Wie am günstigsten Geld ins Ausland überweisen?

  • Hallo,
    ich werde beruflich ein Jahr ins (Nicht-EU)-Ausland gehen und dort lokal angestellt. Werde somit ein Bankkonto dort haben wo mein Gehalt hin überwiesen wird. Nichts desto trotz habe ich in Deutschland dennoch monatlich Ausgaben von ca. 2000€.
    Welches ist die günstigste Möglichkeit dieses Geld jeden Monat nach Deutschland zu überweisen? Für meine letzte 500€ Überweisung hatte ich glaube annähernd 50€ gezahlt (Gebühren der beiden Geldinstitute).
    Ich selbst nutze Paypal und hab gehört das es da eine Friends Option gibt wo man keine Gebühren zahlen muss?!
    Gibt es sonst noch Möglichkeiten?

  • Zitat

    Original geschrieben von Kamikaze
    Danke 7650, hast du damit selbst schon Erfahrung gemacht?


    Ja. Problemlos und schnell.


    Es kommt halt immer auf das Land / Währung und den Betrag an.

    Beste Grüße
    W.

  • TransferWise nimmt bis zu 1.5 % der Überweisungssumme
    d.h. bei 1000 EURO kostet eine Überweisung 15 EURO Gebühr.
    Der Vorteil von TW ist daß die Empfängerbank den "echten" Wechselkurs" auszahlt,d.h den Kurs vor Ort.
    Ich nutze TransferWise gerne und bin sehr zufrieden damit,alles läuft prima, würde aber bei größeren Summen andere Möglichkeiten wählen.Bei der DKB z.B. zahle ich pro Überweisung 12.50 EURO weiß aber nicht zu welchem Kurs das Geld letztendlich gewechselt wird.
    TransferWise ist gut.

    Pixel 4a5g ex ePlus

    Vodafone CabelMax 1000.

  • Hm,
    überweisen ist ggfs. der falsche Begriff.


    Wenn du von deinem ausländischen Konto bei Paypal einzahlst und von Paypal auf dein deutsches Konto auszahlst hast du ja noch nichts überwiesen.
    Die Überweisungen innerhalb Deutschland machst du ganz normal von deinem deutschen Konto aus.


    Da spielt also letztlich nur der Wechselkurs ne Rolle.
    Kann man bestimmt irgendwo bei paypal nachlesen :top:

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Nur, wenn man den PP-internen nutzt. Kann man aber abschalten.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!