o2 Free Option: Mit sofortiger Wirkung für ehemalige BASE/E-Plus Kunden eingestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova Glaube aber das es diese Mehrmarken-Shops auch nicht leich haben


    Ich glaube eher, die einzige Chance für einen TK-Händler ist, eine eigene Marke aufzubauen. Die Leute müssen zu Dir kommen, gut beraten werden und abschließen. Deine Kompetenz muss sich rumsprechen. Gleichzeitig baut der Shop eine Kundendatenbank auf, und verkauft demselben Kunde nach 2 Jahren einen anderen Vertrag inkl. Nummernportierung...
    Wenn also z.B. O2 den Händler bei der VVL verscheißert, dann verkauft der Händler statt O2 VVL z.B. Mogelcom...


    Sich abhängig machen von einer Anbieter-Marke kann, wie man hier liest, oft danebengehen.
    Wenn schon von einer Marke abhängig machen, dann von einer richtig starken Marke, wozu O2 nicht gehört.


    Hier vor Ort gibt es so einen Händler, der seit 20 Jahren am Markt ist (mit 3 Filialen), und sich einen Name gemacht hat. Und der den Anbietern den Vogel zeigt, wenn sie ihn für dumm verkaufen wollen, und den Anbieter sofort so lange aus dem Sortiment streicht, bis der Anbieter einlenkt.


    Sehr gut geht hier noch der Shop eines Netzbetreibers (hinter dem diskret ein Händler steht), wo man wegen Andrang immer >30min warten mus, bis man dran kommt. Dieser Händler hat richtig Ahnung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Filderstädter
    Das liegt einfach daran, dass so eine Fusion in den Augen der Manager mit Flipchart und PPS Präsentationen alles super toll und einfach ist.
    Diejenigen, die es ausführen müssen, leiden darunter.
    Rede aus Erfahrung von solchen Fusionen.


    FULLACK :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Ich habe vor 12 Jahren beruflich eine 180°-Wendung vollzogen, und es nicht bereut...

    Also doch den geraden Weg weitergegangen ;) SCNR


    Sonst waere es eher eine 360°-Wendung gewesen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Also doch den geraden Weg weitergegangen ;) SCNR


    Sonst waere es eher eine 360°-Wendung gewesen ;)


    :confused: :confused:


    Ich fahre geradeaus, drehe mich um 360°, dann gehe/fahre ich den gleichen, bzw. vorherigen Weg weiter... Drehe ich mich um 180° (genau die Hälfte von 360°) - dann geh ich genau in die entgegengesetzte Richtung...

  • Wenn Tarifhaus-Kunden bei o2 gleich wie E-Plus-Kunden geführt werden, funktioniert VoLTE dann auch nicht und man kann nur das für E-Plus freigegebene Netz nutzen?

  • Ein berechtigter Einwand.


    Tarifhaus wird auf normale o2 SIM Karten geschalten. Demnach ist das Heimatnetz das "normale" o2 Netz.
    Technisch migrierte Kunden haben spezielle SIM Karten mit E-Plus als Heimatnetz - diese sind von VoLTE und WIFI Call ausgeschlossen.


    Aber - individuell migrierte Kunden haben auch normale o2 SIM Karten - und sind jetzt von Free ausgeschlossen. Können aber VoLTE und WIFI Call nutzen.

  • Wenn ich das so lese war es die richtige Entscheidung meinen Base Vertrag zur Ende der Laufzeit zu kündigen und zu TH zu wechseln. Als Base Kunde war man im Ruhrgebiet ja schon meiner Meinung nach Kunde zweiter Klasse, da man trotz Migration zu o2 weiterhin das LTE Netz nicht nutzen durfte.


    Mit dem TH zahle ich jetzt weniger, habe (noch) die Free Option und LTE im Ruhrgebiet. Ich persönlich kann es nicht verstehen wie man hier aktuell mit ehemaligen Base Kunden umgeht. Besonders das fehlende LTE war für mich halt der Grund in den billigeren Tarif zu wechseln.

  • Liest hier jemand von teltarif mit? Vielleicht haben die ja schon mehr Infos :D


    Mal in den Raum geworfen:


    Welche Optionen hätte o2, migrierten BASE Kunden ihre Free Option "wieder zu nehmen"?


    Bei Tarifhaus ist eh klar - die Mindestlaufzeit beträgt je nach Situation 1 oder 6 Monate - dementsprechend kann o2 die Option oder den Tarif auch gegenüber dem Kunden so kündigen.


    Wie sieht die Situation bei einem BASE migrierten Tarif aus? Da gilt ja auch - Optionslaufzeit entspricht Laufzeit des Tarifs - da kann und wird o2 nichts drehen, nehme ich an? Oder gibt's da wieder Schlupflöcher?

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel
    Weil es technisch halt nicht anders möglich ist. Individuell migrierte o2 Kunden haben spezifische Rahmenvertragsnummern. Genauso wie die Tarifhaus Veträge, wenngleich auch unterschiedliche. All diese Rahmenvertragsnummern entstammen jedoch derselben Rahmenvertragsgruppe. Somit wirken sich Änderungen an dem einen RV-Nummernbereich (Tarifhaus Verträge) ganz von selbst auch auf andere RV-Nummernbereiche (z.B. individuell migrierte Verträge) aus. Die IT Systemlandschaft ist aktuell nicht in der Lage diese zu unterscheiden. Insofern wäre es wohl für alle Kunden das Beste man würde Free erst einmal wieder generell zur Buchung freigeben und erst einmal das System so umzuprogrammieren, dass es zwischen technisch umgestellten, individuell migrierten und Tarifhaus Verträgen differenzieren kann.


    Wieso wird dann nicht "einfach" auf eine andere (freie) RV Gruppe zugegriffen und neue, zukünftige TH Tarife (inkl. Free Sperre) dahin verfrachtet ? Also da wo keine anderen RV´s mit dranhängen die man dadurch in Mitleidenschaft zieht ?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!