VF VDSL mit FritzBox und VoIP Callthrough möglich?

  • Auf der Suche nach einem DSL-Anschluss war ich eigentlich kurz davor einen Telekom Magenta M (evtl. sogar als Hybrid) abzuschließen. Beim Durchrechnen des Ganzen fiel mir aber auf, dass Vodafone preislich viel billiger ist, da ich noch bis 2018 mit einem Mobilfunkvertrag an den Laden sowieso gebunden bin.


    Ich hatte überlegt einen Komfortanschluss zu nehmen, da bei diesem die Fritzbox schon mit dabei ist und ich zwei Leitungen benötige um Callthrough über die Fritzbox zu nutzen.


    Jetzt habe ich aber einen Händler gefunden, der die FritzBox als Prämie on top gibt. Sprich ich bekomme die Easybox von Vodafone und vom Händler die FritzBox. Das Ganze wäre dann natürlich ein normaler und kein Komfortanschluss.
    Könnte ich die FritzBox dennoch nutzen (also gibt VF die Zugangsdaten für die Telefonie raus?)?
    Falls ja, könnte ich die FritzBox so konfigurieren, dass ich einen freien SIP-Anbieber wie SIPgate einstelle, sodass ich auf der SIPgate-Nummer anrufe und die FritzBox Callthrough über die VF-Leitung zur gewünschten Nummer herstellt?


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten! :)

    iPhone since 2007-07-04

  • Re: VF VDSL mit FritzBox und VoIP Callthrough möglich?




    Sollte doch eigentlich gehen Routerzwangsgesetz gibts seit August und Vodafone ist ja auch verpflichtete dir die Zugangsdaten rauszugeben, zumindestens bei Neuabschluss . Und ja die Fritzbox stellt dir auch ne Calltrough Verbindung über die SIP Box. Und mal eine andere Frage die 7490 ist ja auch nicht mehr die Jüngste . Schon mal überlegt dir lieber nen anderen Anbieter zu suchen der dir Cashback gibt für den Anschluss und dann auf Routermieten.de die Box zu mieten? Kommt dir eventuell Billiger. Könntest so vielleicht auf das nächste Topmodell umsteigen.

  • Vodafone ist schon der günstigste Anbieter wegen der recht günstigen Flatrate in diverse ausländische Mobilfunknetze.


    Also kann ich meine SIPgate-Festznetznummer anrufen und die FritzBox verbindet dann über die VF-Telefonleitung an die gewünschte (ausländische) Rufnummer?


    Bei Remoters bekäme man 60€_Cashback und die Fritzbox 7490 für lau oben drauf. Bei anderen Anbieter bekommt man zwischen 150 und 170€ Auszahlung, jedoch muss man die FritzBox bei Vodafone für 4,99€ mieten (jedoch mit Komfortanschluss dann).

    iPhone since 2007-07-04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!