Preiserhöhung für Bestandskunden bei Drillisch

  • Ich habe per SMS eine Nachricht erhalten mich im Kundencenter einzuloggen. Dort dann die Nachricht erhalten das ich demnächst 1€ mehr zahlen soll dafür aber die Leistungen die ich hier in Deutschland mit meinem Vertrag nutzen kann auch im europäischem Ausland nutzen darf. Also fullflat mit 3gb LTE für 11€ monatlich (hab den 24 Monatsvertrag abgeschlossen) da kann und will ich mich nicht beschweren würde ich sagen

  • Klar kann man sagen: 1 - 2 € sind Peanuts.


    Pervers wird es aber, das man dafür Zahlen darf um sein Recht zu erhalten. In diesem Fall die Gesetzliche Vorgabe das EU Weit die Roaming Kosten entfallen. Also: Zahl mehr oder für dich gilt das Gesetz nicht....


    Wie man das Beurteilt, kann jeder für sich selbst entscheiden.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber
    Du raffst es einfach nicht. Im übrigen bin ich nicht einmal Drillisch-Kunde, sodaß mich die Geschichte persönlich nicht tangiert. Mich stört allerdings derartige Übervorteilung von Verbrauchern grundsätzlich und ich habe in mindestens fünf Fällen bereits für erfolgreiche Abmahnungen durch Verbraucherschutzorganisationen gesorgt. Und nochmal: ja, das finde ich toll.


    Ja, und zeigst bestimmt gleich jeden an, der falsch parkt. Solche Leute mag ich besonders, die sich gern als Retter der Menschheit, Moralapostel und Ordnungshüter halten. Wenn es aber wirklich darauf ankommt, um mal einzugreifen, weil jemand vermöbelt wird, brav weg gucken.


    Typisch Deutsch eben :flop:


    Und nun BTT.

    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von Filderstädter
    Ja, und zeigst bestimmt gleich jeden an, der falsch parkt. Solche Leute mag ich besonders, die sich gern als Retter der Menschheit, Moralapostel und Ordnungshüter halten. Wenn es aber wirklich darauf ankommt, um mal einzugreifen, weil jemand vermöbelt wird, brav weg gucken.


    Typisch Deutsch eben :flop:


    Und nun BTT.


    Was soll diese unsachliche Spekulation? Senfdazugeber hat vollkommen recht.


    Es geht doch gar nicht darum, daß der Preis nach der Erhöhung immer noch günstig ist - das ist er wohl in den meisten Fällen. Die Vorgehensweise ist aber nicht korrekt.


    Sie können zum Vertragsende kündigen - das wäre OK. Aber bis dahin müssen beide Seiten den Vertrag einhalten. Ich gehe im Übrigen davon aus, daß Kunden, die widersprechen, nicht gekündigt werden. Mal sehen, ob ich richtig liege.


    Ich zum Beispiel wäre direkt bei o2 geblieben, denn die Rückgewinnungshotline hatte ein sehr gutes Angebot (o2 Blue M für 9,99 EUR). Bei jetzt 8,99 EUR hätte ich gar nicht erst gewechselt, 6,99 EUR aber waren ein Argument. Nun habe ich wegen des Lockvogelangebotes evtl. umsonst den Anbieter gewechselt. Sicher kein Weltuntergang. Aber wenn das jetzt Schule macht, welchen Vertrag schließt man denn dann noch ab, wohlwissend, daß jederzeit der Preis angehoben werden könnte?


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Zitat

    Original geschrieben von Filderstädter
    Es gibt halt Leute, die haben halt Langeweile und den ganzen Tag nichts besseres zu tun.

    Du sprichst über dich, gemerkt? Offensichtlich:
    Langeweile du hast und du langweilst!


    Geh wieder mit LEGO spielen oder in die Sparkasse.

