Von Ios 10 auf 9 - Fotos und Videos wie sichern?

  • Guten Abend,


    Update zu meinem ursprünglichen Problem, auf meinem 5S 64GB mit Ios 7, Ios 10 laden zu wollen.... die Aktualisierung über iTunes hat nie geklappt, es kam immer eine Fehlermeldung "nicht für die angeforderte Version qualifiziert"...


    Hat nun geklappt... der Fehler lag am Mac / iTunes.. mein Mac ist aus 2011 und ich musste erst Sierra laden, dadurch bekam ich auch die aktuelle iTunes Version und nun habe ich auch iOS 10 !


    Allerdings ist mein 5S spürbar langsamer und träge geworden.. diverse Tipps aus google haben leider nichts gebracht, weshalb ich nun wieder auf iOS 9 runter will!


    Daher iOS 9 über Chip.de schon mal runtergeladen...


    nun besteht das einzige Problem, dass ich meine ganzen Fotos und Videos sichern möchte...
    das Backup was ich jetzt machen würde (ios10) würde ja nicht aufs ios9 dann klappen...
    bzw. selbst jetzt mit iOS 10 und ohne JB merke ich die Spuren des JB!
    PUSH Tan App der Sparkasse zickt rum, ich hätte einen JB und klappt daher nicht...


    Möchte daher ein komplett "sauberes" System...
    also die Wiederherstellung mit dem iOS 9 File...


    ABER vorher die Fotos und Videos sichern (12GB)


    Über iCloud 50GB erworben...


    Foto Meditathek aktiviert... "Laden und Originale behalten" aktiviert...
    doch die Upload Geschwindigkeit ist einfach ekelhaft lahm... trotz stabiler DSL Leitung etc...


    Kennt ihr eine andere Lösung für mein Problem?


    Dropbox habe ich getestet.. da muss ich quasi jedes Foto einzeln auswählen zum Upload... also die Fotos in "Alle Fotos" sind nach Daten sortiert... zb. "13. November" und dann 5 Fotos... klicke ich auf "alle auswählen" werden nicht ALLE Fotos der App ausgewählt, sondern nur die 5 Fotos des Ereignisses.... und das alles einzeln auszuwählen dauert auch Stunden.


    danke und LG

  • Du wirst mMn nicht mehr auf iOS 9 downgraden können, da diese nicht mehr signiert ist.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Du wirst mMn nicht mehr auf iOS 9 downgraden können, da diese nicht mehr signiert ist.


    korrekt.

  • Oh man.. das wäre schade...


    Könnt ihr mir vielleicht sagen, wo die ganzen Fotos nun gespeichert werden in der iCloud?
    Da steht zwar so und so viele Fotos und Videos geladen, iCloud Speicher wird weniger usw. aber wo kann ich mir die Fotos denn nun aufm Mac betrachten?
    Unter "Fotos" sind sie jedenfalls nicht...


    Und über paar Tipps das 5s bisschen auf angenehmes Arbeitstempo zu bekommen wäre ich auch sehr dankbar.

  • Ich würde das iPhone mal über iTunes komplett zurücksetzen (Wiederherstellen), und kein Backup einspielen, sondern, wie von dir ja eh geplant, komplett frisch starten.


    So ein 5S läuft mit iOS10 immer noch sehr brauchbar, habe selbst noch eins als Zweithandy im Einsatz.

  • Chip kannste vergessen, das ist alles nicht mehr aktuell.
    Ein Downgrade ist meist nur wenige Tage möglich nachdem eine neue Version erschienen ist.


    Bilder lade ich immer zur Dropbox und bei Bedarf extrahiere ich diese aus dem Backup mittels Backup Extractor. Diesen gibts auch für Mac. Wo die Bilder in der iCloud sind kann ich nicht sagen da ich halt keine habe.


    Mein altes 5er läuft mit 10.2 im Alltag kaum langsamer als mein SE. Kein Ruckeln, läuft flüssig, nur einzelne Apps laden evtl mal etwas länger und Seiten in Safari benötigen 2-3 Sekunden länger.

  • Zitat

    Original geschrieben von seatopen
    Ich würde das iPhone mal über iTunes komplett zurücksetzen (Wiederherstellen), und kein Backup einspielen, sondern, wie von dir ja eh geplant, komplett frisch starten.


    So ein 5S läuft mit iOS10 immer noch sehr brauchbar, habe selbst noch eins als Zweithandy im Einsatz.


    Genau so mache ich es nun...


    Sichere nun erstmal alle Fotos und Videos über iCloud.. dort auch die
    Kontakte
    Kalender
    Erinnerungen
    Safari


    Und von manchen Apps den Inhalt per Email etc (zb. Einnahme Ausgabe App usw)


    Ich denke dann wäre das Wichtigste gesichert... dann komplett wiederherstellen und gut ist.



    Habe auch das Gefühl dass iOS 10 auf dem 5s gut laufen kann... teilweise tut es ja auch aber manchmal hängt dann wieder alles oder es erfriert alles usw...


    An was muss ich noch denken bzgl. einer Sicherung?


    Und:
    Was ist eigentlich mit der App "Digitale Bilder" auf meinem Mac?
    Kann ich damit nicht die ganzen Fotos und Videos laden?




    Danke euch und LG

  • Zitat

    Original geschrieben von xy909
    Was ist eigentlich mit der App "Digitale Bilder" auf meinem Mac?
    Kann ich damit nicht die ganzen Fotos und Videos laden?


    Normalerweise schon. Einfach wie von einer Kamera importieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!