Wechsel von Vodafone Kabel auf Vodafone IP (wegen Sky) - Machbar? Für und Wider?

  • Hallo,


    ich selbst bin weder bei Vodafone noch habe ich einen Kabelanschluss, daher mal die folgende Frage:


    Bekannter ist vor Kurzem in eine neue Wohnung gezogen und hat dort einen neuen Vodafone Cable 200-Anschluss. Zusätzlich hat er ein Sky-Abo, welches er in die neue Wohnung mitgenommen hat. Leider ist das Sky-Angebot über Vodafone Kabel ja ziemlich bescheiden, darum überlegt er jetzt komplett auf Vodafone IPTV umzusteigen, dort erhält man fast das komplette Sky-Angebot.


    Wenn ich auf der Vodafone-Seite (im DSL-Bereich!) die Verfügbarkeit prüfe, erhalte ich nur die Aussage, dass Vodafone Kabel verfügbar ist.


    Weiß jemand, ob so ein Wechsel innerhalb von Vodafone machbar ist? Sind ja doch schon zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Würdet ihr es machen falls machbar? Wechsel von Sky auf "Vodafone-Sky" soll laut Sky Community möglich sein.


    Danke,
    Christian

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Also ich habe mal gelesen, dass es nur gehen soll, wenn man über eigenständige Händler neu bestellt, und im weiteren Verlauf den Kabelanschluss verweigert. Wenn man den Kabelanschluss aber schon hat und nicht mehr widerrufen kann, geht da nix...


    Problem ist auch, dass Vodafone nicht an jedem Telefonanschluss IPTV anbietet: manchmal nur bei ADSL, dann aber nicht VDSL, weil letzteres nicht per eigenes DSLAM, sondern dem der Telekom (Bitstream) realisiert wird. Genaue Abfrage geht hier: https://www.arcor.de/asb/vertrieb/lookup_plus.jsp


    Ansonsten ist T-Entertain bei Sky ja auch ganz gut aufgestellt, wenn einem doppelte Anschlusskosten nichts ausmachen...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Ansonsten ist T-Entertain bei Sky ja auch ganz gut aufgestellt, wenn einem doppelte Anschlusskosten nichts ausmachen...


    Oder man versucht fuer den Haupfernseher wo man Sky nutzen will zusaetzlich Satellitenempfang zu realisieren, zum Beispiel mit einer Flachantenne am Fenster.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!