    Für all diejenigen, die schnell hineingebissen haben, um genau dies zu verhindern, ist das besonders ärgerlich, denn man ist ja auf den Geschmack gekommen.


    Im Zweifelsfall ist der Mitarbeiter auch der falsche Ansprechpartner für eine Kulanzregelung, weil er es nicht kann, darf, oder keine Info dazu hat.


    Der Filialleiter ist überfordert, weil er jede Menge dieser Mitarbeiter hat und die Info der Zentrale fehlt, was eigentlich genau ins Menü darf und wie man es berechnen soll, wenn Sachen auf's Tablett kommen, die da nicht hingehören, vor allem wenn ihn Kunden darauf hinweisen, das es so aber auf den Menütafeln steht, die er selber aber nicht montiert hat.


    Unterm Strich würde ich persönlich nun nicht direkt zu Burger K. rennen, wenn mir mein Menü grundsätzlich schmeckt und eigentlich hatte ich das Menü ja auch bestellt, eben nicht mit der Erwartung eines zusätzlichen Big Mäcs ;)


    Natürlich ist es absurd, wenn ich dem Mitarbeiter sage, ich kann den Fehler nachvollziehen und würde auch den Mac bezahlen und dann hören muss, das er das im Kassensystem nicht richtig einbuchen kann, weil es diesen ja eigentlich nicht gibt, in meinem Menü :D


    Man kann sich natürlich Luft machen, dann schmeckt das Menü nicht und man streitet mit McD Mitarbeitern, die überfordert sind, aber will man das ? Und es macht auch keinen Sinn darüber zu philosophieren, dass das Unternehmen untergeht, wenn überall Big Macs versehentlich ins Menü kommen, das ist statistisch einfach unsinnig.


    Vielleicht landet der Big Mac doch irgendwann in dem Menü, wenn so viele danach fragen, wahrschienlich ist aber, dass er in dem Menü bleibt, wo er hingehört, dieses aber eben teurer ist, als jenes, welches ich vor der Nase habe.


    Sollte der Dussel mir aber fälschlicherweise den Preis des anderen Menü's berechnen, welches ich nicht geordert habe, wäre auch meine Geduld zu Ende, das ist zugegebnermaßen kritisch, denn hier zahle ich bei der Bestellung und im TH Fall, erst nachdem ich alles gegessen habe.


    Allen Beteiligten dennoch einen guten Appetit und möge keiner sagen, man wäre davon ausgegangen das soetwas nie passiert :D

  • Zitat

    Original geschrieben von wavediver
    Viel schreibe ich hier ja nicht, aber mag mich nun zu Wort melden.....


    Allen Beteiligten dennoch einen guten Appetit und möge keiner sagen, man wäre davon ausgegangen das soetwas nie passiert :D



    hervorragend :top: :top: :top: :top: :top:

  • Bei dem Gemecker hier sollte man aber auch nicht vergessen, das es Kunden gibt die einfach so zufrieden sind. Kenne da zwei. TH2000 gebucht, bekommen, Rechnung in Ordnung, kein Interesse an free und super glücklich für nen 10er sowas geboten zu bekommen. Und so wird's wohl den meisten Kunden gehen. Die wissen nichts von "unseren" Problemen.

  • Dann hätte ich gerne auch so ein big Mac Menü.


    Hier sind schon etliche gewollt in die original free Tarife zu wechseln, aber wenn es auf Grund des o2 free Blockers für TH Kunden ist nicht mal das möglich. das ist es richtig mies!!


    Ich habe bereits gekündigt, weil ich in den o2 free s wechseln wollte.
    Wenn das wegen TH nicht klappt. Dann werde ich diesen Tarif komplett neu bestellen über mobilcom debitel für 14,99 Euro.


    Es haben ja nicht alle zum Sparen gewechselt, woher hatte ich einen Drillisch Tarif für 6,99.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Zitat

    Die wissen nichts von "unseren" Problemen.


    Glücklich sind die Ahnungslosen :-) Recht haben sie auch. 10er zahlen und alles geht. Letztlich gings mir auch so, bis ich diesen Thread hier gelesen hatte. Danach denkt man, dass nun bald die Welt untergehen wird. Meine erste Monatsrechnung bzw. der erste volle Abrechnungszeitraum ist in 3 Tagen rum. Ich habe nichts ausserhalb der Reihe verbraucht. Bin gespannt was als dicke Zahl unten rechts auf der Rechnung steht. Alles kleiner/gleich 12,99 ist komplett OK :D



    Ich habe noch eine Frage:
    Ich kann bei meinem "TH3000" nur noch 2 Dinge dazu buchen: Surfupgrade auf 5GB und eines auf 7GB. Das eine für 9,99 und das andere für 19,99.


