Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Bingo! Es ist ein Retention-Pack für frustrierte Kunden die die Schweiz benötigen, jedoch 1GB pro Monat nicht reichen.

    Dieses Pack ist nur für Tarifhauskunden verfügbar? Wir haben u.a. den TH2000 vom letzten Jahr mit 2GB im Inland und 1 GB im Ausland (EU Roaming Pack). Mit diesem Pack hätte man dann 5GB im Ausland inkl. Schweiz, in Deutschland bliebe es bei den 2GB? Sind SMS im Ausland mit drin oder laufen die wie bisher extra abgerechnet?


    Ansonsten wären noch 2 alte rabbatierte 2015er o2 Standard-XL-Tarife bei uns im Betrieb, auf diese kann man diese 5 GB nicht buchen, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von CBS2
    Dieses Pack ist nur für Tarifhauskunden verfügbar?


    Nee das Pack ist für alle All-in Tarife verfügbar


    Zitat

    Wir haben u.a. den TH2000 vom letzten Jahr mit 2GB im Inland und 1 GB im Ausland (EU Roaming Pack). Mit diesem Pack hätte man dann 5GB im Ausland inkl. Schweiz, in Deutschland bliebe es bei den 2GB? Sind SMS im Ausland mit drin oder laufen die wie bisher extra abgerechnet?


    Das Pack ist identisch mit der Roaming Flat, nur statt mit 1GB mit 5GB. Insofern inkl. Schweiz und ohne SMS.


    Zitat

    nsonsten wären noch 2 alte rabbatierte 2015er o2 Standard-XL-Tarife bei uns im Betrieb, auf diese kann man diese 5 GB nicht buchen, oder?


    Doch, siehe oben.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Nicht dass ich wüsste. Mobilfunknutzer die es sich leisten können in diesen Gegenden der Welt unterwegs zu sein können es sich in aller Regel auch leisten bei einem Mobilfunkanbieter Kunde zu sein welcher derlei Optionen anbietet. Insofern mangelt es hier schlichtweg an einer vorhandenen Zielgruppe.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ich versuche seit Tagen dir auf deine PN zu antworten, was allerdings fehlschlägt da dein Postfach voll ist. ;)


    shit sorry da ist doch gar nicht viel drin. So nun fast komplett leer.

  • Zitat

    Seit letztem Freitag soll die Rechnung im Kundenmenu verfügbar sein, ich erhalten aber dauernd nur die Fehlermeldung:
    "Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."
    irgendjemand mit dem gleichen Problem anwesend?


    Hatte das Gleiche mit meinem "TH 3000" gehabt. Eigentlich funktionierte wochenlang in meinen Kundenlogins gar nichts mehr. Nur noch Name und Adresse. Ansonsten nichts mehr. Keine Kundennummer, keine sonstigen Daten und vor allem keine Rechnungen.
    Zu erreichen ist ja bei o2 niemand. Also blieb nur warten und warten. Passierte aber nichts.


    Da hatte ich dann endlich mal die Nase voll von den ständig falschen Anzeigen im o2 Kundenbereich und bin gewechselt.


    Habe jetzt den Simply 3000er Tarif für € 12,49


    Gleiches Netz, gleicher LTE Speed und ein top funktionierender Kundenlogin und sogar echter Support. Und es gibt ordentliche Rechnungen zum Download, direkt per Mail oder als Brief.


    Nachteile gegenüber dem bisherigen Tarifhaus 3000er:
    Keine Festnetznummer mehr inklusive (brauchte ich auch nie)



    Vorteile gegenüber dem bisherigen Tarifhaus 3000er:
    - mit 12,49 Euro nochmals günstiger als TH 3000 (monatlich kündbar)


    - neben der abschaltbaren Datenautomatik auch Buchung von 1GB Datasnacks bei Überschreitung der 3GB Volumens möglich. Das war für mich allein schon ein Grund umzusteigen. So kann ich auch mal das Limit überschreiten wenn es denn sein muss. Bis zu 3x 1GB kann pro Monat oben drauf gebucht werden. Kostet dann zwar 4,99 pro Snack aber das sehe ich als fair an, da ich dann das Volumen auch gebraucht habe aber auch nicht ohne Netz dastehe.


