Suche Handy mit sehr guten Empfangseigenschaften und Dual sim aus der Mittelklasse

  • Moin,
    Ich bräuchte mal als stiller Mitleser jetzt auch mal euren Rat.
    Bei mir steht demnächst ein Handykauf an. Wichtig sind mir sehr gute Sende- und Empfangseigenschaften in allen Technologien und auf allen Bändern, es sollte Dual Sim und einen Fingerprint-Reader haben und möglichst um die 300€ kosten. Mein jetziges Sony Xperia Z2 löst sich langsam selbst auf und verliert im Tunnel in der Stuttgarter S-Bahn schnell die Verbindung zur Tunnelversorgung.
    Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.


    Liebe Grüße,
    Paul

  • Hallo Paul


    Schau dir doch mal das BQ X5 Plus an. Hat Dual-SIM (vollwertig), Fingerabdruckscanner, gibts mit 16/2 und 32/3 und kostet um 300€. Der Preis war schon mal bei 230 €, es gibt derzeit wohl Lieferengpässe und da passen die Anbieter die Preis natürlich an ;)
    "Sehr guter Empfang" hängt von einigen Parametern ab, die natürlich nicht alle vom Smartphone beeinflusst sind.
    Wenn nicht hier, dann bei Android-Hilfe im entsprechenden Forum nachlesen wie die bisherigen Erfahrungen sind. Android 7 ist in der Mache, Bq testet wohl lieber etwas länger bevor es neue Firmwares auf die Besitzer loslässt, um sich hinterher Genörgel zu ersparen.
    Weiterhin ist BQ sehr tolerant was das flashen und rooten seiner Geräte angeht. Die Garantie geht, so zumindest habe ich es gelesen, nicht flöten und herstellerseitige Hürden (Samsung lässt grüßen) gibt es nicht. Du kannst den Bootloader von Haus aus öffnen und das Android ist unverändert (wenngleich mich da noch immer zu viele (google-)Apps nerven).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!