Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Ich habe mit der 5690 Pro im DSL und IPv6 derzeit nach der Zwangstrennung durch den Anbieter so meine Probleme. Es hilft nur IPv6 nachträglich zu deaktivieren, kurz zu warten und dann wieder zu aktivieren. Auch die 7590 zeigt das selbe Verhalten am selben DSL Anschluß. Ob es an der Version 8.20 oder höher liegen soll? Mit der Ersatzverbindung über die FritzBox 6850 5G läuft glücklicherweise alles noch. Ich rätsele mit dem Fritz Support. Das Theater begann vor dem Wochenende.

Sollte es von Interesse sein, FritzBox hat mit seiner 8.22 einen richtigen Bock geschossen. Die 8.24-130064 BETA behebt alle Probleme und setzt die ganzen Netzwerknamen zurück. Im Netzwerk vorhandene FritzRepeater starten automatisch mit neu. Ich habe in der o2 Forum einen Leidensgenossen gefunden. Es ging sogar soweit das o2 mir die Telekom nach Hause geschickt hatte. Interessant auch, die 7590 hat den selben Fehler. Am besten auch die Beta drauf machen?

o2 Kunde seit 2007.

• Sollte es von Interesse sein, FritzBox hat mit seiner 8.22 einen richtigen Bock geschossen. Die 8.24-130064 BETA behebt alle Probleme und setzt die ganzen Netzwerknamen zurück. Im Netzwerk vorhandene FritzRepeater starten automatisch mit neu. Ich habe in der o2 Forum einen Leidensgenossen gefunden. Es ging sogar soweit das o2 mir die Telekom nach Hause geschickt hatte. Interessant auch, die 7590 hat den selben Fehler. Am besten auch die Beta drauf machen?

Hatte mit 6850 5G diese Woche auch Probleme, das Labor Update von heute scheint einige Probleme gelöst zu haben.

• Mich interessiert hier kein Fritz Box Problem! Nur das 5G1800 im Kreis Gütersloh fehlt!🧐

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Mich interessiert hier kein Fritz Box Problem! Nur das 5G1800 im Kreis Gütersloh fehlt!🧐

In Gütersloh selbst war TEF fleißig und hat 2 Vollumbauten gemacht. Also inkl. MB07/35. Aber den Orten des Kreises Gütersloh bringt das natürlich nichts. Maximal wenn jene N3 Sites auch N28 bekommen, dann ist wieder 5G da.

• Mal im Ernst wen juckt fehlendes n3 5G?

5G lohnt sich nur wenn n78 verfügbar ist, B3 ist ähnlich schnell wie n3 von daher macht das jetzt keinen großen Unterschied.

• Ich habe mit der 5690 Pro im DSL und IPv6 derzeit nach der Zwangstrennung durch den Anbieter so meine Probleme. Es hilft nur IPv6 nachträglich zu deaktivieren, kurz zu warten und dann wieder zu aktivieren. Auch die 7590 zeigt das selbe Verhalten am selben DSL Anschluß. Ob es an der Version 8.20 oder höher liegen soll? Mit der Ersatzverbindung über die FritzBox 6850 5G läuft glücklicherweise alles noch. Ich rätsele mit dem Fritz Support. Das Theater begann vor dem Wochenende.

Bei meiner 6890 LTE im ländlichen Raum in MV verteilt o2 seit kurzem IPv6 auf einem neuen IPv6-Subnet, bisher wars immer aus [2a02:3000::]/23, jetzt aus [2a02:3030::]/23. Ggf. wurde auch bei DSL-Einwahl umnummeriert, und da hat was nicht richtig geklappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!