o2 Free Option: Mit sofortiger Wirkung für ehemalige BASE/E-Plus Kunden eingestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Wieso wird dann nicht "einfach" auf eine andere (freie) RV Gruppe zugegriffen und neue, zukünftige TH Tarife (inkl. Free Sperre) dahin verfrachtet ? Also da wo keine anderen RV´s mit dranhängen die man dadurch in Mitleidenschaft zieht ?!

    Aus eigener Erfahrung weiß ich das die simpelsten+einfachsten Lösungen bei Managern prinzipiell ausgeschlossen werden.


    Vermutlich wird O2 als Lösung die Anfragen auf Free Buchung künftig manuell prüfen und zu diesen Zweck Kapazität von der Hotline abziehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Und die Kunden.


    Ich habe übrigens noch einen weiteren migrierten All In S - aktuell mit Inklusiv Datenvolumen 2GB.


    Über das Händlersystem lässt sich die Free Option da aktuell noch buchen. In Mein o2 erscheint diese Auswahl nicht mehr.


    Komisch, auch hier kann ich Free bei drei Verträgen buchen... :rolleyes:


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Buchen ja, aber ob es aktiviert wird ist eben die Frage.
    Das kann gut sein das es im System hängen bleibt und dann nicht aktiviert wird.
    Oder schon beim buchen selbst eine Fehlermeldung kommt.
    Die Fälle hat es alle imho schon gegeben.


    Auf jeden Fall geht es wohl nicht bei allen glatt, bis hin zu gar nicht aktiviert.
    Da wird schon noch die Sperre flächendeckend kommen.


    Wenn man es wirklich haben will sollte man es jetzt noch versuchen zu buchen.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Bisher gibt's weiterhin auch keine Stellungnahme seitens Telefonica zu dem Thema. Im Händlerportal wird weiter nur vom Vermarktungsstopp auf Grund technischer Einschränkungen gesprochen, nichts weiter sonst.

  • Traumhafter Thread hier. Warum gibt es eigentlich kein popcornmampfendes Smiley auf dieser Plattform???


    Ist es nicht folgerichtig, daß man eine Vermarktung zurückfährt, weil es technische Probleme gibt? Vermarktungs-Stopp heißt doch nicht, daß alles rückgängig gemacht wird. Es heißt doch eher, daß die Vermarktung (also das Bewerben, das Anpreisen) ausgesetzt wird. Daß Telefonica derzeit mit der IT Probleme hat, ist unstrittig. Auch das Zusammenführen der Kundendatenbanken scheint problematischer als gedacht, damit einhergehend die Nichterreichbarkeit der Hotline. Okay, alles suboptimal. Aber ständig zu unterstellen, daß sie mit Absicht ihre Kunden vergraulen wollen, ist völlig absurd!


    Was hier so vermutet und unterstellt wird, ist teilweise belustigend, teilweise unter aller Sau!

  • Hat doch nichts mit technischen Problemen zu tun, wenn Unterschiede gemacht werden zwischen ehemaligen Base Kunden und o2 Neu und Bestandskunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Paraglider
    Buchen ja, aber ob es aktiviert wird ist eben die Frage.
    Das kann gut sein das es im System hängen bleibt und dann nicht aktiviert wird.
    Oder schon beim buchen selbst eine Fehlermeldung kommt.
    Die Fälle hat es alle imho schon gegeben.


    Bei meinem Tarifhaus3000-Vertrag, aktiviert am 26.10 hing die Buchung der Free-Option sage und schreibe eine Woche im System, ehe sie dann doch aktiviert wurde!
    Ich hatte zwischenzeitlich schon jede Hoffnung aufgegeben und den Vertrag zum 25.11 gekündigt.
    Gut, die kann ich nun zurückziehen, aber das zeigt doch: Wer denkt schon, dass eine Option, die einem ganz normal zur Buchung vorgeschlagen wurde und sich dann im System festgefahren hat, nach einer so langer Zeit doch noch erfolgreich aktiviert wird.


    Aber o2 can do. :flop:


    Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Wenn ich das so lese war es die richtige Entscheidung meinen Base Vertrag zur Ende der Laufzeit zu kündigen und zu TH zu wechseln. Als Base Kunde war man im Ruhrgebiet ja schon meiner Meinung nach Kunde zweiter Klasse, da man trotz Migration zu o2 weiterhin das LTE Netz nicht nutzen durfte.


    Absolut richtige Entscheidung. Ich kann jedem BASE-Kunden, der im Ruhrgebiet wohnt, nur raten quasi von Telefonica-BASE/O2 zu Telefonica-O2 klassisch zu wechseln. In dem derzeitigen Zustand von Telefonica glaube ich an irgendwelche Versprechungen an der Hotline oder sonstige Gerüchte nichts mehr. (Angeblich soll ja bis Jahresende endlich das gesamte O2-LTE-Netz auch für migrierte BASE-Kunden freigeschaltet werden...)
    Mir wurde schon im Mai 2015 bei einer anstehenden BASE-VVL versprochen, dass ich ab Jahresmitte auch auf O2-LTE zugreifen kann. Da hat niemand etwas gesagt, dass es ein zwei-Klassen-LTE-Netz geben wird und schon gar nicht wurde erzählt, dass das leistungsstarte E-Plus-LTE-Netz (da, wo es denn ausgebaut war, war es nämlich dem O2-LTE klar überlegen) gänzlich verschwinden wird, teilweise sogar ersatzlos (wie z.B. in Kehl).


    Insofern ist Tarifhaus wirklich genial: Man profitiert weiterhin von günstigen Telefonica-Preisen, ist echter O2-Kunde mit vollem LTE-Zugriff UND man kann jederzeit kurzfristig das Leck-geschlagene Schiff verlassen, sollten die Manager völlig durchdrehen und den Karren gänzlich an die Wand fahren mit ihren seltsamen intransparenten Entscheidungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!