ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova Glaube aber das es diese Mehrmarken-Shops auch nicht leich haben
Ich glaube eher, die einzige Chance für einen TK-Händler ist, eine eigene Marke aufzubauen. Die Leute müssen zu Dir kommen, gut beraten werden und abschließen. Deine Kompetenz muss sich rumsprechen. Gleichzeitig baut der Shop eine Kundendatenbank auf, und verkauft demselben Kunde nach 2 Jahren einen anderen Vertrag inkl. Nummernportierung...
Wenn also z.B. O2 den Händler bei der VVL verscheißert, dann verkauft der Händler statt O2 VVL z.B. Mogelcom...
Sich abhängig machen von einer Anbieter-Marke kann, wie man hier liest, oft danebengehen.
Wenn schon von einer Marke abhängig machen, dann von einer richtig starken Marke, wozu O2 nicht gehört.
Hier vor Ort gibt es so einen Händler, der seit 20 Jahren am Markt ist (mit 3 Filialen), und sich einen Name gemacht hat. Und der den Anbietern den Vogel zeigt, wenn sie ihn für dumm verkaufen wollen, und den Anbieter sofort so lange aus dem Sortiment streicht, bis der Anbieter einlenkt.
Sehr gut geht hier noch der Shop eines Netzbetreibers (hinter dem diskret ein Händler steht), wo man wegen Andrang immer >30min warten mus, bis man dran kommt. Dieser Händler hat richtig Ahnung.