Telekom startet LTE900 - Sichtungen und erste Erfahrungen

  • Da die Telekom am Donnerstag den 17.03.2017 um 11 Uhr im Rahmen einer fulminanten Pressekonferenz den offiziellen Start von LTE auf 900 MHz bekannt gab, dachte ich, dass es angebracht wäre, für eure ersten Sichtungen und Erfahrungen mit LTE900 zur verbesserten Übersichtlichkeit ein seperates Thema im TT zu eröffnen.

  • Zitat

    Original geschrieben von garbsener
    gibt es überhaupt endgeräte bei uns dafür? :confused:


    Zumindest beim iPhone ab dem 5s und 5c, also schon paar Jahre

  • Wenn man ma so schaut sind es doch recht viele Geräte.
    Habe mal meinen TP-Link MIFI M7350 ausgegraben. Der kann nicht viele Frequenzen aber für 900 MHz und 2100 MHz ist er gerüstet :top:
    iPhone's wie schon gesagt ab dem 5S / 5C und bei Samsung ab dem S5.

  • Im Thread zum LTE Netzausbau der Telekom wurden auf den letzten Seiten auch schon einige taugliche Geräte aufgelistet.


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5677604#post5677604


    Würde ein Anbieter LTE700 anbieten, dann wäre die Auswahl an Endgeräten in der Tat sehr, sehr dünn.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Hallo zusammen,


    befinde mich gerade indoor in Dresden-Cotta und mein iPhone 5s nutzt laut Field Test Band 8 mit 5 Mhz Bandbreite down/up.


    Da es sich um einen congstar 9cent Tarif handelt ist ein Speedtest leider wenig aussagekräftig aber 23ms Ping und die tariflich maximal erreichbaren 7,2MBit/s down und 1,4MBit/s up schafft die Zelle ;)


    Gruß,
    doublemint

    o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

  • Zitat

    Original geschrieben von Glaser
    Wenn man ma so schaut sind es doch recht viele Geräte.
    Habe mal meinen TP-Link MIFI M7350 ausgegraben. Der kann nicht viele Frequenzen aber für 900 MHz und 2100 MHz ist er gerüstet :top:
    iPhone's wie schon gesagt ab dem 5S / 5C und bei Samsung ab dem S5.


    Selbst das S4 kann schon LTE 900...

  • 72070 Tübingen Ortsteil Hagelloch LTE900 vom alten Sendemast oberhalb des Ortes im Wald.



    Ebenso wurde bei Waldenbuch vom Fernmeldeturm und in 72119 Ammerbuch- Ortsteil Entringen LTE900 gesichtet !



    LTE900 ( Band 08)




    Speedtest LTE900 ( Band 08)




    Mehr als 500 Smartphones/Tablets können schon Band8 LTE900, also die Kompatibilität ist eigentlich recht gut :)


    LTE900 fähige Geräte findet man z.B unter dem Link hier :


    http://www.gsmarena.com/results.php3?s4Gs=8


    Es werden nur die 70 beliebtesten Geräte angezeigt, aber wenn man oben rechts auf "Refine" klickt, kann man nach Hersteller filtern...

  • Kannst du da einen Fernempfangstest machen? Der FMT hat sicher eine gute Reichweite - vom FMT Schöngeising bei Fürstenfeldbruck hats eplus LTE1800 (als das Band damals noch leer war) bis an die Münchner Stadtgrenze geschafft (etwa 30km).

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!