Wie am günstigsten Geld ins Ausland überweisen?


  • Hat jemand Erfahrung damit?


    Hat PayPal in den (Nicht-EU)-Ausland ein Bankonto ? sonst wäre eine Auslandüberweisung!


    Das steht bei PayPal


    Bitte beachten Sie:
    Bitte tätigen Sie die Überweisung nur von Ihrem bei PayPal registrierten Bankkonto, damit die Zahlung Ihrem PayPal-Konto zugeordnet werden kann:
    Bareinzahlung nicht möglich.
    Die Transaktion muss in Euro erfolgen, andernfalls kann die Zahlung nicht zugeordnet werden.


    Akzeptierte Länder


    Sie können aus diesen SEPA-Ländern ein Bankkonto hinzufügen:


    Österreich
    Belgien
    Zypern
    Estland
    Finnland
    Frankreich
    Deutschland
    Griechenland
    Irland
    Italien
    Lettland
    Luxemburg
    Malta
    Niederlande
    Portugal
    Spanien
    Slowakei
    Slowenien
    San Marino

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Nur, wenn man den PP-internen nutzt. Kann man aber abschalten.


    Das geht aber nur, wenn man einen Kauf in Fremdwährung mit Kreditkarte via Paypal bezahlt.


    Eine eingehende Zahlung via Paypal muss immer von Paypal in Euro umgewandelt werden, bevor sie ausgezahlt werden kann. Der Paypal-Wechselkurs ist reichlich bescheiden.


    Je nach Land kannst du evtl. eine Bank finden, die in beiden Ländern Geschäft betreibt und die Zahlung günstiger abwickelt (Geht so zB aus den USA mit Citi/Targobank)

  • Waere bei Paypal nicht sicher ob die bei Privatkonten auf Dauer bei Geldsendungen in dieser Hoehe mitspielt - Und an Paypal Businesskonten weis ich nicht ob man da ueberhaupt kostenlos fuer den Empfaenger Geld senden kann

  • Zitat

    Original geschrieben von skyrock
    Je nach Land kannst du evtl. eine Bank finden, die in beiden Ländern Geschäft betreibt und die Zahlung günstiger abwickelt (Geht so zB aus den USA mit Citi/Targobank)


    Gilt das aktuell immer noch? Die Targobank gehört doch schon seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr zur Citibank sondern einer französischen Bank.

  • Zitat

    Original geschrieben von Potty
    Gilt das aktuell immer noch? Die Targobank gehört doch schon seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr zur Citibank sondern einer französischen Bank.


    Es ging zumindest lange über den Verkauf der Citibank an die Credit Mutuel hinaus. Ob es aktuell noch geht, weiß ich nicht.


    Kamikaze: Um welches Land/Währung geht es denn?

  • Bei paypal an Privatperson in Prag. Müsste ohne Entgelte geklappt haben.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ja, das dachte ich mir auch gerade.
    Mit Paypal müsste es innerhalb der EU wunderbar funktionieren.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Natuerlich funktioniert sowas prinzipiell bei Paypal - Geschenke an Privatpersonen sind auch kostenlos


    Aber ich fuerchte das Paypal bei solchen Summen bald die Accounts dicht macht, und man dann erstmal nachweisen darf das kein Phising und kein Geldwaescheversuch vorliegt, bis man wieder an sein Geld kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!