Willkür bei Telefonica - wohin geht der Weg für o2 (2016)?

  • Nachdem im Hause Telefonica derzeit scheinbar mit Kunden "willkürlich" umgegangen wird, dachte ich mir, wir sammeln mal alle Ereignisse der letzten Zeit im Hause o2 zusammen.


    Fangen wir am mit der Aussage der Pressestelle, die o2 Free Option sei für alle Blue All In Tarife seit 2013, egal welcher Abstammung, buchbar - explizit auch für BASE migrierte Tarife.


    Quelle: https://www.teltarif.de/o2-fre…n-buchbar/news/65753.html


    Wie Telefonica nun seit Anfang November mitteilte, sei die Free Option dann für BASE migrierte Kunden auf Grund "technischer Einschränkungen" - die von niemandem nachvollzogen werden können - derzeit nicht verfügbar. Seit 16.11. spricht man von einem generellen Vermarktungsstop für diese Kundengruppe. Die Free Option wird nicht mehr buchbar sein für Blue All In Tarife, die technisch oder individuell migriert wurden.


    Die Aussagen sind völlig konträr und widersprechen sich. Die Pressestelle hat bisher jegliche Anfrage dazu nicht beantwortet.


    Ich denke, wir werden hier noch viele Beispiele sammeln können. Wer möchte weiter machen?


    Meine Frage an euch: Was kommt als nächstes? Wo seht ihr o2 im nächsten Jahr und in den folgenden, wie werden sich Kundenzahlen, Netz und Support entwickeln - einfach mal spekulativ in die Runde gefragt ...

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Die Richtung ist ganz klar, von derzeit kundenstärksten Netzbetreiber wieder zu Nummer 3


    Wenn man die ganzen Tarifhaus Kündigungen ansieht, und dann die vielen verärgerten BASE Kunden, die kündigen ... Dann ist das wohl der Trend.

  • Da wäre die viermonatige Verzögerung bei der Umsetzung des EU-Roamings. Lange Zeit war Telefonica fest davon überzeugt das 0+5,95=23 (Daten) bzw. 0+ 5,95 = 9. (Telefonie) ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    Da wäre die viermonatige Verzögerung bei der Umsetzung des EU-Roamings. Lange Zeit war Telefonica fest davon überzeugt das 0+5,95=23 (Daten) bzw. 0+ 5,95 = 9. (Telefonie) ist.


    Tatsache. Da hab ich ja gar nicht mehr dran gedacht, aber du hast Recht. Man hat das in München wohl - als einziger - auf sehr eigene Art und Weise interpretiert, aber, vermutlich hat man die EU einfach nur "missverstanden"..

  • Der Umgang mit BASE Go, insbesondere den Urlaubspaketen, macht ebenso einen inkosequenten, wie nicht durchdachten Eindruck, der unnötigerweise für Ärger sorgt.

  • Die größte Marketinglüge ist doch:



    Wenn das so ist, warum konsolidiert man dann auf eins? :rolleyes:


    Und warum schaltet man an einigen (wenigen) Orten monatelang das Netz komplett ab?


    >> ZWEI NETZE WÄREN BESSER ALS KEINS <<<

  • Ich werfe mal noch lange Wartezeiten an der Hotline und nicht Erreichbarkeit der selbigen am Wochenende in den Raum, welches sich nahtlos ins Bild einfügt

  • Ebenso gut ist die Aussage, dass sich für BASE-Kunden durch die Migration nichts ändert.
    Also bei mir wurde


    - fast zeitgleich ein stadtweites LTE-Netz abgebaut,
    - die ersten zwei Rechnungen nach der Migration waren 4x so hoch, weil die Grundgebühr falsch berechnet wurde und zusätzliche Gebühren im Ausland anfielen, die bei BASE inkludiert waren und
    - Hotline-Anrufe waren nötig und dauerten Stunden


    Die Rechnungen sind bis heute noch nicht korrigiert, o2 ist seit 3 1/2 Monaten nicht in der Lage, mir eine ordentliche zu stellen. Da ich die Lastschriften zurückgebe, telefoniere ich alle paar Wochen mal mit der Mahnabteilung, die die Schuld auf die Kundenbetreuung schiebt, und mit der Kundenbetreuung, die die Schuld auf die Mahnabteilung schiebt. Jede Abteilung gibt mir telefonisch recht nur schafft es nicht, Rechnungen zu korrigieren. Bei BASE lief das rund.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!