    - Hervorragender Kundenbereich. Da funktioniert wirklich alles, alles ist korrekt und sauber dargestellt. Man hat diverse Kontaktmöglichkeiten und es antwortet sogar jemand in akzeptabler Zeit.


    - 10 Cent günstigere Gespräche von DE ins Ausland als bei TH


    Alles andere ist nahezu identisch mit den Leistungen des TH Tarifs. Eine Multicard ist genauso inklusive wie die EU Roaming Geschichten. Hier kann man genauso wählen zwischen dem regulierten EU Paket oder der "alten" Methode 1GB im Ausland on top und in DE die 3GB. Für mich die bessere Wahl. Hier ist dann sogar die Schweiz mit drin.
    Auch im Ausland wäre ein nachbuchen von je 1GB Happen möglich. Die wären dann aber mit 12,99 sehr teuer. Wer mehr im Ausland verbraucht der kann aber ja auch in den regulierten Tarif wechseln.




    LTE Speed wie beim TH 3000 mit 50Mbit für mich ausreichend genug.



    Habe meine detallierten Erfahrungen zum Simply (Drillisch) Tarif hier mal niedergeschrieben.


    Es ist übrigens mittlerweile egal für welchen der 20 Drillisch Marken man sich entscheidet: Alles der gleiche Vorgang, das gleiche Kundenlogin, die gleiche Technologie dahinter. Lediglich Farben und Logos sind anders. Und die Tatsache, dass Drillisch Gebühren verlangt wenn man mit der Rufnummer von einer zur anderen Drillisch Marke wechselt. Die Verträge schliesst man jedoch immer mit der selben AG. Nicht ungeschickt aber so isses halt.


    Bin nach der nervigen o2 Tarifhaus Zeit nun zufriedener. Nicht, dass der TH3000er nicht funktioniert hätte aber die ständigen Kundenlogin Probleme, dass man nie jemanden bei o2 zu fassen bekommt hat mir schon sauer aufgestossen. Und Tarifhaus wäscht sich die Hände in Unschuld sobald der Vertrag zustanden gekommen ist. Da ist dann niemand mehr zuständig.
    Das ist nun bei Drillisch bzw. Simply anders.

  • Ohne jmd. Nahe treten zu wollen, verstehe ich eh nicht wieso man Tarifhaus abschließt.
    Die Preise sind bei den Drillisch-Discountern eh besser und man kann alles sehr gut über das Online-Portal regeln. :top:
    Das Einzige was vielleicht interressant wäre,ist vielleicht die Festnetznummer.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Ohne jmd. Nahe treten zu wollen, verstehe ich eh nicht wieso man Tarifhaus abschließt.
    Die Preise sind bei den Drillisch-Discountern eh besser und man kann alles sehr gut über das Online-Portal regeln. :top:
    Das Einzige was vielleicht interressant wäre,ist vielleicht die Festnetznummer.


    Ohne Dir nahe treten zu wollen, warte ich auf einen Discounter der mir für 14,95€/Monat anbietet:


    - AllNet Flat Telefonate Festnetz
    - AllNet Flat Telefonate Mobil
    - SMS Allnet Flat
    - Datenvolumen Highspeed 2GB


    Und nun kommen die nicht ganz so normalen Zusätze:
    - O2 Free (ich verbrauche so ca. 50GB/Monat)
    - MultiCard
    - 5GB EU-Datenroaming, inkl. Schweiz (leider befinde ich mich öfters in ZH)
    - Napster Flat
    - Festnetznummer
    - O2 More (spart mind. 30€ im Monat nochmal zusätzlich).
    - Monatlich kündbar
    - Rabattanrechnung auf Festnetz
    - Direkte Nutzbarkeit von VoLTE, Wifi-Calling (ok zumindest Drillisch Kunden können das auch nutzen)


    Nichtmal ein VVL Angebot kann da aktuell mithalten... Ob das Kundenportal funktioniert oder nicht ist mir relativ egal, was ich ändern möchte, kann ich dort eh nicht und muss Umwege gehen. Solang der abgebuchte Betrag korrekt ist, ist der Rest _MIR_ egal. Was ist an dem Portal so wichtig, dass man da ständig zugreifen möchte? Einmalig die Drittanbietersperre setzen (dazu brauch ich nicht mal das Portal). Und dann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!