Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Ich hoffe. dass wir die Tarifhaus Tarife in der Form behalten können, oder sie vielleicht sogar noch einmal "optimieren" können. Ich bin bei der Firma Tarifhaus nur sehr skeptisch. Als ich mich vor einiger Zeit hier im Forum an der Diskussion zu den Optimierungen der Tarifhaus Tarife beteiligt habe, bin ich hier im Forum per PN von einer Dame angeschrieben worden, die vorgegeben hat von der Firma Tarifhaus zu sein. Sie wollte meine Vertragsdaten per PN haben um meinen Tarif zu überprüfen. Das wurde damals ja sogar von einem Admin in diesem Forum überprüft und der Foren Account der Firma Tarifhaus wurde hier gesperrt. Seitdem bin ich sehr vorsichtig, was die Firma Tarifhaus angeht.

  • Nochmal zum Verständnis: Niemand hat Mobilfunkverträge bei Tarifhaus. Das sind allesamt o2 oder Blau Verträge und Tarifhaus spielte dabei lediglich eine vermittelnde Rolle. Niemand außer der Kunde selbst wird Interesse an einer Kündigung solcher Tarife haben.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Das ist rechtlich klar. Unser Vertragspartner ist Telefonica O2. Aber wie kommt Tarifhaus dann dazu hier User/Kunden anzuschreiben die ihren alten Tarifhaus Vertrag optimiert haben und nach ihren Kundendaten zu fragen? Oder warum sollte Tarifhaus den Kunden einen "Bonus" bezahlen, wenn sie bis zum 16.11.2019 O2 Kunde bleiben? Wenn alles so bleibt, ist das ja super. Ich bin bei Tarifhaus nur sehr vorsichtig.

  • Ich habe nach Erhalt der SIM nie mehr auf irgendwas von TH reagiert, wir haben unsere TH Tarife alle durch Frank optimieren lassen. Sofern nicht jemand (betrifft ja nur neuere Verträge) irgendwelche TH Club Guthaben hat, die er sich schnell auszahlen lassen sollte, dürfte der Rest egal sein.

  • Das ist rechtlich klar. Unser Vertragspartner ist Telefonica O2. Aber wie kommt Tarifhaus dann dazu hier User/Kunden anzuschreiben die ihren alten Tarifhaus Vertrag optimiert haben und nach ihren Kundendaten zu fragen?


    Na weil die in herausfinden wollen wie und wo die Tarife optimiert wurden, aus Neugierde oder anderen Interessensgründen.


    Zitat

    Oder warum sollte Tarifhaus den Kunden einen "Bonus" bezahlen, wenn sie bis zum 16.11.2019 O2 Kunde bleiben? Wenn alles so bleibt, ist das ja super. Ich bin bei Tarifhaus nur sehr vorsichtig.


    Früher war es im Mobilfunkbereich üblich dass der vermittelnde Händler eine sog. "Airtime-Beteiligung" bekam. Das war zu Zeiten als es noch keine Flatrates gab. So hat der Händler nicht nur bei Vertragsabschluss eine Einmalprovision bekommen sondern jeden Monat eine ordentliche Gewinnbeteiligung an den Umsätzen der Kunden. Daher ging es den Mobilfunkhändlern - zumindest den großen mit vielen Kunden - seinerzeit finanziell extrem gut. Selbst kleinere lokale Shops erhielten damals jeden Monat mittlere 5-stellige Summen von o2 überwiesen. Ich weiß das da ich damals (Ende der 90er) in einem solche Shop beschäftigt war.


    Seit es Flatrates gibt und die Preise im Mobilfunksektor allgemein erodiert sind wurde diese Gewinnbeteiligung für die Händler abgeschafft. Ich vermute allerdings dass mit Tarifhaus seinerzeit solch eine laufende Gewinnbeteiligung für die vermittelten Tarife vereinbart wurde.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Habe die E-Mail auch bekommen. Verstehe das so das es den Tarifhaus Club nicht mehr geben wird der Rest bleibt wie es ist, und im November gibt’s Bonus.
    Gabs in den Club eigentlich etwas was man noch mitnehmen sollte? Habe denn nie angeschaut.
    denk Tarifhaus wird wie bis jetzt weiter Tarife verkaufen.


    gibts die möglichkeit auf 20 GB Free umzustellen noch? Sollte ich glaube mal machen.

  • Habe jetzt neulich bei meinem o2 DSL Vertrag einen Tarifwechsel vorgenommen, dazu wollte man unbedingt meine 2 Mobilfunkverträge die ich über Tarifhaus abgeschlossen hatte "Optimieren". Die wären ja veraltet und Teuer. Habe das mehrfach ausdrücklich verneinen müssen.

  • ...und im November gibt’s Bonus.
    Gabs in den Club eigentlich etwas was man noch mitnehmen sollte? Habe denn nie angeschaut.


    Was für ein bonus?
    Mitnehmen: Ich hatte dort kostenlos einen 10€ car2go Gutschein auswählen. Gab noch andere Freebies

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!