Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • In Osterburken gibt es laut Netzkarte 3G,und sogar Lte !?

    Adelsheim hat auch LTE bekommen !

    Ich seh da auf der o2-Karte erstmal nix, was nicht schon vor 2 Wochen (Adelsheim-Sennfeld) bzw. schon länger (3G in Osterburken direkt, LTE im Industriepark Richtung Autobahn) vorhanden war. Diese Sachen standen aber auch schon zeitnah im LTE-Ausbauthread.

  • Ich seh da auf der o2-Karte erstmal nix, was nicht schon vor 2 Wochen (Adelsheim-Sennfeld) bzw. schon länger (3G in Osterburken direkt, LTE im Industriepark Richtung Autobahn) vorhanden war. Diese Sachen standen aber auch schon zeitnah im LTE-Ausbauthread.

    Ein Kollegel wohnt in Adelsheim. Darum habe ich die Infos ;-)

  • Voraussichtlich am WE bin dort - mal schauen, was es da alles neues gibt. ;)

    Hast Du evtl. zwischenzeitlich mal geschaut, ob in Sindringen ausgebaut wurde (da waren ja auch mal Wartungen in der letzten Zeit)?

  • Voraussichtlich am WE bin dort - mal schauen, was es da alles neues gibt. ;)

    Hast Du evtl. zwischenzeitlich mal geschaut, ob in Sindringen ausgebaut wurde (da waren ja auch mal Wartungen in der letzten Zeit)?

    Top und wenn dann noch Zeit hast, fährst nach Osterburken. Ich vermute der Sender in Osterburken hat auch LTE bekommen. Sindringen bin ich am Sonntag lang gefahren und hat leider noch kein LTE. O2 hat aktuell meiner Meinung den Fokus aktuell auch Autobahnen, Bundesstraßen und Zugstrecken.

  • Top und wenn dann noch Zeit hast, fährst nach Osterburken. Ich vermute der Sender in Osterburken hat auch LTE bekommen. Sindringen bin ich am Sonntag lang gefahren und hat leider noch kein LTE. O2 hat aktuell meiner Meinung den Fokus aktuell auch Autobahnen, Bundesstraßen und Zugstrecken.

    Ich komm da von der A81 - da sehe ich dann eh Osterburken. Schefflenz schau ich mir auch am WE an.

  • Ich komm da von der A81 - da sehe ich dann eh Osterburken. Schefflenz schau ich mir auch am WE an.

    ohhh, O2 Störungscheck für Adelsheim aktuell: In diesem Bereich haben wir ganz aktuell einige Störungsmeldungen erhalten. Das untersuchen wir gerade.

  • So schaut es seit knapp 3 Wochen jeden Abend an meiner Heimat-eNode (Chemnitz, Carl-von-Ossietzky-Straße 164a) aus. Bis zu dem Zeitpunkt waren selbst abends knapp 70 Mbit möglich. Morgens dann wieder alles soweit gut, auch tagsüber. Von heute auf morgen so ausgelastet? Da muss ja mächtig viel los sein. Es sind B3 mit 15 Mhz und B1 mit 20 MHz aktiv als CA.


    Test von 19:53 Uhr


    6780835349.png


    Ca. 19:25 Uhr schon das selbst Spiel. Es nervt, vor allem, weil der Homespot von heute auf morgen nicht mehr sinnvoll nutzbar ist X/ Seit den knapp drei Wochen sind auch die Latenzen mega mies. Vorher immer im niedrigen 20ms-Bereich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!