Telefónica o2: Zwangsrufnummerntausch Festnetznummer bei BASE Migrakunden März 2017

  • Trotzdem Henning, das ist kein Geschäftsgebahren.


    Wenn ich aus Kostengründen die Rufnummer eines Kunden ändern will - muss ich mir im Vorfeld im klaren sein, was ich bei denen Kunden mache, die dem Widersprechen.


    Das weiß doch klein Erna dass jeder widersprechende Kunde eine SMS oder schriftliche Bestätigung des Widerspruchs haben will.


    Einen schriftlichen Widerspruch gar nicht erst bearbeiten zu wollen ist unterste Kategorie.


    Da kann ich ja gleich zum Hütchenspieler um die Ecke gehn und mein Glück versuchen.


    Die machen sich bei Telefonica durch solche Maßnahmen dermaßen Ihren Ruf kaputt - so viel Rabatt können die gar nicht gewähren, um diese Scharte wieder auszuwtzen.


    Das ist beste Werbung für die Telekom und den anderen Wettbewerber ...

  • Zitat

    Original geschrieben von kofferroland


    Das ist beste Werbung für die Telekom und den anderen Wettbewerber ...


    Finde das absolut interessant, hier im forum kotzen sich die Leute über die unglaubliche Wartezeit an der Hotline, wegfall email oder massive Telefonieprobleme, nicht fließende Daten trotz vollempfang lte usw.
    Aber vor kurzem jat o2 die neuen Kundenzahlen veröffentlicht.
    NICHTS ist passiert, rein gar nichts, die haben sogar die Kundenzahlen gesteigert. Klar ich habe gekündigt und nutze fie Telekom, aber ich finde es irgendwie albern, wie sehr sich die Leute echauffieren, aber keine Konsequenzen ziehen oder bei der Kundenrückgewinnung weich werden.
    100 gb zu 20 bis 30 euro, da würde ich auch erstmal innehalten, aber mir war klar, das es nervtötend sein würde, dies aktiv nutzen zu wollen und nun bin ich bei der Telekom.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Finde das absolut interessant, hier im forum kotzen sich die Leute über die unglaubliche Wartezeit an der Hotline, wegfall email oder massive Telefonieprobleme, nicht fließende Daten trotz vollempfang lte usw.


    Ist mir auch aufgefallen.


    Zitat


    Aber vor kurzem jat o2 die neuen Kundenzahlen veröffentlicht.
    NICHTS ist passiert, rein gar nichts, die haben sogar die Kundenzahlen gesteigert.


    Ebend. Siehe http://www.hrgajek.de


    o2 ist wieder das VIAG - das Very Interesting Adventure Game :D


    Es gibt unendlich viele Level und sie sind alle irgendwie spielbar, wie wir sehen :-)

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von kofferroland
    Trotzdem Henning, das ist kein Geschäftsgebahren.


    Da bin ich bei Dir :-)


    Zitat


    Wenn ich aus Kostengründen die Rufnummer eines Kunden ändern will - muss ich mir im Vorfeld im klaren sein, was ich bei denen Kunden mache, die dem Widersprechen.


    Das weiß doch klein Erna dass jeder widersprechende Kunde eine SMS oder schriftliche Bestätigung des Widerspruchs haben will.


    Stimmt.


    Sieh es mal anders:


    Wenn Du in einem großen Laden bist, wo sich jeden Tag was ändert, Du nicht weißt, ob Du morgen noch dabei bist, kümmerst Du dich nur noch um Dinge, die Dich unmittelbar betreffen, der Rest fällt durch das Raster.


    Zitat

    Da kann ich ja gleich zum Hütchenspieler um die Ecke gehn und mein Glück versuchen.


    Mobilfunk ist in gewisser Hinsicht ähnlich... :D


    Zitat


    Die machen sich bei Telefonica durch solche Maßnahmen dermaßen Ihren Ruf kaputt - so viel Rabatt können die gar nicht gewähren, um diese Scharte wieder auszuwetzen.


    Das ist beste Werbung für die Telekom und den anderen Wettbewerber ...


    Stimme ich Dir zu. Aber die Kundenzahlen sprechen eine eigene Sprache. Also wird man einfach die Augen schließen und hoffen, möglichst schnell durch das "Tal" hindurch zu kommen... :-)

  • Heute ebenfalls SMS bekommen, dass der Rufnummerntausch (Festnetz) nicht stattfindet. Hatte übrigens NICHT widersprochen.


    Anscheindend hat man sich mit dem bisherigen Provider geeinigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von kofferroland
    Trotzdem Henning, das ist kein Geschäftsgebahren.

    seh, wir reden noch gleich ueber welchen Anbieter?


    So, und jetzt ueberlegt nochmal, ob man sich gebeten diesen "Einzelfall" wirklich wundert...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Heute kam bei mir ebenfalls die entsprechende SMS.


    Zum Geschäftsgebaren: Das ist unter aller Sau, aber ich erwarte von einem Billiganbieter auch nicht mehr. Im Zweifelsfall kann ich mich schon durchsetzten.

    - still loving WebOS -

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Sipgate ginge noch, wie geschrieben.


    Ich habe meine FN-Nummer dann bei Sipgate gelassen, weil ich so flexibler bin.
    Zu hause und im Büro wird sie über die Fritz App Fon auf das Smartphone geschaltet, unterwegs per Sipgate-RUL. Letzteres kostet mich zwar monaltlich 1€ oder so


    Hallo, mit welchem Tarif / Tool von Sipgate kann eine Weiterleitung der Festnetznummer auf eine Mobilnummer (für 1 €??) realisiert werden?

  • Hallo, das sind nur wenige Anrufe, welche ich auf die FN-Nr. meines Smartphones weiterleite. Kostet pro Minute 2 Cent oder so.
    Alternativ dazu lässt Du die Fritz Box zu hause die RUL machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!