    Nun ist das aber in Relation zum TH Preis ein mehr als satter Aufschlag. 2 GB mehr kosten fast soviel wie der gesamte 3GB Vertrag. Beim 7er Upgrade ist es fast das doppelte für effektiv aber ja nur 4GB mehr im Monat.
    Da aber ja alles Preise im Portal nicht stimmen und dort nur offizielle o2 Preise ohne Rabatte stehen stellt sich mir die Frage: Was kosten diese Upgrades denn nun für TH Upgrader wirklich? Sind die im Verhältnis mit rabattiert?
    Das ist nämlich nun der Mist, dass man nicht wirklich mehr erkennen kann, was was kostet da kein einziger Preis im Portal mit dem übereinstimmt was bei TH angeboten wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von wavediver
    Soweit so gut - wenn ich aber bei Bestellung eines McD Menüs erkenne einem desorientierten Mitarbeiter gegenüber zu stehen, der mir zusätzlich einen BigMac auf's Tablett legt und dies wissentlich hinnehme, dann darf ich mich nicht wundern, wenn er später an den Tisch kommt und diesen zurücknehmen möchte, oder eine Bezahlung fordert.


    nur das niemand einen bigmac mit auf's tablett gelegt hat.


    der kunde hat ein menü bestellt und danach noch zusätzlich ne apfeltasche. beides hat er auch bezahlt. und dann heisst es plötzlich, während man schon am tisch sitzt und sich vollstopft, nein, wer sein menü über kassierer xy bestellt hat, der darf keine apfeltasche kaufen. völlig egal, dass ihm die zunächst sogar mehrfach und wiederholt angeboten hat. völlig egal, das der kunde für die apfeltasche bezahlt hat und auch eigentlich noch für weitere apfeltaschen bezahlen will. in zukunft keine apfeltaschen mehr. warum? das sagen wir nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von wavelow
    Wie läuft das bei Drillisch bzw. den Marken von Drillisch ab? Ich war dort nie und kenne mich nicht aus.
    Bekomme ich die Rechungen von Drillisch selber? Eigenes Kundenportal? Oder wie kann ich das vorstellen? Wieso haben die gefühlte 20 Marken? Ist man als Drillisch Kunde kein Kunde zweiter, dritter Wahl oder habe ich sowieso mit o2 direkt nichts mehr zu tun?

    Bei Drillisch hast du auch einen Online-Kundenaccount.
    Der funktioniert auch sehr zuverlässig, einschließlich der Anzeige des Tarifs. Rechnungen sind auch online einsehbar, eine Benachrichtigungsmail dazu erhälst du jeden Monat.
    Kündigen kannst du online aus dem Kundenaccount, ohne erforderlichen nachträglichen Anruf. Bestätigung kommt per Mail und irgendein Angebot. Alles sehr einfach.
    Bei den Drillisch-Marken ist es so, dass der Name zwecks einloggen im Kundenaccounts für alle Marken nur einmal nutzbar ist.
    Bsp. warst du mal bei Smartmobil mit den Namen Tom und gehst zu einer anderen Drillisch-Marke, so ist es dann Tom1... usw. Oder benutzt halt einen anderen Namen. Die Weboberfläche ist teilweise ähnlich. Kann aber da aber bloß von Vergleichen zwischen Smartmobil und WinSim schreiben.


    Kunde zweiter Klasse wie hier bei Tarifhaus, bist du dort nicht. Egal welche Drillischmarke. Was im Angebot ist, kannst du buchen. Was nicht geht ist "O2free". Aber die ganzen Netzprobs sind da auch gegeben. Dafür kann aber Drillisch nix. Den telefonischen Support hatte ich 1x gebraucht, Wartezeit vor einen Jahr so 8 Minuten bei Smartmobil. Bei den Hotlines der verschieden Marken, unterscheiden sich die letzten beiden Zahlen der Nr.
    Drillisch hatte zwar früher mal, vorsichtig ausgedrückt, nicht ganz so guten Ruf, aber die haben sich wirklich zum Besseren gewandelt.
    Ich bin jetzt rund 1 Jahr dort Kunde (zuerst Smartmobil jetzt WinSim) und kann nicht klagen und bin zufrieden. Rechnungen stimmen auch immer!
    Dessen was ich hier alles lesen muss, da kann man als Drillischkunde nur den Kopf schütteln.
    Ok, manche "Kündigungsschnapper" sind bei Drillisch nicht üblich und andere "Geizschnapper".
    Dafür waren oder sind die Preise günstig und wer mit der 16KBit Drossel bzw. die teilweise nicht abschaltbare Datenautomatik (gibt aber Marken, glaube Deutschland Sim, da ist jene abschaltbar) keine Probleme hat, das Volumen reicht, macht da nix falsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!