Blackberry KeyOne offiziell vorgestellt: Ab April 2017 für 599,- €uro im Handel

  • Die " Black Edition " macht immer noch Spaß. Was bei meinem Rotationsverfahren schon was heißen soll. :p


    Möglicherweise zeigt BlackBerry Mobile auf dem Mobile World Congress wirklich einen Nachfolger des KeyOne. In jedem Fall bin ich immer noch sehr zufrieden mit Black.

  • So, habe BlackBerry doch 'ne Chance gegeben und mir das Ding in Silber gekauft.


    Die Benachrichtigungs-Led ignoriert leider meine Emails. LED ist die in den Einstellungen des Hubs sowie im System aktiviert. An-Ausschalten sowie Neustart brachten leider keine Besserung.
    Für weniger wichtige Dinge wie ebay oder WhatsApp funktioniert's scheinbar.


    Hat jemand Erfahrung damit und Lösungsvorschläge?

  • Wenn die LED sonst geht, ist es zu 100% eine Einstellungs - Sache für das Mail-Programm.
    Bei welchem Programm geht denn die Benachrichtigung der Mails nicht?


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Nach testen und beobachten: Die LED funktioniert nur für Programme die ich mit der Zusatzsoftware "Lightflow" eingerichtet habe. Das ist aktuell nur ebay sowie einige Systemlösungen wie bspw. niedriger Akkustand.


    Emailkonten über den Hub eingerichtet, LinkedIn, Xing oder auch WhatsApp zeigen gar nichts über die LED an. :-( Keine zusätzliche Emailsoftware installiert.


    LED ist überall aktiviert: In den Systemeinstellungen wie auch Hub- und App-Einstellungen (z.b direkt in WhatsApp).

  • Schmeiß doch mal bitte "Lightflow" vom Gerät.


    Offensichtlich greift die ja auf der LED zu / bzw beeinflusst diese.
    Mit den Standardprogrammen gibt es nämlich keine Probleme.


    Wozu brauchst Du das Programm denn.?
    Im Hub lässt sich für jede App einzeln einstellen, wie und mit welcher Farbe signalisiert werden soll.


    Ich hin überzeugt davon, dass es an Lightflow liegt.


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Danke Dir!
    Ich hatte's schon in der Art vermutet... ohne Lightflow zeigt jetzt fast alles seinen Benachrichtigungsbedarf via LED an. Aktuell meldet sich nur ebay nicht über die LED.


    Zu Deiner Frage:
    Lightflow habe ich auf Nicht-Blackberry-Geräten installiert um die LED nach eigenem gusto zu konfigurieren. Da funktioniert's seit Jahren problemlos.




    Pro:
    Liegt sehr gut in der Hand, Tastatur ist gut, Lautsprecher in Ordnung bis gut.
    Aus Gewohnheit will ich wie beim Passport hin und wieder noch die (nicht vorhandene) Shift-Taste auf dem Bildschirm drücken. :)
    Akkulaufzeit ist bisher sehr gut. Display ist noch nicht rausgefallen. ;)


    Contra:
    Hin- und wieder Denkpausen, Empfang ist mäßig; kenne ich aber schon von meinen Passports und hatte es vorher schon in einigen Foren und Rezensionen gelesen. Scheint insgesamt auch wohl starke Streuungen zu geben. Sprachqualität ist auch nur mittelmäßig.


    Insgesamt macht das KeyOne eine gute Figur und es gibt keine bösen Überraschungen über die ich nicht bereits im Vorfeld gelesen hatte.
    Der silberne KeyOne schlummert in einer stabilen Incipio DualPro Hülle und gefällt mir gut.

  • system02:


    Freut mich, dass es jetzt klappt.


    Wie gesagt...Alle Apps, die im BB Hub zu Hause sind können darüber auch eingestellt werden.
    Dafür brauchst Du kein Lightflow.


    Alle anderen Apps werden ganz normal über die Benachrichtigungen von Android eingestellt.
    Leider gibt es da manchmal "doppler".


    Wenn z.B. Gmail über den Hub eine Email meldet, tut das "Gmail" selber auch nochmal.
    Eins muss man dann abschalten ;)


    Bezüglich Performance...das wurde hier ja schon gesagt. Die Black Edition läuft "rund" und hat die von Dir genannten Probleme nicht.


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!