Netzkonsolidierung: Telefónica vereinheitlicht Netzwerkcodes im Gebiet West

  • Ab heute hat Netzkonsolidierung von Telefónica vereinheitlicht Netzwerkcodes im Gebiet West angefangen! Hat schon jemand was davon gemerkt?

  • Bei dem Wetter heute passiert sicher noch nix :D Auf der Winsim Seite stehen für dieses Jahr auch keine neuen Einträge mehr drin.


    Andi

  • Re: Netzkonsolidierung: Telefónica vereinheitlicht Netzwerkcodes im Gebiet West


    Zitat

    Original geschrieben von Babbabear87
    Ab heute hat Netzkonsolidierung von Telefónica vereinheitlicht Netzwerkcodes im Gebiet West angefangen! Hat schon jemand was davon gemerkt?


    Wie genau merke ich das denn?

  • Also das Wetter hat sicher keinen Einfluss auf eine solche softwareseitige Umstellung.


    Merken kann man es, wenn man das Smartphone auf 2/3G beschränkt und dann bei einer Netzsuche nur noch 3 statt bisher 4 Netze findet.
    Oder eben mit Tools wie Cellmapper etc, wenn dort plötzlich immer nur noch 262:03 Zellen erscheinen, abgesehen mal vom LTE.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Oder vermutlich, wenn Phono nur noch Eplus anzeigt :D

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Also in Ludwigshafen am Rhein ist noch nix passiert
    weil ich habe gegenüber ein Sendemast von o2 und E-Plus aber bis jetzt hab ich da noch keine gesehen was machen oder sonst was

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Also das Wetter hat sicher keinen Einfluss auf eine solche softwareseitige Umstellung.


    Merken kann man es, wenn man das Smartphone auf 2/3G beschränkt und dann bei einer Netzsuche nur noch 3 statt bisher 4 Netze findet.
    Oder eben mit Tools wie Cellmapper etc, wenn dort plötzlich immer nur noch 262:03 Zellen erscheinen, abgesehen mal vom LTE.


    Habe das in Nähe Köln schon seit paar Wochen mit einer neuen Aldi Talk Karte,das nur noch 3 Netze angezeigt werden,sowohl unter 2g,3g als auch 4g.

  • Können wir den Standort etwas genauer eingrenzen?
    Am besten auf Straßenebene - muss ja nicht gleich die Hausnummer sein.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!