Tarifhaus startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Preis Hui / Netz Pfui


    Ich freue mich auch über einen 13,50 Euro Tarif von TH mit dem freien 6GB Upgrade, da kann man wirklich nicht meckern. Allerdings ist die Qualität des Netzes hier in Hamburg wirklich unterirdisch und die 13,50 Euro nicht wert. Ich hatte vorher Vodafone-Netz über 1&1, also kein LTE, aber selbst das war *deutlich* besser. Insbesondere in U-Bahn und Gebäuden. Ich kann nicht verstehen, das sich hier über hunderte Seiten über Rechnungsdetails ausgelassen wird, nicht aber über die wirklich miese Netzqualität (Netzanzeige meist gut, aber Durchsatz oft null).

  • Zitat

    Original geschrieben von muchmore777
    Mit deinem ausführlichen Post zur Sache trägst du den größtmöglichen Teil zum Vernichten bei...


    Ich bin dafür, dass o2 mal richtig auf den Deckel kriegt von den Medien und den Behörden/Verbraucherschutz etc.


    Ich denke mal, wer hier mitliest und es bis vor meinem Post nicht einzuordnen wusste, dem hilft auch diese Post nicht mehr, mal ganz abgesehen davon, dass ich von dauernden Nerven an der Hotline geschrieben habe, da braucht hier nichtmals jemand mitzulesen ...


    Nachtrag, da vergessen: Fuer was? dafuer dass O2 von seinem Kuendigungsrecht Gebrauch macht? oder fuer das desolate Portal? solange die Kasse am Ende des Tages stimmt, ist das mehr oder weniger egal. Soll ja wohl auch gefixt werden, nur sicherlich mit Prio ganz hinten... Und die Hotline habe ich ueber den Chat auch immer binnen max. 40 min erreicht. Also im Grossen und Ganzen Alles gut.


    Gruss


    Udo

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Welches Top Angebot von Frank denn?
    Frank hat sich doch dazu geäussert, dass es wohl nicht klappt. Daher gibt es derzeit keine alternative, oder siehst du es anders?


    Ist mir dann wohl entgangen, oder es war eine Info per PN. Nichtsdestotrotz muss es ja auf alle Faelle mal funktioniert haben, sonst waere es nicht gepostet worden ... ;)


    Gruss


    Udo

  • Re: Frage zu eurer 1. Rechnung


    Zitat

    Original geschrieben von krillehb
    Ich hätte mal eine Frage zu eurer 1. Rechnung:


    Wird in der 1. Rechnung die Anschlussgebühr sowie der erste Tag abgerechnet oder die ersten beiden Tage ?
    Und startet der Abrechnungszeitraum dann ab dem 2. Tag?


    Beispiel:
    Ich schalte meine Karte am 30.11. frei -> 1. Rechnung = Anschlussgebühr + anteilig der 30.11. -> 2. Rechnung für den Zeitraum 01.12. - 31.12 ?


    oder Du bekommst, wie ich, die Rechnung erst nach einem Monat fuer den gesamten Zeitraum ;)


    Gruss


    Udo


  • was sollen denn immer diese unnuetzen Fragen? Versuche einfach zu buchen und Du bekommst das Ergebnis frei Haus. Damit muss man doch nicht immer den Thread vollmuellen :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von UdoE
    Damit muss man doch nicht immer den Thread vollmuellen :flop:

    Mach dich mal mit der Edit-Funktion des Forums vertraut. Dann musst du nicht viermal hintereinander posten. Das, und übrigens auch Fullquotes, sind hier ungern gesehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Mach dich mal mit der Edit-Funktion des Forums vertraut. Dann musst du nicht viermal hintereinander posten. Das, und übrigens auch Fullquotes, sind hier ungern gesehen.


