Empfehlung für Hochzeitfotograf in Dortmund im Juni gesucht

  • Moin.


    Etwas ungewöhnlich vielleicht, aber:


    Kennt jemand einen guten und nicht unmäßig teuren Hochzeitsfotografen/in im Raum Dortmund, der für eine halbe/volle Stunde ins Rathaus kommt?


    Termin ist der 28.06.17



    Natürlich habe ich mir schon diverse Angebote kommen lassen und durchgelesen (die meisten sind allerdings schlichtweg wirklich sau-teuer oder deren Homepages sind alles andere als Vertrauenerweckend) und auch schon den einen oder anderen gefunden, der mir auf den ersten Blick zusagen würde, aber ich bin mir sicher, hier im TT kann bestimmt einer eine (sehr) gute Empfehlung abgeben...


    Danke vorab!

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Wir hatten unsere Fotografin ( 09/2016 ) von ask charly.


    Tolle Arbeit , vorher alles abgesprochen, einmalige Bilder und das alles für einen sehr guten Preis.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Hallo.


    Meine Frau ist Berufsfotografin. Und Hochzeiten fotografieren wir gemeinsam 🙂 und ich hab allgemein viel mit Hochzeiten zu tun. Gestern waren wir auf der Hochzeit von der Tochter meines ersten Brautpaars und heute war ich als Aussteller auf einer Hochzeitsmesse. Kann also auch mit Tipps dienen.


    Siehe PN.


    Ciao Vito

    Der Mann mit den Hochzeiten

  • Re: Empfehlung für Hochzeitfotograf in Dortmund im Juni gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von Quindan


    Natürlich habe ich mir schon diverse Angebote kommen lassen und durchgelesen (die meisten sind allerdings schlichtweg wirklich sau-teuer oder deren Homepages sind alles andere als Vertrauenerweckend)


    Wie sieht denn die Homepage eines nicht-vertrauenserweckenden Hochzeitsfotografen aus ?


    Und was für Bedenken hat man da ? (fotografiert mit Iphone, brennt mit Braut durch, Ringe sind weg e.t.c.)


    :D

  • Wie wär's damit,


    erst mal selbst ein paar Hochzeiter fotografieren und sich dann zu fragen,
    ob man selbst vor die Linse möchte?

  • Re: Empfehlung für Hochzeitfotograf in Dortmund im Juni gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von Quindan (...) die meisten sind allerdings schlichtweg wirklich sau-teuer (...)


    Das würde mir zu denken geben. Vielleicht ist das, was Du als "teuer" empfindest in Wirklichkeit "preiswert"...? Wer billig will, bekommt auch billig. Das ist gerade bei solchen einmaligen Events zu bedenken.


    Gruß jof

  • Re: Re: Empfehlung für Hochzeitfotograf in Dortmund im Juni gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von jof
    Das würde mir zu denken geben. Vielleicht ist das, was Du als "teuer" empfindest in Wirklichkeit "preiswert"...? Wer billig will, bekommt auch billig. Das ist gerade bei solchen einmaligen Events zu bedenken.


    Gruß jof


    Mit Verlaub, das ist Blödsinn.
    Der lokale Fotograf wollte 500 die Stunde, zehn Bilder frei, der Rest für 5 Euro pro Bild.
    Die freie Fotografin, welche wir uns geangelt haben war günstiger und alle , aus Ihrer Sicht vertretbaren Abzüge waren dabei. Alle Rechte bei uns, keine Wasserzeichen und ähnliches. Vorherige Absprache und alles so, wie wir es wollten.
    Scheißteuer heißt nicht in jedem Fall saugut.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Re: Re: Re: Empfehlung für Hochzeitfotograf in Dortmund im Juni gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von mr2000 Scheißteuer heißt nicht in jedem Fall saugut.


    Hat das jemand behauptet? Weißt Du es denn, da Du es ja nicht ausprobiert hast...?


    Der TE schrieb "die meisten sind allerdings schlichtweg wirklich sau-teuer".


    Hypothetisches Besipiel: Wenn ich 10 Angebote einhole, von denen 8 um die 1.000 € liegen und 2 liegen bei 200...300 € - wo liegt die Gefahr wenn ich behaupte "8 Angebote sind viel zu teuer". Bekomme ich für 300 € wirklich die gleiche oder eine bessere Leistung wie für 1.000 €?

  • Re: Re: Re: Re: Empfehlung für Hochzeitfotograf in Dortmund im Juni gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von jof
    Bekomme ich für 300 € wirklich die gleiche oder eine bessere Leistung wie für 1.000 €?


    Das weißt Du im schlechtesten Fall hinterher. Wir hatten für unsere Erfordernisse Preis von 4999.- Euro ( kein Schreibfehler ) und 200 ,- Euro für das günstigste. Die meisten waren vermittelnde Agenturen.
    Wir haben uns für eine freiberufliche Fotografin entschieden ..siehe oben. Geile Bilder, langes Shooting in angrenzenden Park. Alles so, wie wir es wollen . Und es war im mittleren dreistelligen Bereich.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!