Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Ich habe neulich eine SMS von der o2 Nummer 65544 bekommen, mit dem Hinweis, dass ich meinen Tarif auf das regulierte EU Roaming umstellen kann.
    Ich frage gezielt Tarifhaus Kunden, die diese Umstellung vorgenommen haben und schon im EU-Ausland unterwegs waren.


    Welche positiven Auswirkungen hat die Umstellung beim Tarifhaus 2000?


    2 GB LTE statt 1GB?
    Wie schaut es mit der gebuchten Free Option aus?
    Funktioniert Sie mit 1 mbits oder 250 kbits?


    Fällt die Schweiz aus dem "EU-Gebiet" raus?

  • Zitat

    Original geschrieben von Georg.D.
    Welche (positiven) Auswirkungen hat die Umstellung beim Tarifhaus 2000?


    2 GB LTE statt 1GB?
    Wie schaut es mit der gebuchten Free Option aus?
    Funktioniert Sie mit 1 mbits oder 250 kbits?


    Fällt die Schweiz aus dem "EU-Gebiet" raus?


    Ob Tarihaus Vertrag oder o2 Vertrag ist egal. Die Konsequenzen der Roamingumstellung sind dieselben:


    Man bekommt 2GB LTE statt 1GB.


    Free ist auch im Ausland nutzbar.


    Im Falle von Free wird nach Verbrauch des Highspeedvolumens allerdings auf max. 250kBit/s gedrosselt. Habe ich erst im September in Italien verifiziert.


    Die Schweiz fliegt logischer Weise heraus, da man ja von einem Alternativen Roamingpaket auf das EU-regulierte Roamingpaket wechselt.


    Was viele nicht wissen ist jedoch, dass TH Kunden zu dem 2000er und 3000er Tarif neben den bekannten Roamingpaketen auch ein "geheimes" alternatives Roamingpaket mit 5GB Datenvolumen inkl. der Schweiz bekommen können. ;)

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    ...


    Was viele nicht wissen ist jedoch, dass TH Kunden zu dem 2000er und 3000er Tarif neben den bekannten Roamingpaketen auch ein "geheimes" alternatives Roamingpaket mit 5GB Datenvolumen inkl. der Schweiz bekommen können. ;)


    Mangels Zugriff auf die App und das online-Kundencenter kann ich da momentan nichts sehen oder buchen, wenn das "geheim" ist wird es die Hotline wohl nicht machen?


    Viele Grüße

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Was viele nicht wissen ist jedoch, dass TH Kunden zu dem 2000er und 3000er Tarif neben den bekannten Roamingpaketen auch ein "geheimes" alternatives Roamingpaket mit 5GB Datenvolumen inkl. der Schweiz bekommen können. ;)


    Fliegt bei der Buchung des Geheim Pakets die Free Option raus?


    Hat die EU Roaming Umstellung auf die Datenpakete oder Free Option Auswirkungen?

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Wie ist denn der Preis des "geheimen" Pakets? Vermutlich nicht für umme zu haben, so wie das seinerzeit voreingestellte alternative Paket... ;)


    Doch ist 4free.


    Zitat

    Original geschrieben von o2free
    Fliegt bei der Buchung des Geheim Pakets die Free Option raus?


    Hat die EU Roaming Umstellung auf die Datenpakete oder Free Option Auswirkungen?


    Die Free Option fliegt nicht raus, da die Free Option 24 Monate Laufzeit hat.


    Die Roamingpakete haben nie Einfluss auf die Inlandsdatenpakete, auch nicht auf die Datensnacks.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich habe einen TH3000 (3 GB Inland und 1 GB EU)-Vertrag und bin damit ganz zufrieden, deshalb auch nur stiller Mitleser. Mittlerweile ist es aber so, dass ich nur schwer mit den 1 GB im Ausland auskomme. Da ich auch o.a. SMS bekommen habe, überlege ich, in den regulierten Tarif zu wechseln:


    Positiv: Ich kann dann 3 GB im Ausland nutzen
    Negativ: Mir wird 1 GB "geklaut" (Statt 3+1 GB nun 3 GB im In- und Ausland)
    Negativ: Schweiz, Kanalinseln und IoM nicht mehr inklusiv.


    Übersehe ich nochwas?

  • Das heißt, wenn ich im Ausland an die 1 GB komme, wechsel ich in den regulierten Tarif und habe 3 GB. Zurück in DE kann ich dann wieder auf 3+1 wechseln?


    EDIT: Wenn ich die letzten Beiträge durchlese, scheint das ominöse Paket auch was für mich zu sein. Das scheint aber so "stealth" zu sein, dass man es nicht in der App findet, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!