Tarifhaus und o2 Free - Klappe die Zweite - und:"Das Warten auf die Kündigung"

  • Hallo zusammen,


    da der Tarifhaus Thread mittlerweile aus allen Nähten quillt.. Und es schwer fällt, das Thema Free und Tarifhaus ordentlich zu verfolgen... Habe ich mir erlaubt, einen eigenen Thread zu öffnen.


    Ich nenne das Thema "Klappe die Zweite" und "Warten auf die erneute Kündigung".


    Kurz zusammenfeasst:


    Wie bekannt ist, konnte Free in den Tarifhaus Verträgen der ersten Stunde aktiviert werden. o2 hat dies dann zeitnah unterbunden, und schaltet seither ungefragt die Option "Free Blocker", um das eigenständige Buchen der Free Option durch den Kunden zu verhindern.
    Dennoch war es nun (daher Klappe die Zweite) erneut möglich, zu bestehenden Tarifhaus Verträgen die Free Option zu buchen.


    In diesem Teltarif Artikel wird angekündigt (durch die Telefonica Pressestelle), dass erfolgte Free Buchungen dieser "zweiten Welle" in Kürze wieder storniert werden.


    Vielleicht fassen wir hier nochmal zusammen:


    Wer konnte die Free Option im ersten Anlauf buchen? Wem wurde sie dann gekündigt? Konnte sie dann einer der gekündigten erneut buchen? Oder konnten nur neu abgeschlossene TH Verträge in der zweiten Welle die Free Option buchen?


    Interessant dann auch: Wann wird o2 die Option (wie angekündigt) wieder stornieren und auf welchem Wege und mit welcher Frist?


    Zitat aus dem Artikel, Statement der o2 Pressestelle:


    "Die o2-Free-Option konnte vorübergehend von einigen wenigen Tarifhaus-Kunden gebucht werden. Dies wird technisch umgehend korrigiert. Die o2-Free-Option war und ist ausschließlich Kunden der Marke o2 vorbehalten. Bereits erfolgte Buchungen werden in Kürze storniert und die Kunden zeitnah informiert. "


    Über eine lebhafte Diskussion zu diesem Thema würde ich mich freuen.


    Grüße aus Berlin!


    Max


    Der zitierte Teltarif Artikel:


    https://www.teltarif.de/o2-fre…-moeglich/news/66821.html

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Macht doch erst die Pferde scheu wenn wieder eine Kündigung erfolgt ist. Vorher braucht man doch gar nicht zu diskutieren.


    Es ist eine Frage von Stunden oder maximal Tagen, bis es wieder soweit ist. Wie zitiert hat die Pressestelle ja bereits angekündigt, das Ganze wieder zu bereinigen.
    Hört sich nach einem Katz und Maus Spiel zwischen Telefonica und Kunde an, endlos, wenn das so weiter geht.


    Abgesehen davon wäre es interessant, zusammen zu tragen, wer die Option jetzt (wieder?) buchen konnte, oder ob es nur neu abgeschlossene TH Verträge waren, die die Option aktuell buchen konnten. Wie siehts heute aus? Buchbarkeit noch gegeben?

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Ja die Buchung war problemlos möglich. Das konnte ich und noch ein paar andere vornehmen. Ich lasse mich überraschen.


    Gruß Marco


    Hast du einen TH Vertrag der ersten Stunde? Oder erst vor kurzem abgeschlossen?

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Hast du einen TH Vertrag der ersten Stunde? Oder erst vor kurzem abgeschlossen?

    Oktober 16. Option gebucht am 16.11. gekündigt zum 16.12. und am 16.12. wieder gebucht.


    Ich lasse mich überraschen.


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Oktober 16. Option gebucht am 16.11. gekündigt zum 16.12. und am 16.12. wieder gebucht.


    Ich lasse mich überraschen.


    Gruß Marco


    Hast du einen Free Blocker aktiv?

  • Zitat

    Original geschrieben von Catweasel
    Bei mir wird die Option im Onlineportal auch wieder angezeigt. Könnte diese somit buchen.


    Habe einen Tarif von Mitte September.


    Und Free Blocker hast du auch? :D

  • Bis gestern buchbar, seit heute morgen Free Blocker aktiv und nicht mehr im Kundencenter vorhanden. Da der Vertrag gekündigt ist spielt das aber keine Rolle mehr :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!