    Noe, dann gehts mit meinem Zaehler ja ueberhaupt nicht voran :p :D und wenn ich mich auf den gesamten Text beziehe, dann quote ich den auch, ansonsten macht das Kuerzen sicherlich Sinn. Jetzt stellt sich mir nur doch die Frage, ob Du Admin, oder einer der von mir so ins Herz geschlossenen selbsternannten Hilfsadmins bist ...


    und damit genug off topic

  • Re: Preis Hui / Netz Pfui


    Zitat

    Original geschrieben von MichelHH
    Ich freue mich auch über einen 13,50 Euro Tarif von TH mit dem freien 6GB Upgrade, da kann man wirklich nicht meckern. Allerdings ist die Qualität des Netzes hier in Hamburg wirklich unterirdisch und die 13,50 Euro nicht wert. Ich hatte vorher Vodafone-Netz über 1&1, also kein LTE, aber selbst das war *deutlich* besser. Insbesondere in U-Bahn und Gebäuden. Ich kann nicht verstehen, das sich hier über hunderte Seiten über Rechnungsdetails ausgelassen wird, nicht aber über die wirklich miese Netzqualität (Netzanzeige meist gut, aber Durchsatz oft null).


    Michel das liegt wohl daran das nicht alle in Hamburg wohnen ;-)

  • Re: Preis Hui / Netz Pfui


    Zitat

    Original geschrieben von MichelHH
    Ich freue mich auch über einen 13,50 Euro Tarif von TH .... da kann man wirklich nicht meckern.
    ... Allerdings ist die Qualität des Netzes hier in Hamburg wirklich unterirdisch und die 13,50 Euro nicht wert. ...


    Hast du das Netz vorher nicht mittels Prepaid-Karte getestet?
    Bei der kurzen Vertragslaufzeit kannst du ja "schnell" kündigen und sparst dir die 13,50 €.
    In welchem Netz warst du eingebucht?
    Ich hatte manchmal im O2-Netz trotz "Vollausschlag" auch keinen Datenfluss.
    Manuelle Netzwahl zu E-Plus brachte Datenfluss.
    Leider bietet die manuelle Netzwahl bei mir (PLZ 71735) keine Auswahl mehr zwischen E+ und O2.

    »Wer der Gewalt abschwört, kann dies nur tun, weil andere Gewalt für ihn ausüben.«

    George Orwell

  • Zitat

    das sich hier über hunderte Seiten über Rechnungsdetails ausgelassen wird, nicht aber über die wirklich miese Netzqualität (Netzanzeige meist gut, aber Durchsatz oft null).


    Ich bin sehr viel unterwegs, unvorhersehbar wohin wann usw. Kann mich bisher nicht beschweren, immer gute Sprachqualität und Netz wo ich es brauchte. Ob der "Durchsatz" gut ist weiss ich nicht, was auch immer damit gemeint ist. Mir reichts vollkommen für meine Zwecke.
    Und auch in Hamburg hatte ich bisher keine Probleme.



    Ich hatte die Probleme vorher mit D1 (congstar), D2 (Lidl Connect/Vodafone) und E-Netz (Aldi/eplus) (alle jeweils ohne LTE). Da ging zuletzt fast bei keinem mehr was sobald man urbane Gebiete verlassen hatte (am schlimmsten war das hochgelobte D1 Netz im Übrigen). Das war mein Grund für einen Wechsel in einen LTE Tarif. Und auch den habe ich voher gut 2 Wochen nebenher mit ausprobiert bevor ich die Nummer nachgeholt hatte.



    Wenn meine Netzanzeige (Balken) gut anzeigt, dann ist es auch gut. Ich achte darauf allerdings auch selten. Bei LTE gehts da öfter rauf und runter wenn man sich nur ein wenig bewegt.
    Es kann vielleicht sein, dass Du genau in einer Zelle hängst in der sich viele andere o2 Kunden auch grad tummeln. Oder auch mal ein anderes Smartphone ausprobieren. Habe auch zwei probiert. Eines ist tatsächlich empfangstechnisch ganz anders drauf als das andere. Nichts ist perfekt auf dieser Welt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!