Sperrungen für Diesel PKW - Fahrverbote in den Städten. Stuttgart nur ein Anfang?

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova


    Aber solange es billiger ist gelegentlich mal ein Verwarnungsgeld zu riskieren und zu bezahlen als regelmaessig fuer ÖPNV und Parkplatz zu zahlen, helfen auch Verbote nicht.


    Eben! Interessiert mich mittlerweile auch nicht mehr. Erst wird man genötigt seinen zuverlässigen Wagen mit der gelben Plakette zu entsorgen und jetzt sind es die grünen Plaketen? Die können mich mal...

  • Tja Wir Alle sollten einfach Umdenken in Zukunft!


    Da es eigentlich schon Jetzt keine Zukunft mehr Gibt für den Diesel da der Diesel einfach mal ausgereizt ist und keine Innovationen mehr zu erwarten sind von der Motorenseite her und ewig auf die Abgas-Nachbehandlung zu setzen ist eine Einbahnstrasse zumal in Zukunft der Steuervorteil zwischen Diesel gegenüber dem Ottokraftstoff fallen wird (glaube ab 2021) ist eine EU-Vorgabe die auch von Deutschland erfüllt werden wird. Die Zukunft der Automobilen Welt wird bei Stromern, Alternativen Kraftstoffen sprich monovalente Erdgas- und monovalenten Autogasbetriebenen Fahrzeugen liegen auch Wasserstoff wird sicher eine Renaissance erleben dürfen und So What warum denn auch Nicht. Das Problem in Deutschland ist einfach das (NOCH) die Auto-Lobby zu mächtig ist und die Politik von Dieser Noch gelenkt wird. Man sollte einfach Anfangen Neu zu Denken und den Diesel in Rente schicken!



    P.S. Sicher Ärgern sich bestimmt viele, viele Dieselfahrer Nach dem Stuttgarter Urteil aber Irgendwann muss man Anfangen die Stinker auszusotieren weil Gesundheit geht nun mal Vor.

  • Da bin ich skeptisch.


    Klar, PlugIn-Hybride werden ihren Marktanteil erhöhen. Aber da könnte ich mir gut vorstellen das neben den Benzin-Hybriden künftig auch Diesel-Hybride kommen werden. Reine Elektroautos werden vor 2025 kaum interessant werden, ob bis dahin solche Fortschritte gelingen das sie interessant werden muss man abwarten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Ich hoffe diese Show hat jetzt endlich mal ein Ende :rolleyes:


    Zeit für die nächste Sau die man durchs Dorf treiben kann.


    Richtig, jetzt können sich alle Beteiligten im Kreis aufstellen und sich gegenseitig auf die Schulter klopfen. Irgendwann muss auch mal gut sein, es wurde alles menschenmögliche getan. :D
    Ich behaupte mal das hält bestenfalls bis zur Bundestagswahl, bis dahin wird Kritik weggebügelt und das solide Ergebnis gelobt.


    Losgelöst davon wie man die Gesamtthematik einordnet, kann man wahrscheinlich übereinstimmend feststellen, dass das heute ein ziemliches Schmierentheater war. Allein schon die Gleichung mit Update ohne Leistungseinschränkung, ohne geringere Motorlebensdauer und ohne Mehrverbrauch bei Verringerung des Stickoxidausstoßes um 25-30% geht nicht auf. Dann hätte man das doch gleich so machen können.


    Die Probleme verschwinden dadurch ja auch nicht plötzlich. Die Gerichte werden nach wie vor auf bestehender Gesetzesgrundlage Entscheidungen treffen ob Fahrverbote in Kraft treten müssen. Die Verunsicherungen beim Verbraucher werden auch nicht verschwinden, mit allen Konsequenzen für den KFZ-Markt. Zudem sind die zusätzlichen Umrüstungen freiwillig und betreffen nur die heute am Gipfel beteiligten deutschen Hersteller, was grob geschätzt die Hälfte des Diesel-Bestandes in Deutschland ausmachen dürfte. Die Liste mit Ungereimtheiten ließe sich fortsetzen.


    Bedauerlich finde ich, dass man dem Dieselmotor damit einen Bärendienst erwiesen hat, denn es wurde eine Möglichkeit vertan Vertrauen zurückzugewinnen, und zu beweisen, dass man auch ausreichend saubere Dieselmotoren produzieren kann und will und sich nicht bei nächster Gelegenheit durchs nächste Schlupfloch mogelt.

  • Ja sie wollen den Diesel weg haben. Sollen am besten alle Benzin fahren und gut.
    Ich lasse mich davon keinesfalls beeinflussen bei mehner nächsten Fahrzeugwahl.

  • Die nächste Sau, die man - zu recht - durchs Dorf treiben wird, sind die Direkteinspritzer-Benziner mit ihren (zahlenmäßig) massenhaften lungengängigen Feinstaub-Partikeln. Das Problem ist lange bekannt, es wird aber vermutlich erst breiter bewusst werden, wenn die TSI & Co. ab Euro 6c alle mit Partikelfilter daher kommen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!