  • Nun gut, somit ist Drillisch mal wieder in den Schlagzeilen.
    Direkt kann ich nichts schlechtes bis dato über meinen monatl. kündbaren Win-Sim Vertrag zu 6,99€, mit 1GB Daten, sowie SMS Flat schreiben. Habe eine Zweitkarte dazu und jenes kostet mich zusammen 9,94/Monat.
    Das Kundencenter und dass man darin so ziemlich alles administrieren kann, empfand ich im Vergleich zu anderen Anbietern als vorbildlich.
    Die Hotline hatte ich mal zuvor bei Smartmobil bemüht (unterscheidet sich eh nur in den letzten beiden Ziffern), dauerte bisl, aber klappte.
    Die Preiserhöhung habe ich auch bekommen.
    Und damit ist für mich sicher bald Zeit der Trennung. Schließlich nutze ich die Karte(n) mittlerweile sehr, sehr wenig. Ok, mein Ding. Drillisch macht mit mir bestimmt keine Verluste, auch wenn ich relativ wenig zahle.
    Aber ins Ausland nehme und nahm ich noch nie das Handy mit, beim Urlaub.
    Und dafür mehr zu bezahlen, sehe ich partout nicht ein.
    Das Smartphone vergammelt im Schrank, nutze nur ein Klapphandy ohne Internet für Telefonate.
    Der Widerspruch ist raus, mal sehen was passiert. Streicht man denjenigen die widersprechen nur das Roaming, dann lasse ich es derweil noch so wie es ist.


    Ansonsten, war meine "Win-Sim Zeit" ohne größere Reibereien verlaufen. Wenn auch das "Netzgefrickel" manchmal etwas nervig war. Da kann aber Drillisch nix dafür.
    Aber jede Zeit oder Epoche geht irgendwann mal zu Ende.
    Man kann auch ohne Groll auseinander gehen.


    Nun warte ich erst einmal die Reaktion seitens Drillisch, auf meinen Widerspruch ab...

  • Zitat

    Original geschrieben von ententreiber
    Ich habe heute in der Stadt einen Kaffee für 2,50 Euro getrunken :rolleyes:


    Ohne die Info hätten wir alle heute Nacht nicht schlafen können... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von HHFD
    Ich zum Beispiel wäre direkt bei o2 geblieben, denn die Rückgewinnungshotline hatte ein sehr gutes Angebot (o2 Blue M für 9,99 EUR). Bei jetzt 8,99 EUR hätte ich gar nicht erst gewechselt, 6,99 EUR aber waren ein Argument. Nun habe ich wegen des Lockvogelangebotes evtl. umsonst den Anbieter gewechselt.


    Wow, wie krass ist das denn? Da wird wirklich wegen 3 Euro Preisersparnis im.Monat der Anbieter gewechselt, wohlwissend, dass die Portierungsgebühr fast die gesamte Ersparnis auffrisst? Und dafür nimmt man auch noch das Downgrade von einem Original-Netzbetreiber-Tarif mitsamt kostenloser EU-RoamingFlatrate und EU-weiter kostenloser Erreichbarkeit auf einer Deutschen Festnetznummer in Kauf? Und geht zu einem zweifelhaften Discounter? Wenn man dann .Ich weiß, dass man sich auf besagtem Tarif von einem o2-Shop sogar noch zusätzlich eine kostenlose Napster Musikflatrate im Wert von 7,99 Euro pro Monat aktivieren lassen könnte, dann wird diese Entscheidung immer verrückter. Und wenn man dann nicht weiß, dass der o2 Shop aus den 4 GB hätte auch 10 GB ohne Aufpreis machen können und im Tarif eine multicard inklusive wäre, dann fragt man sich welcher Teufel den Entscheider hier geritten hat zu Drillisch zu wechseln...

  • Das Merkwürdige ist ja, dass man bei WinSIM zum jetzigen Zeitpunkt immer noch eine Allnetflat mit 2GB Datenvolumen für 7,99€ buchen kann. Mit dem Tarif kann man also bald 2GB Datenvolumen im EU-Ausland verbrauchen und rund um die Uhr telefonieren. Das ist also kein Problem für 7,99€ bei WinSIM.


    Hat man aber einen LTE Mini Plus 2000 Tarif, bei dem man 2GB Datenvolumen sowie lediglich 100 Minuten und 100 SMS für 7,99€ hat, dann ist der Preis jetzt nicht mehr haltbar und man muss dafür in Zukunft 9,99€ zahlen?


    Irgendwie nicht wirklich nachvollziehbar...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!