Netzkonsolidierung: Telefónica vereinheitlicht Netzwerkcodes im Gebiet West

  • Neue Gebiete!


    Neue Gebiete im Live Check! Mir kommt es so vor als ob jeden Freitag/Samstag der Live Check aktualisiert wird!


    Aktuell führen wir im Ruhrgebiet, Sauerland, dem östlichen Teil von Sachsen (inkl. Dresden) sowie im Großraum Köln, Bonn und Aachen Umstellungen im Mobilfunknetz durch.

  • So bei mir gibt es was neues!!
    Gestern stand beim Live Check immer noch das an einer Basisstation gearbeitet wird und es war Rot!! Wie ich dann gestern auf die Arbeit gegangen bin habe ich gesehen das unten Arbeiter stehen
    und es wurden viele Große Kisten angeliefert. Dabei waren eine Große Kabeltrommel scheint Glasfaser oder so gewesen zu sein, dann waren noch jede menge Antennenpanels dabei und klein teile!!! Bin dann zu einem Arbeiter hin und habe gefragt was das sei, er meinte das es teile für die Mobilfunkmasten seien für den Anbieter o2 (Telefonica).. Gleich danach wie ich wieder gegangen bin kann auch schon der Schwerlast kran angefahren. Konnte leider keine Bilder machen da ich schon spät dran war!!! Jetzt steht in live check das Sie am 21.05 also Morgen wieder an den Basisstationen arbeiten!!! Werde dann berichten was gemacht wurde und was sich geändert oder verbessert hat... Vielleicht kann ich auch Bilder machen....

  • gibt es schon änderungen in duisburg, essen, bochum usw. weil hier in dortmund immer noch nix umgestellt

  • In Kaarst, Neuss und Düsseldorf sind beide Netze noch unverändert aktiv. In Meerbusch ist noch mindestens eine BTS mit MNC 07 on air. Von Kaarst bis Viersen war auf der A52 kein GSM mit MNC 07 mehr empfangbar, bis auf eine einzelne BTS aus Waldniel (Schwalmtal).
    In Aachen sollen (edit) laut eines Bekannten, der sich regelmäßig dort aufhält und gestern mit Bus und Bahn durch die Stadt gefahren ist, GSM und UMTS bereits mit MNC 03 laufen.

  • Gestern Nachmittag ~14Uhr lief mindestens eine UMTS-Station mit Kennung 07 (Bereich Aachen-Waldfriedhof)


    Um welche Zeit war die Umstellung in AC abgeschlossen? Oder wurden vereinzelte Stationen vergessen?

  • Ich konnte in Aachen auch nichts feststellen.
    Weder im Innenstadtbereich, noch an der Bahnstrecke bis Düren. Und die LTE Zelle der Innenstadt klemmte auch wie immer ...

  • Zitat

    Original geschrieben von asdfasdf123
    gibt es schon änderungen in duisburg, essen, bochum usw. weil hier in dortmund immer noch nix umgestellt


    Duisburg ist seit mindestens 2 Wochen umgestellt, da haben alte 262-07 einen eigenen neuen LAC im 262-03 Netz erhalten (den ex 262-07 LAC hat man da übernommen). Richtig vereint sind die Netze hier also nicht, nur die selbe Kennung wird ausgestrahlt und in Nachbarkanälen auf Stationen der jeweils anderen LAC verwiesen.


    Bin gespannt wann die Netze auch den selben LAC erhalten, und LTE auf 262-03 umgestellt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!